Hallo, Besucher der Thread wurde 100652 aufgerufen und enthält 521 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

WER HAT DIE ERSTE MORCHEL 2022?

  • Servas Rudi,


    deine Funde erinnern mich an letztes Jahr, da sahs bei mir ähnlich aus - leider lässt der erhoffte Wachstumsschub bei mir heuer immer noch auf sich warten - finde zzt. immer nur einzelne Exemplare. Werde morgen nochmal mein Glück versuchen. Daumen drücken ist angesagt.


    lg

    Jan

  • Sakra, liaba Rudi,


    diese Mengen lassen nur einen Schluss zu ----> du züchtest sie, erfolgreich, ;) Meinen letzten Fund stelle ich daher nicht ein, erspart dir einen Lachkrampf, 8o


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Rudi und Gabi,

    also ich sammle zur zeit keine Morcheln sondern nur Zecken, aber das so erfolgreich , daß ich eure Morchelfunde locker schlagen würde.

    Im Ernst, war heute wieder unterwegs und es will mir bislang nicht gelingen auch nur eine Morchel zu finden.

    War jetzt schon etliche Jahre in diesem Morchelrevier immer erfolgreich unterwegs, aber 2022 ist bislang eine Nullnummer.

    Gratuliere euch zu den tollen Funden, denke ihr seid in den Donauauen im Raum Melk unterwegs, oder irre ich mich da?

    Liebe Grüße aus Gmunden!

    Johann

  • Servus Johann,


    dieses Jahr scheint es je nach Region starke Unterschiede im Morchelwachstum zu geben - auch bei mir wollen sie bis jetzt nicht so richtig - ich würde dir empfehlen den Suchradius zu erweitern in Augebiete die mehr Niederschlag abbekommen haben.


    Viel Glück bei der weiteren Suche und - dranbleiben ist das Wichtigste.

    lg

    Jan

  • Guten Morgen Johann,


    da kann ich Jan nur Recht geben.

    Sie sind ja schon da unsere Lieblinge, wenn auch nicht in allzu großen Mengen.

    Da muss man mal auch andere Plätze probieren, hoffe, dass du noch was findest.


    LG

    Roland

  • Hallo Rudi,

    gratuliere zu der fetten Beute 👍. Freut mich, dass es bei euch wieder läuft. Bissl später als letztes Jahr oder? Ich finde der Bärlauch ist auch noch kleiner. Bei uns blüht er schon.


    Ich wollte heute ein neues Donaufleckchen erkunden. Das Bild erspar ich euch.... alles abgeholzt und die bei den paar Eschen die noch stehen Bodenverdichtung vom Feinsten durch die Maschinen 😭.


    LG Lisi

  • Hallo Pilzfreunde,


    die 5 sind mir heute auch gelungen - gratuliere Peter - allerdings nicht in Form von "Nicht Genügend" sondern die Variante "Jede Mühe wert". Diese Au kenne ich nun sehr gut, da ich sie regelmäßig besuche und beobachte. Heute hat sie mich mit Speisemorcheln und einer Käppchenmorchel beglückt. - Des is mei Extra. ^^



    Wünsche allen viel Erfolg und Ausdauer!

    LG, Csaba

  • servus Lisi.

    Ich habe meine komplette Au in 2Jahren so verloren.Wir sind früher mit der Bahn da hin gefahren.40Jahre lang.Jetzt gibts nicht mal mehr ein Eckerldas ich kenne ausser die Wege.Die gibts noch..ich weiß wie traurig das ist.Und neu beginn ist für mich nicht mehr drinn.Aber es wird weitergesucht.Hoffendlich auch mal gefunden.

    Wünsch dir am anderen Ort viel Glück.

    Liebe Grüße Oma Eva

  • servus Lisi.

    Ich habe meine komplette Au in 2Jahren so verloren.Wir sind früher mit der Bahn da hin gefahren.40Jahre lang.Jetzt gibts nicht mal mehr ein Eckerldas ich kenne ausser die Wege.Die gibts noch..ich weiß wie traurig das ist.Und neu beginn ist für mich nicht mehr drinn.Aber es wird weitergesucht.Hoffendlich auch mal gefunden.

    Wünsch dir am anderen Ort viel Glück.

    Liebe Grüße Oma Eva

    Liebe Eva!

    Ich fühle mit dir! Meinen Lieblingswald habens letztes Jahr angefangen zu zerlegen... Mir blutet auch das Herz.

    LG Alex

  • Liebe Eva!

    Ich fühle mit dir! Meinen Lieblingswald habens letztes Jahr angefangen zu zerlegen... Mir blutet auch das Herz.

    LG Alex

    sevusAlex.

    ja das ist für uns Benützer immer zum Weinen.Aber teilweise muss das

    aus verschiedenen Gründen wohl so sein.Da fehlt mir der Durchblick.Tut mir leid das es dir auch so geht.Da müssen wir durch.Machen wir auch.Stimmts? Liebe Grüße Eva.

  • Hallo

    Auch mir und meiner Begleitung sind ein paar Morcheln über den Weg gehüpft.

    Selbe Au wie der Csaba, einen Tag früher


    Dank an die Morchelgötter das sie uns welche finden haben lassen


    Lg Martina

  • hallo Martina.

    Gratuliere .Hoffnung steigt wenigstens einmal hier in Wien.Hab nur mehr 1Woche Gruß Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!