Beiträge von Oma Eva

    hallo Freunde

    Normalerweise ,sollte ich heute mit einen vollen Korb nach hause kommen.Ist nicht so.In meiner Au ist alles ,wirklich alles dem Erdboden gleich gemacht worden .So als würde man Felder bewirtschaften wollen.

    Das einzige gute ist,das

    man wieder aufforstet.

    Die Bäume die hier zum wegführen liegen sind aber Kerngesund und keine Eschen.

    Hier mit Gabi Wien auf der Suche nach Morcheln.Sie hatte auch nicht viel gefunden und wir haben bald aufgegeben.Gemeinsame

    Ausbeute die sie mir noch dazugab hier.

    In der Mitte unten der Hoffnungsschimmer für die nächste Woche.

    Beim rausgehen aus der Au hatte ich noch ein besonderes Erlebnis.Das erzähle ich extra in Zeitüberbrückung.Liebe GrüßeOma Eva :foto:

    Hallo Nina.

    Ich kann dich verstehen.

    Die sind bezaubernd. Es gibt nicht viel was schöner ist.Aber man braucht aber auch viel geduld um sie an dich und Fam.anzupassen. Geht nur solange sie noch so süß sind.Später werden sie bockig. Aber mit Liebe geht alles.Ich freu mich..Liebe Grüße Eva.

    hallo Mamba.

    Wir teilen ein Hobby. Nicht das mit denn Schlangen, sondern Morcheln.So wie die jetzt wachsen ist selten.Aber wenn jetzt die wärme kommt gibts einen ordendlichen Wachstumsschub.

    Liebe Grüße Oma Eva

    ;)

    Hallo Roland.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Demnächst versuche ich auch mein Glück.Habe durch die große Verspätung nicht so

    viel Zeit heuer.Und in 2WOchen fahr ich schon

    ins Waldviertel. Wünsch dir das selbe Glück wie voriges Jahr ,da hast du kräftig zugeschlagen.

    Liebe Grüße Eva. ^^:top:

    Liebe Freunde.

    Heute kam meine Tochter aus dem Spital.Sie müsste dringend wegen ständigen Schmerzen operiert werden.

    Die Operation ist auf Anfang Mai verlegt worden weil ein neuer Teilbereich für Coronafälle gebraucht wird.

    Hoffe das das in 3Wochen klappt so lange bleibe ich in Wien.Liebe Grüße Oma Eva.

    Meine Erstimpfung war übrigens problemlos. :)

    Hallo Peter.

    Wenn du möchtest kannst du gerne hier weitermachen.Ich habe es Grade so geschafft bis jetzt.Hab im Moment ganz andere Sorgen, und einfach keine Zeit und Freude mehr damit.Liebe Grüße Eva.

    Hallo Sepp.

    Ich kann nur von meinen Möglichkeiten sprechen.

    Ich hab nur das Handy und mach das jetzt lange genug.Vera ist ok.Ich weiß das, du weißt das .Aber hier gibts viele.Ich muss versuchen es allen recht zu machen.Vera hat das verstanden.Dieses Spiel beende ich noch.Du hast recht mit Computer

    gehts sicher leichter.

    Liebe Grüße Eva .

    Hallo Josef.

    Weiß nicht was die anderen sagen aber für mich ist es die

    Erste Spitzmorchel für Österreich. Dafür bekommst Du die Spitzmorchel Krone

    Weil ich weiß wie lange du die schon suchst Gratuliere ich dir gleich doppelt.

    Liebe Grüße Eva.

    Liebe Vera.

    Ich kenne dich auch schon eine Weile wenn auch nicht persönlich. Nach Sepp s Zeilen seh ich mich veranlaßt dich um Verständnis zu bitten das ich auch bei dir keine Ausnahme machen kann.Ich versteh Sepp nicht ganz er hat ja auch in denn Korb geschaut.Da war nichts von einer Käpchenmorchel zu sehen. Und es ist einmal die Regel die jeweilige Sache mit Datum zu zeigen.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    Was du ja dankenswerter Weise dann gemacht hast..^^Ausserdem hab ich Festgestellt das du eine Morchel zeigst da hast du denn zweiten Platz bei denn Speisemorcheln