Beiträge von Oma Eva

    Ja.Sind das die üblen Sachen oder

    die Watschen. ^^Na servas

    Peter der Satz war nicht fertig so.

    .....weil sie im Wald noch viele andere Aufgaben erfüllen.Das ist wichtig um den Satz richtig zu verstehen.Ausserdem versteh ich gar nicht warum du mich angreifst.Hab ja mit Anna geredet

    und nicht mit dir.Wir hatten schon recht gute Gespräche.Bin echt neugierig ob da noch was nachkommt.Sollte sie das auch so sehen wie du.Sehen wir weiter.!

    LgEva


    zu viele Fragen auf einmal!Gratulationzu denn

    HeidelbeerenMarmelade.Mmmm.

    Ja.Sind das die üblen Sachen oder

    die Watschen. Na servas

    Peter der Satz war nicht fertig so.

    .....weil sie im Wald noch viele andere Aufgaben erfüllen.Das ist wichtig um den Satz richtig zu verstehen.Ausserdem versteh ich gar nicht warum du mich angreifst.Hab ja mit Anna geredet

    und nicht mit dir.Wir hatten schon recht gute Gespräche.Bin echt neugierig ob da noch was nachkommt.Sollte sie das auch so sehen wie du.Sehen wir weiter.!

    LgEva

    Die schriftlich/virtuelle Watschn für Anna ist für mich nicht nachvollziehbar. Pilze sind Lebensmittel, gezüchtet oder im Freiland gefunden. Warum soll man sie nicht verkaufen dürfen?


    Du unterstellst ihr üble Sachen, die in keinem ihrer Beiträge nachzulesen sind.


    lgpeter

    Hallo Peter.

    Ich habe niemanden etwas unterstellt.Und schon gar nicht

    Üble Sachen,was immer du damit meinst.Und ich werde auch nichts zurücknehmen weil ich nur,genau wieAnna,meine Meinung über diese Bilder gesagt habe.

    Dich versteh ich auch nicht mehr.

    Was meinst du mit VirtuelerWatschn.Deine Worte sind für mich auch fast eine Beleidigung.Ich tu niemand was .



    Ich kann nur hoffen das Anna nicht auch etwas so na ja eigenartiges hinein -interpretiert.

    Liebe Grüße Eva.

    Hallo Pilzkopferl.

    Genau.Du denkst nicht wie jemand der Pilze liebt und sie zu schonen versucht,weil sie im Wald noch viele andere Aufgaben erfüllen.Du denkst nicht über die Freude nach wenn du ein Schwammerl findest.Drum ist es sehr schwer dir das wirklich genau zu erklären.Aber ich versuche es.Jeder hier liebt Pilze und alle wollen so viele als möglich finden.Jeder.Aber kein ECHTER Schwammerlsucher denkt daran seine Schätze zu verkaufen. Eher wie werde ich sie zubereiten.Und hab ich mal zu viele schenke ich sie denn Nachbarn.Das ist jetzt meine Meinung.Gibt sicher auch noch andere.Liebe Grüße OmaEva;)

    hallo Freunde.

    Weil das Wetter passt heute wieder im Wald.Ganzer Wald voll Perlpilz.

    Überrall standen oder lagen sie rum.

    Auch Speisetäublinge in Mengen.

    Trotzt Jugend nicht brauchbar.

    Hier habe ich vor 2Jahren denn Wald geteilt.Wurde mir schon zu anstrengend in 1nen Tag.Egal ob ich von unten hoch oder von oben runter will ich geh rechts von oben rein und nähme nach 200 m eine Abzweigung in die gewollte Richtung.Hatt sich bewehrt und für mich ist es viel leichter geworden.

    Ich sah auch noch einenBrätling so groß wie noch nie

    Der muss schon so alt sein wie ich. ^^Zwei verschiedene Rotkappen

    Und mein erster Fliegenpilz heuer.Damit hab ich alles gesagt und fahr Heim.

    Hier mein Tablett.

    Da sieht man sehr deutlich das jetzt fast alle Schwammerln lange Stiele bekommen.Reifpilze und Rotkappen sind neu.

    Liebe Grüße Oma Eva. :)

    Servus Oma Eva,

    Horror habe ich keinen davor, aber diese Massen - Ernten sind für mich zu kommerziell und wahrscheinlich meist profit-orientiert. Darum kaufe ich auch im Supermarkt keine ausländischen Pilze. Wenn die Bevölkerung in ärmeren Ländern dadurch genug am Teller hätte, dann wäre es für mich ok. Wenn allerdings ein paar Geschäftemacher den zahlungswilligen Markt damit bedienen, dann unterstütze ich das eher nicht. Aber jeder wie er will ... Liebe Grüße - Fritz

    servus Fritz.

    Genau das ist es .Für uns Hobby und Freude.Und leider sehe ich viel Geschäftsinteresse auf der FotoSerie.Drum Horror.Ich sehe du denkst ähnlich.Lg.Eva;)

    Hallo Anna.

    in welchen Bundesland bist du zuhause?Obstbäume...welches Obst.lch hab nur Zwetschken.Himbeeren Riwiseln,Stachelbeeren und ein paar Erdbeeren.Zum Glück hab ich Nachbarn die sich was holen sonst wäre Alles nur mehr für die

    .Vögel.Für mich brauch ich ja nicht so viel.Das ist bei meinen Svhwammerln genau so.Wird fast alles verschenkt.Manchmal sogar schon im Wald.Wenn einer mit seinen leeren Korb herum rennt und nichts findet.^^

    Liebe Grüße Oma Eva.

    Hallo Anna.

    ich habs mir angeschaut.

    Ich kann dich verstehen.Selber m

    nichts finden und dann solche Bilder.Nur ich bin schon etwas Altmodisch und finde sowas eher schrecklich.Nur die Größe derPilze imponiert mir.Da hat man ja mit 1Pilz genug für eine Familie. ^^ wenn es geregnet hat und es ist trotztdem warm kommen die Schwammerln meist 6-8Tage danach.AlsoGeduld.

    LiebeGrüße Oma Eva.

    Hallo ihr Zwei.

    Danke Euch fürs zeigen.Ich glaube wenn man zu viele findet ist das auch nicht mehr spannend.Die Vielzahl machts erst schön.Ich geh absichtlich immer erst vor 11uhr Da sind schon alle Weg und ich hab Ruhe.Finde zwar weniger aber bei 2stunden kommt noch genug zusammen.Brauch ja nicht viel.

    Kommt ihr heuer mal rauf?ist nur eine Frage.Bin ja jetzt geimpft.

    Liebe Grüße Eva.

    Hallo Freunde.

    Heute war Hexentag.Ausserdem war es zum ersten mal so warm das mir bei jeden Schritt das Wasser übers Gesicht lief.

    Gab auch viel zu sehen.

    Eierschwammeln

    Morenkopf

    Knoblauch schwindling

    Perlpilze nahm ich heute nicht

    Und Schönfussröhrling.

    Hier wird es schon wieder schwarz am Himmel also zurück.Das Tablett.!

    Da gibs heut noch viel zum Putzen.

    Ganz oben Links Hexen daneben Maronen,Darunter kleine Steinpilze vom Reitweg bevor sie zu Brei getretten werden.Darunter Morenköpfe

    Täublinge und Eierschwammerln.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    Hallo Harald.

    Das ist meist nicht so.Viele fahren heute mit dem Auto 100km und mehr,nur für ein paar Morcheln,Eierschw.und so weiter.

    Aber du hast recht .Ich schau immer bei neuen wo sie zuHause sind.Danke fürs Lesen.

    liebe Grüße Oma Eva.

    Hallo Eva,

    feine Funde, :top:danke fürs Zeigen.

    Müssen wieder mal über die Donau. ;)


    LG Gabi und Rudi


    natürlich..... überall werden Fotos von Pilzen gezeigt....von Funden berichtet... wie der Wald aussieht etc.... allerdings weiß man nie in welcher Region.... ist ja ein Unterschied ob man im Mühlviertel oder im Süden unterwegs ist...

    Hallo Softie.

    Natürlich ist das wichtig welche Region.Ich mach das für s Waldviertel,aber keiner wird dir mehr sagen.Ich berichte seit 7Jahren und es gibt hier User die mich angeblich schon im Wald gesehen haben.Aber bei mir braucht man sich ja nur Einlesen dann findet man mich sogar im Haus.Extra für dich.Region Zwettl-Ottenschlag.Darfst aber keine großen Mengen erwarten wir sind Ferienregion.

    liebe GrüßeOma Eva.