Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at

Österreichisches Pilzforum - Speisepilze, giftige und ungenießbare Pilze, Bilder, Funde und Berichte.

Letzte Aktivitäten

  • Peppi50+

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben!

    Heute haben wir nochmals einen Versuch gewagt. Diesmal sind meine Tante und ich gemeinsam losgezogen.

    Abgesehen von Unmengen an Bärlauch für leckeres Pesto gab es wieder einige Morchelbecherlinge und ein paar mehr Morcheln als letztes…
  • Peppi50+

    Hat eine Antwort im Thema Es morchelt(wieder mal) im Mostviertel... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rudi,

    könnte die nächsten Tage auf deine Fundstellen aufpassen, hab ja Urlaubstage ausgehandelt. Auch als Erntehelfer kann ich jederzeit einspringen.
    Einfach melden wennst mich brauchen kannst.

    LG.
    Josef
  • Peppi50+

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat die erste Morchel 2021? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Eva,

    eine Morchel ist zwar noch immer besser als keine Morchel aber richtig gefreut hätte ich mich über viele Morche für euch.
    Wie war es mit der Feuchtigkeit, hätte das gepasst? Die Regenmengen waren doch etwas geringer als östlich von Wien.

    LG.
    Josef
  • dr_fungi

    Hat eine Antwort im Thema Meine Verpel/Becherlingsfunde vom April 2021 verfasst.
    Beitrag
    Servus Peter,

    mehr als 1 kg ist bei mir auch eher selten, ist mir erst 2 mal geglückt, da warens aber dann gleich um die 3 kg - bei der Verpelschwemme 2017 und 2015 nach dem Hochwasser, da waren die Morcheln überall im Flusssand zu finden - seit dem…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Meine Verpel/Becherlingsfunde vom April 2021 verfasst.
    Beitrag
    Servus Jan,

    einen Kilo Frischpilze innerhalb eines Tages habe ich zu dieser Jahreszeit noch nie ernten können. Tolle Aufnahmen von feinen Pilzen, danke für's zeigen, :)

    Leg' mich mal auf die faule Haut und warte Mamba's Anruf ab, ob er ....

    lgpeter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Erntedank in den OÖ. Traunauen verfasst.
    Beitrag
    Lieber Roland,

    wer Morchelbecherlinge in solchen Mengen findet ist mit Waldgeistern verbandelt. Oder nicht in Kärnten beheimatet, :dodgy:

    lgpeter
  • BaDa

    Hat eine Antwort im Thema Wenn der Rudi zweimal klingelt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen!

    Wahrscheinlich wird Dir der Name "Antonio Carluccio" ohnedies bekannt sein. Wenn nicht, solltest Du Dir unbedingt sein Pilzkochbuch ansehen!!! Ist leider vergriffen, aber doch ab und zu wieder über Buchhändler erhältlich.

    lg David
  • juergenhold

    Hat eine Antwort im Thema Wenn der Rudi zweimal klingelt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    nachdem ich nach wie vor, alle Pilzkochbücher, von denen ich erfahre, kaufe, ich habe ein eigenes Regal damit, hab ich mir auch dein hier vorgestelltes Buch bestellt.

    Danke dafür.

    Cool finde ich, dass der Autor erst 23 Jahre jung ist,…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Es morchelt(wieder mal) im Mostviertel... verfasst.
    Beitrag
    Servas Rudi,

    ziehst mit, lebenslänglich bei Brot + Wasser? Nach 8 Stunden Sackerl picken eine kleine Hofrunde, aus Maus?
    10 % Brot, 90% Wasser, in jeder Häfensuite permanente Werbung für Pilzspeisen aller Art?
    Auf Staatsosten, mit unseren Steuern…
  • Oma Eva

    Reaktion (Beitrag)
    Hier die Fotos der heutigen Tour. Die Verpeln lassen sich weiterhin gut finden und auch die Becherlinge haben mich diesesmal nicht im Stich gelassen - es waren sogar nochmal deutlich mehr als letzte Woche, obwohl die Becherlings- und auch die Verpelzeit…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Es morchelt(wieder mal) im Mostviertel... 17

      • rudigabi
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      639
      17
    3. Peppi50+

    1. Wer hat die erste Morchel 2021? 185

      • Oma Eva
    2. Antworten
      185
      Zugriffe
      20k
      185
    3. Peppi50+

    1. Meine Verpel/Becherlingsfunde vom April 2021 15

      • dr_fungi
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      760
      15
    3. dr_fungi

    1. Erntedank in den OÖ. Traunauen 9

      • wepa
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      351
      9
    3. Habicht

    1. Wenn der Rudi zweimal klingelt 11

      • Habicht
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      477
      11
    3. BaDa