Gestern: Karbolegerlinge jede Menge, jeden Alters, Laubwald
Aktuelle Funde
-
-
-
Weiters: Rotfussröhrlinge, ebenfalls sehr zahlreich, ebendort
-
Frauentäublinge (Danke Eva, mir schien erst die Farbe nicht ganz passend)
-
Lohblüte
-
Schirmlinge, aber welche?
Schuppen spitz, brauner, glatter Stiel
Der Hut des größeren ca. 13 cm Durchmesser
Geruch neutral, leicht parasolig
-
Servus Anna,
schaut stark nach Jungfernschirmling aus.
Bitte warte aber noch auf die Profis.
LG
Roland
-
Waldegerlinge vielleicht?
Fichtenwald
-
Hallo,
Würd den auch mit Jungfernschirmling ansprechen.
Schöne Funde machst du schon, im Wienerwald ist es doch noch etwas zu kühl.
Baba Martina
-
Servus Anna,
da rührt sich pilzmäßig ja schon so manches bei Dir, danke fürs zeigen.
LG Sepp
-
Auch recht häufig momentan,
Narzissengelber Wulstling
-
Servus Anna,
Du hast es sicher schon mal erwähnt, aber sag' mal, wo ist denn ungefähr dein Suchgebiet? Unglaublich, was sich da schon tut....
LG Roland
-
wo ist denn ungefähr dein Suchgebiet?
Hauptsächlich Rosalia, NÖ - Seite, bisher. Später halt ich am Wechsel Nachschau.
Die Karbolegerlinge u Rotfüße sind aus einer anderen Gegend (ca. 30 km östlich von Wien), da habe ich bis vor 2 Jahren gewohnt, dort habe ich Ausschau nach dem Bronzeröhrling gehalten, und ob vielleicht schon ein Kaiserling das Kopferl hebt. Es hat dort so viel geregnet wie ich es fast nie erlebt habe, und ich erwarte einige Überraschungen.
Lg, Anna
-
Die Beute von heute
Steinis
-
Frauentäublinge
Allesamt ohne Maden
-
Nicht viel, aber man freut sich
-
Heute erste Eierschwammerl gesichtet
-
Und sonst, ein paar Steinis, Flocki, Frauentäublinge
-
Hm, um event. Mißverständnisse auszuräumen, das ist nicht als exclusiver Thread meiner Funde gemeint. Würde mich schon auch sehr interessieren, was ihr so grad findet
-
Liebe Anna,
Josef und ich habgen am Sonntag im Wienerwald einige wenige Sommersteinpilze gefunden, Lungenseitlinge und Schönfußröhrlinge:
Am Freitag waren auch noch viele Täublinge zu finden. Sonst war es pilzmäßig leider sehr still im Wald. In einigen Teilen des Wienerwaldes hat es heute Nacht gut geregnet. Schauen mir mal...
LG, Csaba
-
Hm, um event. Mißverständnisse auszuräumen, das ist nicht als exclusiver Thread meiner Funde gemeint. Würde mich schon auch sehr interessieren, was ihr so grad findet
Servus Anna,
das ist mit 3 Buchstaben gesagt: NIX
(Leider)
Bis gestern war's aber auch schon wieder knochentrocken.
Dann ist was Unglaubliches passiert:
In Schleißheim (ca. 5 km Luftlinie von uns entfernt) 125 Liter Regen (davon in einer Stunde sagenhafte 85 Liter) am m² , furchtbar, eine Straße "weggeschwemmt", und bei mir gerade mal 8 Liter am m², bin in diesem Fall aber froh über den "Nichtregen". Ich habe die Front gesehen, da war's Schwarz, schwärzer geht's eigentlich nicht. Abends habe ich noch geglaubt, dass das sicher ein Messfehler war, aber heute früh wurde darüber berichtet, was da alles los war.... arme Nachbarn...
LG und weiterhin so feine Funde
Roland
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!