Beiträge von wepa

    Servus Eva,


    will auch noch kurz "meinen Senf dazugeben", dass ich eine große Freude habe, dass du hier noch weitermachst. :top:  :top: :top:


    Ein großes Dankeschön dafür. :heart:


    Und herzlichen Glückwunsch an RudiGabi für's erste Krönchen des Jahres.

    Wohl verdient! :top: :top: :top:


    LG

    Roland

    Servus Marcel,


    ob's du's glaubst oder nicht: Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.


    Nachdem ich in diesem Fall hier aber das Sagen habe ^^ , entscheide ich einfach, dass so ein Überbleibsel keine Rolle spielt....


    Also normalerweise könnten im April die ersten Kiefernsteinis auftauchen, ab da werde ich das neue >:steini:< Spiel starten.


    Dennoch würde ich euch bitten - falls jemand wirklich so ein Überbleibsel findet :S - bitte unbedingt hier noch reinstellen - danke!


    LG

    Roland

    Servus Rudi,


    tja... ich hab's schon angekündigt in meinem Thread vom Vorfrühling, dass du wahrscheinlich schon im Jänner fündig wirst.

    Voilà .... die ersten Morchelbecherlinge haben wir schon. :top:

    Fantastisch! :S


    @ Eva: Bitte bitte weitermachen... was wäre die Morcheljagd ohne dich???? ;(

    Die Krönung macht nur dann so richtig Spaß, wenn du sie vornimmst. ;)


    LG und schönen Abend an alle


    Roland

    Liebe Freunde,

    Es ist unglaublich warm heuer und die Blumen fangen bei uns schon an zu sprießen.

    Unsere Schneeglöckchen....



    Sogar der Seidelbast zeigt mir schon die ersten Blüten.



    Und die Calluna blüht auch schon als wie:



    Tja... Frühling im Hochwinter....


    Wenn das so weitergeht, müssen Rudigabi schon im Jänner raus in die Au zur Morchelbecherlingssuche. :D


    LG Roland

    Hallo Roland.

    Warst dieses Mal besonders lang gefordert, ^^ und es war von mehreren sehr spannend gemacht worden.Gratuliere dir dafür.Prosit Neujahr Eva.

    Servus Eva,


    auch dir noch ein "Prosit Neujahr".

    Es war ja wirklich spannend bis zuletzt. Wird bei deinem Morchelspiel auch wieder so sein.

    Bis bald und danke! :)


    LG

    Roland

    Liebe Steinifreunde,


    höchste Zeit, den Thread abzuschließen.


    Gratulation an Csaba für den letzten >:steini:< des Jahres, wohl verdient das Krönchen, würde ich sagen. 👑

    @ Jürgen: Du denkst an das Kochbuch? - Danke vielmals! :)


    Bei dieser Gelegenheit an alle ein gutes neues Jahr, viel Erfolg, Glück und vor allem Gesundheit, das ist ja wohl das Wichtigste.


    Lasst heute ein wenig die Korken knallen 🍾 und/oder ein / zwei Bierchen (wir haben immer gesagt: eh nur 2 - das erste und das letzte) :bier: :bier: genießen.


    LG und auf bald in 2023 (ich denke schon wieder an die Morcheln..... ^^ )


    Roland

    Hallo Bartel,


    das ist extem fair von dir, dass du uns mitteilst, dass der schon gefunden wurde.

    Das Bild selbst ist aber aller Ehren wert und hätte sich daher auch irgendeinen Preis verdient. :top:

    Der ist ja ganz schön konserviert worden von Schnee + Eis....


    Von mir kriegst du jedenfalls - wenn's denn nicht mehr klappt mit einem anderen Steini (ausschließen tu' ich mittlerweile nix mehr ^^ ) - ein Ehrenkrönchen als Fair-Play-Preis. 👸👑


    LG und danke für deine "Nicht-aufgegeben-Mentalität"


    Roland

    Liebe Steinpilzfreunde,

    Irre ist ja gar kein Ausdruck dafür.... ^^

    Megageil und schön langsam mehr als unglaublich, faszinierend halt....

    Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. 8|

    Zumindest scheint es so, als ob ich mir die nächste Arbeit, nämlich die Suche nach dem ersten Steini 2023 ersparen kann.... ;)

    LG und Gratulation an Csaba für den Tiefschneefund

    Roland

    Servus Harald,

    Wahnsinn, da hätte ich bei euch ja noch rein müssen in den Wald, so waren es halt die Adventmärkte, da habe ich lediglich Glühwein erfolgreich gefunden.... :S

    LG Roland

    Servus Josef,


    du bist einfach unglaublich, wird wohl nicht mehr so leicht zu toppen sein. :top:

    Auch wenn's vielleicht nochmals einen spätereren >:steini:< geben sollte - herzlichen Glückwunsch zum Dezembersteini (dieses Glück ist mir bisher verwehrt geblieben).


    LG

    Roland