Beiträge von wepa

    Lieber Josef,


    Sapperlott, jetzt schlägt's dreizehn.... :huh:


    Ich glaube, dass dies der früheste Steini ever ist, der jemals im Forum eingestellt wurde.... herzlichen Glückwunsch zum Frühfund und verdientermaßen die große Krone samt Siegerpokal 🏆 für den ersten >:steini:< Der Saison 2024. Nebenbei auch die kleine Krone 👑 abgeräumt für den ersten Sommersteini.


    Ich komme aus dem Staunen nicht heraus und bin echt froh, dass ich den Thread rechtzeitig eröffnet habe.... 🤣


    3 Kronen sind noch zu holen, liebe Freunde, also weiter geht's. :metal:


    LG Roland

    Servus Rudi,


    Du scheinst ja gar nicht runtergehen zu wollen vom Gas.... ^^

    Nochmals ein feiner Fund, gratuliere herzlich. :top:


    Ich wollte heute nach getaner Arbeit auch noch raus und fuhr mit dem Fahrrad bewusst zur Spätmorchelstelle. Wie erwartet nur noch ein paar "Leichen" habe ich gesehen.




    Das ist auch gut so, dass immer welche stehen bleiben... für den Nachwuchs nächstes Jahr (hoffentlich) :)


    LG Roland

    Servus Johann,


    habe mir heute diesen alten Thread rausgesucht.



    Tatsächlich war es 2017 mit der "Entdeckung" der Primadonnastelle.


    22291-020-jpg



    Da war ich zu spät dran, weil ich mich noch nicht so gut "auskannte".


    Ich kann mich noch gut erinnern, dass sie dort dutzendweise standen, mag sein, dass es sogar mehr waren als heuer.


    Und auf der Spätmorchelstelle ging es damals richtig rund, so viele gab's dort dann nie mehr.


    22292-044-jpg



    Aber, wie schon ein paar Mal erwähnt:

    Heuer war ein Wahnsinns-Morcheljahr. :)


    LG

    Roland

    Lieber Johann,


    2017..... ich glaube das war das Jahr, wo ich erstmals die Primadonnastelle entdeckt habe.... damals knapp zu spät standen sie dutzendweise da.... ich glaub's dir, dass damals mehr waren als heuer, nur hatte ich da noch nicht so genaue "Ortskenntnisse" wie jetzt.


    Zur heurigen Saison:

    Die ist bei uns im Zentralraum definitiv vorbei, aber du hast schon recht, wenn du die Spitzmorcheln aus höheren Gefilden ansprichst.


    Da wird uns Armin bald den Beweis liefern.


    LG Roland

    Servus Martina,


    Herzlichen Glückwunsch zum Frühfund. :top:


    Muss fast Telepathie gewesen sein, habe gerade meinen Morchelthread abgeschlossen und dort davon gesprochen, dass ich wohl bald Arbeit im Steinithread haben werde... so früh hätte ich aber nicht damit gerechnet..... :D


    Also Freunde, jetzt geht's schon wieder weiter, drücke euch die Daumen -!!-) für ein (weiterhin) tolles Pilzjahr.


    LG Roland

    Liebe Freunde,


    Die Morchelsaison neigt sich dem endgültigen Ende zu.


    Herzlichen Glückwunsch an alle "Finder", es war für Einige von uns die beste aller Zeiten, trotz des Eschensterbens.... unglaublich eigentlich.


    Besonders an Rudigabi und Jan, die haben glaube ich sämtliche Rekorde pulverisiert. 8|


    Einen letzten Bericht habe ich noch für euch. Bin kurz nach Mittag (schon bei Regenwetter) aus dem Haus gegangen, um ein paar Maiglöckchen zu holen.

    Da spähe ich (wie jedes Jahr) ab und zu den Eschen mit den Schattenmorcheln, die sind nun aber auch schon am Ende.

    Ungewöhnlich früh heuer, aber wir hatten ja auch den ersten Fund so bald wie nie zuvor.


    2 Überstandige, die übersehen wurden, habe ich noch erblickt:




    Ichbin extrem dankbar, dass wir eine so wunderbare Saison hatten und bedanke mich auch für eure tollen Berichte.


    Wenn's diese Woche ordentlich regnet und dann warm wird, könnten schon bald die ersten >:steini:< >:steini:< auftauchen, dann gibt's wieder Arbeit für mich im Forum. ^^

    Freue mich schon auf eure Fundmeldungen. :)


    Daher bis bald,


    LG Roland

    Liebe Mona,


    Danke schön für die Glückwünsche.


    Ich glaube wir sind mittlerweile zu dritt mit mehr als 500.... Rudi & Gabi, Jan und meine Wenigkeit.


    Wenn ich mir deine Bilder ansehe, dann würde ich meinen, dass es bei dir noch länger nicht "ausgemorchelt" hat.


    Bleib also dran und :metal:


    LG Roland

    Liebe Freunde,


    Ich konnte es doch nicht lassen und habe nochmals eine Abschlussrunde gedreht.


    Es wird immer schwieriger etwas zu finden. >:lupe:<


    So kleinweise und mühselig ernährt sich das Eichhörnchen....


    Noch ein Spätzünder an der Primadonnastelle:


    Dann besuchte ich noch eine Spätmorchelstelle, woch ich vor X Jahren die Morcherl dutzendweise "abgesenst" habe, in den letzten Jahren war dort kaum bis gar nix mehr zu finden, so dass ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe. Heuer ist doch ein gutes Jahr, vielleicht also doch?


    Und tatsächlich, ein paar schöne frische Morcherl gab's dort heute, habe mich sehr gefreut, dass die Stelle doch noch nicht ausgedient hat. :S


    Und die stand direkt neben dem Radweg, die Schönste heute. =O



    Nochmals 24 Stück am Ende, die ich einsacken konnte. Für mich sind die 552 Morcherl Allzeitrekord, es war eine mehr als tolle Saison. :)




    Bin schon gespannt, ob bei euch noch was bzw. sogar mehr geht.


    LG Roland

    Hallo zusammen,

    war eine schöne Tour heute, leider konnte Gabi nicht mitkommen. ?(

    Es gibt sie noch die spitzen Morcherl, 82 Stück sind es geworden.

    LG Rudi

    Lieber Rudi,


    Schade dass Gabi nicht dabei sein konnte... ;( .


    So schöne Spitzmorcherl schon wieder, herzlichen Glückwunsch. :top:


    Willst du heuer den 1.000er knacken? :/


    LG und :metal:

    Roland

    Feine Sache Roland, jetzt hast auch du den 500 ter gegnackt, Gratulation. :top: :top: :top: Hab heute auch noch 36 gefunden, war aber seeeeeeehr mühsam.


    LG Rudi ;)

    Lieber Rudi,


    herzlichen Dank. Es ist sich dann doch noch relativ leicht ausgegangen.


    Du hattest übrigens recht, das mit der Hitze war nicht wirklich gut für die Morcherl. An den Spätstellen tut sich weniger als üblich.... das ist aber Meckern auf extrem hohem Niveau. ^^


    Glückwunsch auch nochmals zu deinen Funden. :top: So schöne Spitzmorcheln wieder. >lecker<


    LG Roland