Letzte Aktivitäten

  • wepa

    Hat mit Daumen hoch auf den Beitrag von Brummbear im Thema Oktoberpilze 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    26.Oktober.
    Noch immer wachsen junge Maronenröhrlinge und Reizker und Trompetenpfifferlinge und Boviste und ein paar ältere Eierschwammerl haben wir auch gefunden.
    Keine Massen an Pilzen aber eine gute Mischpilzpfanne wird es wieder!
  • Csaba

    Reaktion (Beitrag)
    Hätte ich heute nicht gedacht: ansonsten tote Hose im Wald und abnehmender Mond.
    Aber dieser Platz in der Umgebung meines Hauses ist sehr verlässlich. Meinen persönlichen Rekord des letzten Steini-s werde ich heuer
    wohl nicht brechen (16. Nov.).
    Daten:…
  • Einrad

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem letzten Steini 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fungifox)

    Hi Fungifox,

    in dieser Höhe hatte ich nahe Graz jetzt einige flockenstielige Hexenröhrlinge. und ein wenig Anderes.
    (Siehe #20)

    Ich halt's auch für interessant und habe es dewegen ins Forum gestellt. Aus meiner Sicht ist das einer der…
  • Habicht

    Beitrag
    (Zitat von rudigabi)



    Musste noch nachm Text angeln,

    gefällt mir sehr gut, :)

    lgpeter
  • wepa

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem letzten Steini 2021 verfasst.
    Beitrag
    Servus Fungifox,

    herzlichen Glückwunsch - das sind sehr schöne Steinis.
    Damit gehst du in Führung.
    Bei uns im OÖ. Flachland wird's wohl vorbei sein.... da rührt sich seit geraumer Zeit fast nix mehr.

    Viel Erfolg noch,

    LG
    Roland
  • fungifox

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem letzten Steini 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FritzWien)

    Kann deine Steini-Navi-App nicht finden.
    Und außerdem: vielleicht droht dir die Exkommunikation von diesem Bewerb damit !

    Mit oder ohne damit, Fritz, viel Erfolg,
    fungifox
  • Peppi50+

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem letzten Steini 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo fungifox,

    sehr schöne Pilze, die schauen richtig frisch aus:top:.

    Liebe Grüße aus dem staubtrockenen Wienerwald, Josef
  • Habicht

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von templar_x im Thema Ein schwaches Pilzjahr reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und damit die Oma nicht schimpft... :) eine initiale Vorstellung:

    Ich heiße Marcel, wohne in Wien, habe mein Leben lang Pilze gesammelt, aber nur sporadisch und "das übliche" halt: Eierschwammerl, Steinpilze, Parasole. Erst das erwachende Pilzinteresse…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Herbst in Kärnten ... verfasst.
    Beitrag
    Feine Herbstfunde, lieber Jürgen,

    die von dir noch nicht benannten Pilze kannst jetzt, wenn erforderlich, mikroskopieren :)

    In Langschlag war ich von Christoph's Mikroskop derart gefesselt, dass alle anderen Infos zu Mikroskopen nicht im Gedächtnis…
  • FritzWien

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem letzten Steini 2021 verfasst.
    Beitrag
    Bravo fungifox ! Das belebt den Bewerb in einer mageren Saison. Werde gleich mein Navi und den Akku aufladen ;) Gratulation & Liebe Grüße - Fritz
  • Oma Eva

    Hat eine Antwort im Thema Oktoberpilze 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Brummbear)

    Hallo.
    Gratulieredir.Lg.Oma Eva.:)
  • Brummbear

    Hat eine Antwort im Thema Oktoberpilze 2021 verfasst.
    Beitrag
    26.Oktober.
    Noch immer wachsen junge Maronenröhrlinge und Reizker und Trompetenpfifferlinge und Boviste und ein paar ältere Eierschwammerl haben wir auch gefunden.
    Keine Massen an Pilzen aber eine gute Mischpilzpfanne wird es wieder!
  • Habicht

    Beitrag
    Griaß eich,

    wieder mal was aus der Flimmerkiste gefällig?

    Was feiern wir heute überhaupt, unsere nur noch auf dem Papier (be)stehende Neutralität? Den letzten Russen aus'm Glasl, ähhh Rollmops mit Kraut in Essig, auf Korrektdeutsch? Wird bekanntlich aus…
  • fungifox

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem letzten Steini 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hätte ich heute nicht gedacht: ansonsten tote Hose im Wald und abnehmender Mond.
    Aber dieser Platz in der Umgebung meines Hauses ist sehr verlässlich. Meinen persönlichen Rekord des letzten Steini-s werde ich heuer
    wohl nicht brechen (16. Nov.).
    Daten:…
  • templar_x

    Hat eine Antwort im Thema Ein schwaches Pilzjahr verfasst.
    Beitrag
    das wird jetzt schwierig, hier zu antworten, ohne die Forenregeln nochmals zu verletzen... vielleicht wirklich ab #6 in den anderen Thread übersiedeln? danke!

    Neuvorstellungen habe ich jedenfalls tatsächlich noch nie mitgelesen, sondern (sicher völlig…
  • Pilzz

    Hat eine Antwort im Thema Blaugrüne Pilze - Träischlinge? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Da ist ja jetzt noch einiges dazu gekommen an Kommentaren. Freut mich wenn ich die Experten vor eine spannende Aufgabe stellen konnte. Von den Bildern im Netz her passte am ehesten glaube ich auch der pseudocyanea. Geruchsprobe hab ich versucht,…
  • Csaba

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Peter,

    danke für deine Tipps, Mikro hab ich ja in Langschlag schon erworben :-)

    Wir sind noch in Kärnten, werden aber morgen auf die Petzen gehen (fahren), übermorgen muss ich ja wieder zu Hause sein, weil die Exkursion in Straden ansteht :-)

    Anbei einige…
  • Einrad

    Hat eine Antwort im Thema Herbst in Kärnten ... verfasst.
    Beitrag
    Hi Jürgen,
    Du machst mir ja Hoffnungen, dass sich vielleicht doch noch eine Krause Glucke ausgehen könnte...
    Danke für die Bilder,
    LG, Harald
  • rudigabi

    Reaktion (Beitrag)
    Liaba Rudi,

    :top:, :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

    lgpeter
  • rudigabi

    Beitrag
    Hi,
    Metallica mit Nothing Else Matters hatten wir auch noch nicht. ;)
    youtu.be/Lli99OmkPwM
    LG Rudi