Hallo, Besucher der Thread wurde 6841 aufgerufen und enthält 38 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Wer findet den ersten Steini 2024?

  • Liebe Steinpilzfreunde,


    Solltet ihr euch wundern, warum ich dieses Thema schon mitten in der Morchelsaison heute eröffne.... :/ - das Wetter schlägt irre Kapriolen, die Morcheln kamen so früh wie noch nie und kommendes Wochenende sind bis zu 30 Grad Celsius angesagt..... :dodgy:


    Mich würde es also nicht wundern, wenn wir heuer auch einen Frührekord bei den >:steini:< >:steini:< aufstellen.


    Also, es gibt wie in den Vorjahren je eine Krone 👑 für den ersten Kiefernsteini, Sommersteini, Fichtensteini und Schwarzhütigen Steini. Bitte wieder mit einem analogen oder digitalen Datums-Nachweis.


    Wünsche euch allen schon mal viel Erfolg bei der Suche und freue mich auf eure Berichte. :)


    Anbei Steinis aus dem Vorjahr, wir hatten im OÖ. Flachland nicht viele, hier ein Foto:


    In der Steiermark ging aber die Post ab, als wir einmal dort waren.






    LG

    Roland

  • Hallo liebe Forianer


    Ich eröffne hiermit die Hexen Saison

    Ist mir heute beim Maipilz suchen vor die Füße gelaufen.

    Südhang im Wienerwald, aber grundsätzlich mein Hexenplatz, nur so früh hab ich nicht damit gerechnet. Aber sehr selbst:


    Also, es mögen die Spiele beginnen😉


    Baba Martina

  • Servus Martina,


    Herzlichen Glückwunsch zum Frühfund. :top:


    Muss fast Telepathie gewesen sein, habe gerade meinen Morchelthread abgeschlossen und dort davon gesprochen, dass ich wohl bald Arbeit im Steinithread haben werde... so früh hätte ich aber nicht damit gerechnet..... :D


    Also Freunde, jetzt geht's schon wieder weiter, drücke euch die Daumen -!!-) für ein (weiterhin) tolles Pilzjahr.


    LG Roland

  • Hallo liebe Steinpilzfreunde,


    ich fang mal mit einem Sommersteini an:


    Sonnige Hanglage:


    Die Trockenschäden sind sehr ausgeprägt:


    Um den Stiel haben sich bereits die Maden gekümmert:


    Hoffe ihr könnt bald ein schöneres Pilzchen zeigen. Kiefernsteinis sind auch auch immer früh dran.

    Viel Erfolg.


    LG.

    Josef

  • Lieber Josef,


    Sapperlott, jetzt schlägt's dreizehn.... :huh:


    Ich glaube, dass dies der früheste Steini ever ist, der jemals im Forum eingestellt wurde.... herzlichen Glückwunsch zum Frühfund und verdientermaßen die große Krone samt Siegerpokal 🏆 für den ersten >:steini:< Der Saison 2024. Nebenbei auch die kleine Krone 👑 abgeräumt für den ersten Sommersteini.


    Ich komme aus dem Staunen nicht heraus und bin echt froh, dass ich den Thread rechtzeitig eröffnet habe.... 🤣


    3 Kronen sind noch zu holen, liebe Freunde, also weiter geht's. :metal:


    LG Roland

  • Liebe Eva,


    schönen guten Abend. :)


    ABER..... was wäre das Morchelspiel ohne seine Erfinderin? ;(

    Magst du es nicht noch einmal versuchen? Bitte bitte.... :angel:

    Wenn's wirklich nicht mehr gehen sollte, können wir ja nächstes Jahr nochmals drüber reden....


    Liebe Grüße


    Roland

  • Lieber Roland.

    Man muss,oder sollte immer wissen wann oder wen es reicht.Bei mir ist es Zeit Abzugeben.Und dieses mal passt das.Ich bitte euch alle das so zu akzeptieren. Ich möchte ja nicht aufhören hier,nur so wie die anderen meine Fotos zeigen ohne für was die Verantwortung zu Übernehmen.Bin 2014 hier dazu gestossen und habe bis jetzt2024

    mein bestes gegeben und das mit viel Freude.

    Aber jetzt ist genug.Bin etwas müde geworden.

    Das war's.

    Liebe Grüße Eva ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!