Hallo, Besucher der Thread wurde 6970 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Morchel-Mania! 2 Männer, 1 Frau und die Au

  • Hallo liebe Forumsgemeinde!


    Heute zog es Sepp, seinen Freund Helmut und mich in den "tiefen Süden" in die Murauen. Aufkommende Vergleiche mit dem vietnamesischen Dschungel waren da bei Temperaturen um die 30 Grad, gar nicht so abwegig... ;) (inklusive der 327,5 Gelsenstiche)
    Die Morchel-Götter waren uns heute an diesem traumhaften Tag mehr als hold. Teilweise ging es "Esche-Morchel, Esche-Morchel" und so weiter, sodass wir nach der Top-Stärkung zu Mittag im Gasthof Kollmanitsch nochmals ausrückten um "Esche-Morchel" weiter zu spielen. Im Gemeinschafts-Korb von Sepp und mir befanden sich zum Schluss 142 Exemplare, und wenn man davon ausgeht, dass Helmut uns beim Finderglück nichts nachstand, dürften es wohl so um die 200 geworden sein


    Perfekter geht's nicht! Hier ein paar Eindrücke für euch!
    Liebe Grüße Sandy


    Eine schöner....

    ...als die andere

    Drei in einer Reihe

    Tarn- Morchel (nix hat's ihr genützt!)

    "Zwischenstand" vor dem Mittagessen

    "Endstand" in Sepp und meinem Gemeinschaftskörberl

    Helmuts "Victory-Morchel"

    Meditatives Putzen meines Beuteanteils und große Freude über die Qualität!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr,


    wow, Gratulation, unglaublich. Und ich hatte heute entgegen meiner Ankündigung nicht Zeit, in die Au zu gehen. Mein Tischtennisverein brauchte meine Grillkünste, das hat gedauert :)


    Aber ich freue mich mit euch, werde die nächsten Tage irgenwann Zeit finden, und würde mich schon über viel weniger Erfolg freuen.


    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Sandy.
    Danke für diesen tollen Bericht und
    Ich freue mich mit dir.Ausserdem danke für die Warnung vor Mücken
    Zecken und Schlangen.Heuer ist s hat später und daher....!!.Ich habe
    Schon immer einen Stock dabei
    Weil ich keine Lust hatte und habe im Bärlauch herum zu kriechen. Ist auch im Wald sehr nützlich. 1mal
    kann ich noch in die Au dann gehts wieder in meinen Wald im Waldviertel.Wünsch dir und allen anderen noch eine lang anhaltende
    Morchelzeit
    Liebe Grüße Eva.

  • Liebe Sandy!


    Danke fürs Teilen eurer Funde. Mein Beitrag kommt auch gleich. Es war wirklich was los im Wald, am liebsten würde ich ja nochmal kommen, aber die Strecke ist für mich dann doch seeeeehr weit, zumal ich gestern leider noch im Stau stand, weil ich irgendwie leider nicht mitbekommen hatte, dass der Plabutsch gesperrt ist.


    Lasst es euch alle drei schmecken.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Sandy & Helmut !


    Sandy, danke für Deinen Bericht und die schöne Fotostrecke unseres gestrigen südsteirischen Au-Streifzuges.
    Ich hoffe, die Morcheln munden allseits bzw. die Dörrgeräte laufen auf Hochtouren.


    Es war ein wunderschöner, unvergesslicher Tag; danke Euch beiden für die Begleitung und Unterstützung.


    LG Sepp

  • Hallo Sandy, Helmut und Sepp,


    das ist ja ein schierer Wahnsinn.
    Aber bei der Feuchtigkeit in der "grünen Mark" hat es ja fast so kommen müssen.
    Super, ich gratuliere euch sehr herzlich zu diesem besonderen Fund.


    Ich denke, dass das Bierchen am Ende dann doppelt so gut wie sonst geschmeckt hat!


    LG und weiterhin so tolle Funde


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!