Beiträge von juergenhold

    Hallo,


    jetzt spitzt es sich langsam zu, deshalb echt die Bitte, ich bin ja selbst net misstrauisch, aber aus fairnessgründen, bitte ein Beweisbild posten, also mit Handy, Zeitung, was weiß ich ...


    So gesehen hat Dominik die Führung ...


    Liebe Grüße Jürgen


    P.S. FritzWien , deinen Beitrag hättest aber net löschen müssen, die Steinis waren ja schön ...

    Hallo,


    keine echte Pilzwanderung heute, eher ein schneller Gang durch den Wald, 1,5h lang, aber doch einige Pilze gesehen. Natürlich sind die meisten hinüber, viele alte Nebelkappen, erstaunlicherweiße ganz viele Violette Lacktrichterlinge, die sehr ausgebleicht waren. Die Schwefelritterlinge rochen nicht einmal mehr, so durchgefroren waren sie. 3 Arten hab ich fotografiert, die zeig ich euch gerne ...


    Mehrmals durchgefrorene Herbsttrompeten


    Warziger Drüsling (Exidia nigricans) (?)


    Kristallpilze :-) Ich weiß grad net, was es ist, sind das schon Samtfußrüblinge?


    Meine Mama hat letzte Woche ja noch einige brauchbare Miaslinge gefunden, ich denke aber, dass es jetzt langsam bei uns zu kalt wird ...


    Liebe Grüße Jürgen

    Hallo,


    lehne ich mich zu weit hinaus (???), wenn ich sag: Eindeutig Schwarzfaserige Ritterling (Tricholoma portentosum), der Hauch Gelb am Stiel, die Hutfarbe, für mich passt es. Ist natürlich keine Essensfreigabe, aber das weiß eh jeder.


    Gratulation zum Fund!


    Liebe Grüße Jürgen

    Hallo Jürgen.

    Ja es gibt eine Meldund.

    Hab nicht mal eine geschrieben.Vieleicht das löschen vergessen.Liebe Grüße Oma Eva

    Hallo,


    hab das Limit auf 500 Konversationen erhöht. Man kann Konversationen auch schließen - am Handy geht man in eine Konversation - Bearbeiten - Schließen. Am Desktop-PC kann man sie anhacken und unten auch mehrere gleichzeitig schließen, oder verlassen ...


    LG Jürgen

    Lieber Josef.

    Danke dir herzlich .Da fällt mir alles von früher noch mal ein.War insgesamt , nicht nur beim Morchel suchen eine schöne Zeit. Kann keine private Nachricht schicken das funktioniert leider nicht.Liebe Grüße Eva.

    Probiere morgen ist schon spät Wats App.<3

    Hallo Oma,


    unter Konversationen das + anklicken, da erstellt man eine neue Nachricht, die dann in eine Konversation inkl. Anworten endet. Oder man klickt auf einen Benutzernamen und im Menü auf Benutzer, dort ist auch der Punkt Konversationen zu finden.


    Gibt es eine Fehlermeldung, weil du sagst, es funktioniert nicht? Würde mich interessieren.


    Danke und lG Jürgen

    Hallo,


    also Scheidenstreiflinge schließe ich aus, die haben keinen Ring, hier sieht man eine hängende Manschette. Die Volva ist teilweise gut zu sehen. Lamellen sind reinweiß (?), könnte man vermuten, würde auch für einen Knollenblätterpilz passen, das Grün, na ja, nur bedingt.


    Ist auf jeden Fall sehr interessant, ich werde weiter mitlesen ...


    Liebe Grüße Jürgen

    Hallo,


    wirklich offtopic, und etwas seltsam, aber genau deshalb haben wir Graz heute einmal besucht, kurz vor der "Ausgangssperre", um dieses ruhige, menschenleere Flair zu genießen. Und tatsächlich, es war schön. Graz ist ja sowieso schön!















    Einen schönen weiteren Lockdown wünsche ich euch,


    liebe Grüße Jürgen

    Hallo,


    ich liebe den Miasling, hab ihn ja erst einmal verkosten können. Ich mag alle diese lokalen Namen, finde nur, man soll keinen dazu drängen, einen dieser zu verwenden (Russkopf, Gibitzn), wenn es einen gültigen deutschen Namen - Schwarzfaseriger Ritterling - gibt. Ich rede ja noch gar nicht vom wissenschaftlichen Namen. Und wenn Ritterling im Namen steh, hat es auch eine gewisse Mehrinformation.

    Aber: Es muss nicht sein, immer wieder, ich will Freiheit, Freiheit in den Postings, wo sie die anderen nicht einschränkt, ich will lebendige Diskussionen und einen Austausch, dem alle folgen können, wenn sie wollen. Ich bemühe mich immer den deutschen und den wissenschaftlichen Namen zu schreiben, wenn es beide überhaupt gibt.

    Übrigens: Mias bedeutet Moos, und nicht mies :!:


    ... und ich hab auch hunger ...


    Liebe Grüße Jürgen

    Hallo Felix,


    schön, dass bei dir noch viel zu finden ist, bei uns wird es scheinbar gerade kalt, was allerdings noch die Möglichkeit auf einige andere Pilzarten eröffnet.


    Deine Schmetterlingstramete finde ich ob des starken Oranges sehr schön, ist nicht immer so.


    Danke fürs Zeigen, liebe Grüße Jürgen

    Hi,


    die Käst´n waren wirklich ein Traum, perfekte Größe, kaum madig, super zum Schälen, geschmacklich sehr gut, all das bestätigten meine Familie und Freunde, ich selbst hab sie nur braten dürfen, selbst esse ich sie nicht :-)


    Nächstes Jahr nehm ich ein eigenes Sackerl für die Kastanien mit ... damit die armen Schwammerln nicht verschüttet werden ...


    Liebe Grüße Jürgen