Hallo, Besucher der Thread wurde 392 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Hannes2 ()

  • Hallo,


    nachdem ich ja schon einige Jahre auf eure Themen antworte will ich heute einmal meinen ersten eigenen Thread eröffnen und euch einige meiner Funde aus dem letzten Monat zeigen.


    Röhrlingsmäßig waren Flockis



    eine einzelne kleine Netzhexe



    und Pappelraufüße zu finden.



    Ebenso gab es den Orangegelben Scheidenstreifling



    Mairitterlinge



    Stockschwämmchen



    Nelkenschwindlinge



    Hochgerippte Becherlorcheln



    Schafchampignons



    und auch Schwefelporlinge.



    Die Funde der Spitzmorchel und der Riesenlorchel kennt ihr ja schon.


    Ich hoffe dass euch meine Zusammenstellung gefällt und wünsche allen eine schöne Woche.


    VG Jörg

  • Hallo,

    Die Hexen sind leider nicht zu sehen.

    ich hoffe dass sie jetzt da sind.


    davon kann ich zur Zeit nur träumen.Gratuliere dir.

    Manchmal hat das Flachland auch seine Vorteile. Die Hexen hatten dieses Jahr aber deutlich Verspätung.


    Hast du die gefunden weil sie immer am selben Platz wachsen?

    ja, den Fundort kenne ich schon einige Jahre.


    VG Jörg

  • hallo jörg...

    will ich heute einmal meinen ersten eigenen Thread eröffnen

    gratuliere herzlichst zu deinen funden und deiner entscheidung :top:

    würde mich freuen wenn`s so weitergeht...


    liebe grüße___ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Servus Jörg,


    fein, dass du hier deinen ersten Beitrag eingestellt hast. Net von schlechten Eltern, deine Funde.


    Hast du dir für die Aufnahmen eine neue Knipse geleistet? Entweder bist du dafür am Bauch gelegen ~eher unwahrscheinlich~ oder du hast eine kleines Stativ verwendet. Eine Teleskopstange, gerne für Selfies verwendet, wäre noch eine Möglichkeit.


    Beineind zu deinen Funden, Applaus für die sehr guten Fotos,


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!