Hallo, Besucher der Thread wurde 80358 aufgerufen und enthält 249 Antworten

letzter Beitrag von Einrad ()

Die Jagd nach dem letzten Steini 2020

  • Lieber Felix das ist so ein schöner Steinpilz! Gratuliere dir herzlich, auch allen anderen, ich bin wirklich vergönnend neidisch :).

    Ich hatte gestern leider nur einen Fund und das auch nur halb, da ein Wildtier den Steini vor mir verkostet hat.

    Mal sehen was das Wochenende so bringt, die Konkurrenz ist sehr sportlich :).


    glg, Csaba


  • Servus Roland,

    diese unberührte Fundstelle hat mich riesig gefreut, da sie ein vielversprechendes Platzerl für die nächste Saison werden könnte.

    Liebe Grüße - Fritz

  • Lieber Dominik & Viki,

    die "Schatzsuche" ist sicher noch sinnvoll ... auch wenn die Schätze nicht mehr für die Küche geeignet sind. Nachdem ich im Frühjahr den Wienerwald rund um Breitenfurt abgeackert habe, bin ich nun vermehrt in den Wäldern von Neuwaldegg Richtung Tulln auf Erkundungstour.

    Viel Glück bei Eurer Suche - Fritz

  • Hallo Steinpilzfreunde,


    heute war ich im Helenental in der Nähe von Baden unterwegs. Eichenwald in Hanglage mit einzelnen Buchen, Föhren und Tannen.

    Bin den Hang erst das zweite mal raufgegangen, zur Überraschung gab es auch fünf Steinpilze zu sehen.

    Im Eichenwald ist die Laubschicht nicht so dick, da sind die Pilzchen gut su sehen,


    Wünsche Euch noch viel Finderglück.


    LG.

    Josef

  • Lieber Josef, servus Serotonia,


    unglaublich, dass ihr noch immer Steinis findet.

    Ich war heute auch nochmals mit Benni im Wald spazieren.

    Fazit: Nur noch Spätherbstpilze zu finden, ein paar Maronen, ein Safranschirmling (die ich aber allesamt stehenließ).

    Bei uns war es einfach zu nebelig, die Steinis bräuchten mehr Sonne.

    Ein schöner Spaziergang war es aber allemal, hilft beim "Stressabbau".


    Wünsche euch weiterhin viel Glück bei der Suche.


    LG

    Roland

  • Lieber Josef ( Peppi50+ ), wirklich wunderbare Steinis die du gefunden und abgelichtet hast.
    Wir sind oft im Helenental mit den Kindern an heißen Sommertagen kann man dort wirklich gut baden in der Schwechat. Dieser schöne Hang blieb mir unentdeckt. Ein tolles Platzerl hast du da gefunden.


    Wie Roland schreibt, bei uns ist es gleich: unsere Funde beschränken sich auch nur mehr auf ein paar Maronenröhrlinge, Safranschirmlinge und ein paar Edelreizker.


    Wünsche Euch allen gute Gesundheit und viel Glück noch.


    LG, Csaba

  • Servus,


    am Wochenende waren wir nochmal 7 Stunden im Wald unterwegs und haben noch über 10 Steinpilze gefunden. Darunter der bisher schönste dieses Jahr.

    Ansonsten haben wir Unmengen Trompetenpfifferlinge, Hexenröhrlinge (> 10 Stück), Maronen und einen letzten Parasol gefunden.



    Nächstes Wochenende wird's wohl nochmal ab in den Wald gehen. ^^


    Liebe Grüße

    Dominik und Viki

  • Hallo ihr Steinijäger,

    mit dem Datum 24.11. seh ich hier bei mir am "Tor zum Bayerischen Wald" schwer noch einen Steini zu finden. Hier ist es allgemein um die Jahreszeit immer zu kalt und durch die direkte Nähe zur Donau und zur Isarmündung zu neblig. Bin ja auch als Nichtösterreicher außen vor. Nichtsdestotrotz hatten wir die letzten beiden Tage Sonnenschein. So werde ich morgen nochmal auf die Jagd gehen und schauen ob ich nicht doch noch an einem sonnigen Winkel einen entdecke.

    Ich wünsche allen noch einen spannenden Wettbewerb!

    LG Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!