Hallo, Besucher der Thread wurde 9531 aufgerufen und enthält 46 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Gähnende Leere im OÖ. Zentralraum

  • Als ich bis vor 1 Woche bei euch in Kärnten war, waren zumindest in den Super-Märkten *sämtliche* Eierschwammerl aus Serbien!!! ;)

    LG Marcel

  • Hallo Jürgen.

    was Gerd anbelangt tut es mir auch leid.Ich mag ihm immer schon auch wenn er manchmal Holzhammer Diplomatme hatte.Er war und ist einer der großen Wissenden.Nur wenige sahen in ihm Hinein.

    liebe Grüße Oma Eva.

  • Als ich bis vor 1 Woche bei euch in Kärnten war, waren zumindest in den Super-Märkten *sämtliche* Eierschwammerl aus Serbien!!! ;)

    LG Marcel


    Jetzt schauen's a bissale besser aus der Wäsch' .... ähhh der Steige. Dermal kommen's nicht aus Serbien, wenn ich mich richtig erinnere aus Estland. Steht sehr klein dabei, das Herkunftsland,:P

    Der Preis wurde reduziert, auf 14,90. Qualitativ sind's o.k., könnte man kaufen, wenn man selbst nicht in den Wald geht.

    Steinpilze werden noch angeboten werden, da lohnt sich bei einem bestimmten Supermarkt die Augen offen zu halten. Die kommen dann ebenfalls aus dieser Region, manchmal 1A-Ware. Ohne Maden, die würde sogar ich kaufen.


    lgpeter


    Hallo Jürgen.

    was Gerd anbelangt tut es mir auch leid.Ich mag ihm immer schon auch wenn er manchmal Holzhammer Diplomatme hatte.Er war und ist einer der großen Wissenden.Nur wenige sahen in ihm Hinein.

    liebe Grüße Oma Eva.


    Mit Harry Regin hatte vor ein paar Monaten Kontakt,

    in seinem Forum hat sich GERD vor einem guten halben Jahr zu einer Anfrage geäußert, https://www.pilzfotopage.de/Pilzforum/viewtopic.php?t=7901

    Gerd hat enormes Wissen und die ihn persönlich kennen schätzen ihm nach wie vor als liebenswerten, umgänglichen Menschen.

    Wennst in den Link hineinklickst schau' bitte in seiner Antwort sein Avatar an, vor allem was darunter steht. Humor hat er jedenfalls,:D


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich mag gar nix deuteln, was in unserem Forum immer klar war / ist, Gerd hat einen Sonderstatus. Er war durch seine Beiträge wesentlich beteiligt, dass wir eine Relevanz bekamen.


    Ich versuchte ihn anzuschreiben, bekam aber keine Antwort, vielleicht liest er dies hier ja, und ich hoffe auf eine Antwort.


    Gerd (†)


    :)


    Liebe Grüße Jürgen

  • Liebe Leute,


    auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen möchte ich trotzdem bei dem das was Peter vorhin gesagt hat kurz nachhaken, denn auch ich hatte ja so meine Erfahrungen mit Gerd…

    Bei all seinem Wissen und der berechtigten Kritik, die er an vielen Nutzern (inkl. mir) hier geübt hat fand ich seine pauschal herablassende Art gegenüber weniger erfahrenen Pilzfreunden, die nicht unbedingt ein vorrangig wissenschaftliches Interesse an der Pilzkunde haben, doch sehr destruktiv.


    Mag sein, dass er einer der Menschen war, die die Meinung vertreten, dass man sich Respekt erst verdienen muss, so eine Einstellung empfinde ich allerdings als höchst kontraproduktiv, gerade wenn es um Wissensvermittlung geht.


    Das wollte ich nur mal loswerden.


    lg

    Jan

  • Servus Peter,


    sorry für die späte Antwort.

    Oje, das tut mir leid, du machst ja Sachen.... :(.


    Hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht.


    Zur Diskussion wegen Gerd kann ich nicht wirklich viel beitragen.

    Seine Holzhammerdiplomatie kam natürlich nicht bei Jedermann gut an, gegenüber mir war er beispielsweise nie beleidigend, obwohl ich nur Speisepilzsammler bin.


    Er wird schon seine Gründe gehabt haben, sich hier zurückzuziehen.


    Jedenfalls bin ich froh, dass wir in "unserem" Forum einen schätzenden, ja fast freundschaftlichen Umgangston pflegen. :)


    LG Roland

  • Hallo Roland

    Das wundert mich bei dir gar nicht Jeder ist wie er ist.Du siehst das so und akzeptierst das auch.Warum sollte dich wer angreifen.Ich tu das auch.Geh manchmal deswegen Auf die Hürden .Gert hilt viel auf den UmgangsTon. Dafür wurde er oft angefeindet.Aber das war im Wurscht Schade das er nicht mehr da ist.

    Aber vielleicht geht's bei ihm nicht mehr so gut.Ich versteh das wir sind beide nicht mehr die jüngsten.

    Liebe Grüße Eva.

    wo sind die Pilze. .?????


  • Auch Hallo,


    ohne dich und Carter aus dem Blickwinkel zu verlieren, einen verdienten Sonderstatus hat für mich Oma Eva.


    Sie hat dein Forum über pilzarme Zeiten und vor allem über etliche Wintermonate wesentlich drüber geschubst, ihr gebührt Glanz & Schimmer, :heart::thumbup:


    Ein wenig bereichert hast du's auch, mit deiner 'Wintergrillerei". Daher verleihe ich dir eine :koch: , hast dir redlich verdient,:)






    Coole Meldung Jan,


    .... "auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen" ....:thumbup:


    GERD hat mich einst geprügelt, "wer 596 mal geschrieben hat müsste es eigentlich wissen".


    Die hat er aber nie gelesen, ich habe damals lediglich voller Stolz meine vollen Körbe eingestellt. 596 mal Eierschwammerl, Steinpilze und Parasole, 8o


    Scheint ein Defizit in der Kommunikation zwischen ihm und mir gewesen zu sein, mea maxima Culpa. Nicht vergessen, aber verziehen, :S


    Im Nebenforum hat ein Forie eine geile Signatur von Gerhard Bolt: "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher"


    Pfoah, "Schwammerlsucher" könnte man glatt als Beleidigung verstehen. Ist mir powidel, lieber suche ich Schwammerl als einen Gott. Dem eigenem Ich begegnet man mE im Wald, wenn überhaupt, :)


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo zusammen,


    zur Abwechslung ein Pilzchen aus Oberösterreich (Hinterstoder), zwar nichts für den Kochtopf aber frisch gewachsen im bemoosten Buchen/Fichtenwald.


    Amanita ist mal sicher, genaueres sag ich lieber nicht.


    Alte Netzhexen waren von Wanderweg aus noch zu sehen, sogar ein angetrocknetes Eierschwammerl war dabei.


    LG.

    Josef

  • hallo Freunde.

    Vorschlag.Ihr geht wieder auf mich los und wir lassen die

    Vergangenheit endgültig ruhen.Was nicht alles pasiert wenn die Schwammerln ausbleiben:kaputtlach:.^^^^^^ Liebe Grüße Oma Eva.


    hallo Freunde und :heart:Freundinnen,


    der Vorschlag, die Vergangenheit endgültig ruhen zu lassen hat einen gewissen Charme, :)


    Aktueller Fund von heute,





    Was passieren würde, wenn das :bier: ausbleibt übersteigt meine Vorstellungskraft bei weitem, :S


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.



  • Servus Josef,


    mit dieser Knollenform wäre A. phalloides var. alba ein möglicher Kandidat,


    weisskn3.jpg



    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Liebe Freunde,

    Nach meinem Urlaub und getaner Arbeit in dieser Woche war ich heute im "Hauswald" unterwegs- trotz 70 Liter am Quadratmeter Regen in der Vorwoche ist nix zu finden, es ist wahrscheinlich einfach zu heiß... :sun:

    Moment, einen habe ich dann doch entdeckt, wenns ein Riesenchampignon ist, was ich glaube, dann wäre es ein persönlicher Erstfund:


    Gestern auf der Heimfahrt von Graz nach Hohentauern raufgefahren. Da gab es noch immer Eierschwammerl.

    Und einen schönen Schönfußröhrling.

    Steinis weit und breit keine zu finden....


    LG Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!