Hallo, Besucher der Thread wurde 10381 aufgerufen und enthält 64 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Es tut sich was im Innviertel...

  • Hallo Jan,

    Hallo an alle Anderen,


    Ich fahre morgen von D nach Graz retour und könnte in OÖ ggf. einen Zwischenstop einlegen.

    Hat jemand Zeit und Lust am Nachmittag einem noch nicht so geübten Grazer ein wenig auf die Spünge zu helfen?


    Lg, Harald

  • Liebe Pilzfreunde,


    die Hochsaison ist mit etwas Verspätung jetzt definitv auch bei uns im Innviertel angekommen.

    Habe gestern in einem 6-stündigen Morchelmarathon den Großteil meiner Fundstellen abgesucht und dabei sage und schreibe 163 Stück erbeutet.

    Die starken Niederschläge vor ein paar Tagen haben defintiv nochmal ordentlich zum Morchelwachstum beigetragen.

    Damit ist es mir zum zweiten Mal in Folge gelungen die 400er Marke zu knacken - ein absoluter Wahnsinn.


    Was anfangs sehr zäh begann hat sich mit der Zeit jetzt doch noch zu einem meiner besten Morcheljahre überhaupt entwickelt und ich gehe mal davon aus, dass da in den kommenden Tagen noch a bissel was geht bis die Saison bei uns dann endgültig vorbei ist.


    Ein paar vereinzelte Becherlinge waren auch noch zu finden, allerdings sind die bei uns jetzt schon ziemlich durch und kaum noch für Speisezwecke zu gebrauchen - aber was solls, ich kann mich ja wirklich nicht beklagen.


    Hier noch die Bilder von gestern:












    lg

    Jan


  • Servus Harald,


    habe deine Nachricht leider erst gestern Mittag gesehen - wenn du dich nächstesmal ein paar Tage im Voraus bei mir meldest (am besten über PM) geht sich bestimmt ein kleine gemeinsame Tour aus.


    lg

    Jan

  • Lieber Jan,

    was soll man dazu sagen, außer daß das Innviertel in OÖ ist und vom Traunviertel gar nicht so weit weg.

    Wahnsinn dein Fund, gratuliere aufrichtig.

    Werde da wohl die Traunauen bei uns noch einmal aufsuchen müssen.

    Schon eigenartig daß am Inn ( nehme an dort ist dein Gebiet) so spät die Morchelsaison begonnen hat und dafür so ergiebig.

    LG.Johann

  • Mein lieber (Schw...)Jan,


    Das ist ja ein Ding.

    Der Morchelkönig vom Innviertel hat wieder zugeschlagen.

    :top::top::top: Daumen hoch, schwer verdient und daher voll zu gönnen. Die Qualität dürfte bei dir auch noch top sein. 8)

    Super, dass da sogar noch was nachkommt, bei uns dürfte es nun ziemlich vorbei sein.


    Alles Gute weiterhin

    LG Roland

  • Lieber Johann,


    ja ist schon eigenartig - ich dachte letztes Jahr wären sie spät dran gewesen aber dieses Jahr sind sie sogar noch später.

    Man merkt aber schon dass bei vielen Exemplaren der Wurm drin ist - vor einer Woche war die Qualität noch deutlich besser - naja es bleiben ja immer noch mehr als genug übrig für den Kochtopf.

    Mein Suchgebiet beschränkt sich momentan nur noch auf die Innauen - früher kannte ich auch ein paar andere Plätze, aber die produzieren alle seit einigen Jahren nix mehr - leider.

  • Hallo Jan,

    mache ich gerne, Danke für die Nachricht.

    Ob's klappen wird, ist schwer zu sagen.

    Ich arbeite selbstständig und muss oft auch kurzfristig sagen: "Geht heut doch net!"

    (Aber oft ist' halt auch grad anders rum und ich kann zu guten Zeiten raus... :) )

    LG, Harald

  • Liebe Freunde,


    ich kann es einfach nicht lassen - die Au hat mich auch heute wieder gerufen und es hat sich ausgezahlt.

    Diesesmal waren wirklich einige sehr schöne Exemplare dabei - eine Szenen waren fast wie aus dem Bilderbuch - 62 Stück landeten am Ende des Tages im Körbchen - damit fehlen mir noch 23 Stück bis zum magischen 500er - ich denke das sollte zu schaffen sein.


    hier die Fotos: (auch eine horizontale Morchel war mit dabei ;) )








  • Das sind die selten gesichteten, giftigen Doppelgänger, <X


    Trocknen, einsacken und an eine anerkannte Dingens schicken, zB der Habicht GmbH & Co KG, :thumbup:


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!