Hallo, Besucher der Thread wurde 58298 aufgerufen und enthält 208 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JUNI UND JULI VIELE FOTOS 2021

  • Liebe Eva,


    bei Hofer, Lidl, Spar & Merkur gibt's die Roten rund um die Uhr, die schmecken vermutlich einen Tick anders wie die aus deinem Garten, :S


    Angetrocknet/bedenkliche Eierschwammerl haben's jetzt alle im Sortiment, kauft denen bei uns eh keiner ab. Über's Wetter kann man schimpfen, bei uns ist es zZ ideal, für sonnenhungrige Urlauber.


    Bissi wenigier für die Schwammalan, da ist tote Hose ,


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Erdbeeren und Eierschwammerln kommen immer Zeitgleich.

    Ich glaub, die Eierschwammerl hier wissen das nicht.

    Hab heut wieder einen ausgedehnten Rundgang gemacht, absolut nichts.

    Gestern hats ein wenig geregnet, heute auch, 2x 10 Minuten, nicht wirklich was.

    Wenigstens konnte ich einer älteren Dame in der Nachbarschaft eine Freude machen, hab ihr 4 Säcke Bockerl mitgebracht zum Anheizen im Winter.


    Angetrocknet/bedenkliche Eierschwammerl haben's jetzt alle im Sortiment, kauft denen bei uns eh keiner ab.

    Ich hab vor ein paar Tagen welche gekauft, aus Bulgarien, halt so Riesen - Trümmer, aber recht frisch und schön geputzt.

    Normalerweise würde ich mir ja selber was auf die Pratzen hauen, Eierschwammerl - oder gar Zucchini - zu kaufen, war ein absolutes no - go.

    Aber, wenn der Eierschwammerlgott so gar kein Einsehen hat, help yourself.


    Ha, grad fangts zu regnen an.

    LG, Anna

  • HalloFreunde.

    Harald.

    Tut mir leid aber es ist leider nicht überall gleich.Mit Hut und Stiel gibt's nix.Warum.Keine Ahnung.

    Peter.

    Auch ich kauf Erdbeeren aus Österreich beim Spar.

    Meine sind nicht so viele und ich liebe Erdbeeren.

    Pilzkopferl.

    Nach Regen dauert es meistens ein paar Tage.Tut mir leid für dich aber sie kommen noch.Danke für die alte Dame.Hat sich sicher gefreut.

    Anna

    Du hast recht.Hilf dir selbst dann ....;)du kennst denn Spruch.?

    An alle.

    Geh jetzt nachschauen ,Bericht folgt.Liebe GrüßeOma Eva^^

    Danke fürs Schreiben.

  • Hallo Freunde.

    Heute war s wirklich schön im Wald. Angenehm Warm keine Leute.So nach dem Moto.Der Wald und ich.^^

    Hab heute meine Lieblingsplätzte aufgesucht in der Hoffnung irgendwo doch einen Pilz aufzustöbern.Nix nix nix.Aber man kann ein paar Eierschwammerln aufstöbern.in der Reihenfolge ein paar Bilder.

    Heute Nacht hat es geschüttet daher Nässe im Wald.

    Da hoffe ich auf ende der Woche.

    Heute sah ich

    Scheidenstreifling

    Junger und alter Hexenröhrling

    Lieblingsplätze

    Der allererste Schönfussröhrling lies sich blicken.

    Und ein unbestimmter Täubling

    Nicht mitgenommen weil zu Alt.

    pilzforum.at/site/index.php?attachment/69983/

    pilzforum.at/site/index.php?attachment/69983/

    Weg nach draussen .Heim zu.

    Angekommen das Tablett.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    Mehr geht zurZeit nicht.

  • Hallo Oma


    Wow, wie lange hab ich schon keine Wasserlacke mehr gesehen🤪

    Von Pilzen mit Hut und Stiel brauch ich gar nicht reden, nur suddern.


    Danke fürs mitnehmen


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo ihrZwei.

    Danke.Aber ihr wißt ja Eierschwammerln sind nicht das was ich gerne am Tablett hätte.

    Die verfolgen mich sowiso bis in denn Herbst.Aber momentan sind sie mir auch Recht.Die hälfte geht zum Nachbarn.

    LiebeGrüße Eva.;)

  • Servus Felix.

    Danke fürs schreiben.Ja ich glaube gegen Ende der Woche gibts dann schon Hut mit Stiel

    was auch immer.Ich war heute sehr froh das ich meine Kurzen Stiefeln angezogen habe.Sonst wäre ich nicht weit gekommen so

    nass wars.soll ja diese Woche noch mehr Regen geben.Hoffe ihr kriegt was ab.

    LiebeGrüße Oma Eva.

  • Servus Roland.

    Du sagst es.Hut mit Stiel ab Frei

    tag.Wäre auch mit anderen Zufrieden. Du hast ja schon vor der Hitze einiges gesehen .Ich noch nicht. Aber wie gewöhnt hohl ich wieder auf.Nur heuer dauerts ein Weilchen.Hast beim Spiel noch Plätze frei.?

    Liebe Grüße Eva. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!