Hallo, Besucher der Thread wurde 151970 aufgerufen und enthält 212 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer hat die Erste Morchel 2018.


  • Hallo Carter.
    Du hast recht Sind nicht gut aber erfüllen den Zweck.Damit hättest du sicher nicht gewonnen.Gratuliere noch mal zurMorchel 2017.
    Danke für die Mitteilung.
    Liebe Grüße Eva.


  • Hallo Freunde.
    Sonntag versuchen wir in unsere Au auf s neue unser Glück.Dieses Mal mit Gabi Wien (Silvester).Ob schon Morcheln da sind.?Morgen weiß ichs.
    Liebe Grüße Oma Eva.



    Dann wünsch ich euch morgen viel Glück und ein gut gefülltes Körbchen! Bin schon gespannt, ob ihr fündig werdet!

  • Hallo Morchelfreunde,


    dieses Spiel um die erste Speisemorchel ist bereits recht anstrengend.


    Eigenartige Bilder sehe ich im Traum.


    Jede Nacht werden die Bilder bunter und unheimlicher


    Aber ab jetzt sollte es wieder besser werden.

    Leider keine Standortfotos. Kamera brav mitgeschleppt, ist aber sinnlos wenn die SD Karte zuhause im Rechner steckt.


    Wünsche allen viel Erfolg bei der Suche.


    LG.
    Josef


  • Hallo Josef.
    Jetzt wird dir sogar schon Gratuliert bevor du dein Krőnchen bekommen hast.Ich werde scheinbar zu langsam.
    Herzlichen Glückwunsch zur ersten Speisemorchel .Jetzt freu ich mich erst richtig auf Morgen. Ich dachte schon
    Die Bundesländer sind heuer besser drann.Jetzt kann ich so richtig unbeschwert Suchen gehen wenn sie auch noch recht klein sind.
    Freu mich für dich .Liebe Grűße Eva.
    Grűße auch an Gerlinde.

  • Servus Josef,


    herzliche Gratulation,



    Gestern habe ich mein Lieblingsgebiet angeklappert, überrascht war ich, dort Anemonenbecherlinge anzutreffen,




    Ein Maiporling,




    und ein Österreicher,




    Keine Speisemorchel weit und breit. Hab ich halt Röhrl gestochen ...


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • [quote='Fuchs','https://www2.pilzforum.at/index.php?thread/&postID=21263#post21263']
    Welche Region / Bundesland wäre noch interessant, wenn Du die Info teilen möchtest?
    viele Grüße,
    Emmerich


    HalloEmmerich.
    Wie ich sehe hat Josef schon geantwortet.Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Zusammen,


    herzlichen Dank für die Glückwünsche!


    @ Gabi und Rudi:
    Ist eh kaum zu glauben das diese Krone nicht an euch gegangen ist.
    Habe ihr auch wirklich brav gesucht?


    @ Eva:
    Danke für die Krone, ich werde sie ehrenvoll tragen.
    Die Morcheln waren dort wo ich letztes mal die Becherlinge gefunden habe, Becherlinge sind da noch einige, Mocheln haben wir sicher auch übersehen, sind ja noch recht klein.
    Andere Stellen haben wir nicht angerührt.
    Ganz wichtig ist ein richtiger Regentanz, ein kleines Tänzchen ist da zu wenig.
    Wünsche euch für morgen viel Erfolg.


    @ Emmerich:
    An der Donau in NÖ, westlich von Wien.


    LG.
    Josef

  • [quote='Peppi50+','https://www2.pilzforum.at/index.php?thread/&postID=21266#post21266']
    Hallo Zusammen,


    herzlichen Dank für die Glückwünsche!


    @ Gabi und Rudi:
    Ist eh kaum zu glauben das diese Krone nicht an euch gegangen ist.
    Habe ihr auch wirklich brav gesucht?


    @ Eva:
    Danke für die Krone, ich werde sie ehrenvoll tragen.
    Die Morcheln waren dort wo ich letztes mal die Becherlinge gefunden habe, Becherlinge sind da noch einige, Mocheln haben wir sicher auch übersehen, sind ja noch recht klein.
    Andere Stellen haben wir nicht angerührt.
    Ganz wichtig ist ein richtiger Regentanz, ein kleines Tänzchen ist da zu wenig.
    Wünsche euch für morgen viel Erfolg.


    @ Emmerich:
    An der Donau in NÖ, westlich von Wien.


    LG.
    Josef


    Danke für die info. :snail: geh nur meine Runde. :rain: Mach ich.Liebe GrüßeEva.

  • Hallo Freunde.
    Bin zurück aus der Au.War nicht das
    Von 2017 aber ich (wir) bin zufrieden.Jetzt nur meine Fotos Gabis Fotos kommen erst per Email.
    Morchelbecherling und Morcheln sind im kommen.


    Der Korb

    Und dann zu Hause.


    Hoffe noch mal gehen zu können wenn sie größer sind.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hi,


    Löwenzahnblätter geschnitten, mit lauwarmen Kartoffelchen + Marinade zu einem Salat vereint. Harte gekochte Eier in Vierteln drauf und Schwarzbrot dazu.


    Angeblich ist der Löwe blutreinigend, nebenbei bemerkt. Das Waschen kostet Zeit, holla. Das "Stechen" zuvor rauch, das Kreutz bedankt sich,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag


    ich habe die ersten 6 Morcheln 2018 gestern nachmittag in Österreich gefunden, es ist aber zu trocken,müsste mal regnen.


    Der Sieg geht an AUSTRIA !!


    ... Hallo Königin,


    Willkommen im Club, aber ohne Bilder gibt es keinen Sieg, wir brauchen Bilder!!!


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • Hallo Freunde,


    da tut sich jetzt ja doch schon Einiges.
    Gratulation an Josef für die ersten Speisemorcheln.
    Wir in OÖ. sind (eigentlich wie immer) wahrscheinlich ein wenig später dran, heute war ich mit Benni wieder mal in der Au unsere Runde laufen (und nebenbei ein paar "Platzerl" abklappern --> gefunden haben wir nix).


    Jetzt kennt man es aber auch an den "Zeigerpflanzen" im Garten. Nächste Woche muss es fast so weit sein, denn die Tulpen beginnen im Garten schon zu blühen, und da ist dann auch bei uns Morchelzeit - aber nur, wenn es den versprochenen Regen morgen und übermorgen tatsächlich gibt, denn in unserer Au ist es schon verdammt trocken mittlerweile.


    Nachdem ich eben mit Pilzfotos noch nicht dienen kann, hier ein paar Impressionen vom Garten der letzten Woche bis heute.


















    So, das wars wieder mal, melde mich nächste Woche mit hoffentlich ein paar Morchelbildern wieder.....


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag,


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!