Hallo, Besucher der Thread wurde 231 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

Kronenbecherling -Sarcosphaera coronaria

  • Hallo miteinander,


    nun sind die Kronenbecherlinge (Sarcosphaera coronaria) auch bei mir aufgetaucht. Allerdings nicht an jener Fundstelle, wo ich sie am ehesten erwartete und die ich regelmäßig inspizierte, sondern an einer anderen Stelle, wo ich sie am wenigsten erwartete und dort wäre ich fast zu spät gekommen.

    Ein paar Bilder:







    Ein Herbarbeleg wurde angefertigt.


    LG Sepp

  • hallo sepp...


    an dieser stelle noch ein offizielles danke, dass du

    sie mir in deinem kalkwald vorgestellt hast :top:


    liebe grüße__ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Servus Sepp!


    herzliche Gratulation, ich hatte als Neuling erst kürzlich das Glück auf diesen schönen Pilz zu stoßen und wusste im ersten Moment nur, dass er etwas Spezielles ist. Ich kann mir vorstellen, dass es für einen Experten eine noch größere Freude ist, dh. freue ich mich für Dich.


    LG

    Csaba

  • Hallo und guten Tag Gelbfieber,


    vielen Dank für Deine zusätzlichen, schönen und aussagekräftigen Makro- & Mikrobilder. Da sieht man die Art auch schön im Jungzustand mit noch geschlossenen Fruchtkörpern.


    Alles Gute und bleib gesund

    Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!