Hallo, Besucher der Thread wurde 20226 aufgerufen und enthält 185 Antworten

letzter Beitrag von Peppi50+ ()

Wer hat die erste Morchel 2021?

  • Liebe Freunde.

    Ich eröffne heute das Thema weil Rudi wieder mal schneller war mit Finden als ich mit schreiben.Die Regeln sind die selben wie jedes Jahr.

    Es spielen nur gemeldete User und bitte um Ärger zu vermeiden Datum irgendwie mit auf das Bild.

    So und jetzt mach ich platz

    das Rudi zuschlagen kann.

    Liebe Grüße Oma Eva. :).

  • juergenhold

    Hat den Titel des Themas von „Wer hat die erste Morchel2021.“ zu „Wer hat die erste Morchel 2021?“ geändert.
  • Liebe Oma Eva, liebe Morchelfreunde!

    Nachdem die Morchellust schon so groß ist und Morcheln noch nicht zu finden sind, greife ich auf ein Archivfoto vom April 2014 zurück.

    Kann es kaum mehr erwarten und werde alle Berichte in mich hineinsaugen.


    L:G:Johann

    Hallo Johann .Danke.

    Der Rudi hat schon die erste Medaille für Morchelbecherling.Vielleicht findest du auch schon welche.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Liaba Rudi,


    noch etwas reifen lassen, dann bitte getrocknet für eine mikroskopischen Bestimmung weiterleiten. An die Habicht GesmbH & Co KG Ltd.


    Je mehr Exemplare, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis ausfallen.


    Bist schon gespannt?


    Ich auch,


    :hungry:


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Roland.

    Dachte schon du bist auch schon weg.Das kleine feine ist samt Benutzer gestorben.Jetzt sind wir modern mit PunktDanke statt antwort. Ist aber gut am Laufen.Mir fehlen halt alle weg gebliebenen so wie du und einige andere.

    Hoffe du kannst ein wenig zurückbremsen mit der Arbeit damit du wieder voll fit für denn Frühling wirst.

    Liebe Grüße Eva und Gruß an Benni den es ja hoffe ich noch gibt.;)

  • Liebe Eva,


    für welche Morcheln (im weiteren Sinn) gibt es Kronen zu ergattern?


    1) Morchelbecherling -----> die trägt bereits Rudi, seine sibirische Rentierfellkappe hat er eingewintert (oder verscherbelt)

    2) Speisemorchel

    3) Spitzmorchel -----> keine RiMuMo, Rindermulchmorcheln

    4) Käppchenmorchel

    5) Böhmische Verpel

    6) Fingerhutverpel


    Die zuletzt gefundene Morchel sollte auch eine Krone bekommen, oder?


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Servus Peter !

    Hatte noch keine Zeit aber danke du hast mir die Arbeit abgenommen .Ist zwar jetzt eine Kleine mehr aber ok auf das kommts nicht an.Das Ganze getrennt für Österreich und Deutschland wegen anderen Klima soll ja so fähr als möglich sein.Und die letzte Morchel streiche ich weil es da immer Propleme gegeben hatt.Wenn jemand Lust hat kann er das gerne Übernehmen.Ich fahr anfang Mai ins Waldviertel und kann mich da nicht mehr kümmern.Hoffe alles klar.Bitte einfach fragen.^^Peter hats vorgemacht.[attach=64209][/attachLiebeGrüße Oma Eva.

  • Hallo Roland.

    Dachte schon du bist auch schon weg.Das kleine feine ist samt Benutzer gestorben.Jetzt sind wir modern mit PunktDanke statt antwort. Ist aber gut am Laufen.Mir fehlen halt alle weg gebliebenen so wie du und einige andere.

    Hoffe du kannst ein wenig zurückbremsen mit der Arbeit damit du wieder voll fit für denn Frühling wirst.

    Liebe Grüße Eva und Gruß an Benni den es ja hoffe ich noch gibt.;)

    Servus Eva,


    uns gehts gut, vielen Dank. Die Bremse kann ich leider erst in der Karwoche durchtreten, bis dorthin ist "Schaffen" angesagt...

    Benni ist auch noch (zumindest halbwegs) wohlauf, ein bisschen kennt man sein Alter mittlerweile...., danke für die Nachfrage.


    Bis bald, alles Gute für dich weiterhin,


    LG

    Roland


    P.S. Im Garten beginnt es jetzt so richtig zu blühen, wenn's mal passt, stelle ich ein paar Bilder ein.:)

  • Servus Roland.

    darauf gfreu ich mich schon.

    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo,


    bald ist es wieder soweit .... Danke dir Oma, für die Erstellung dieses Themas.


    © Jimmy Sheek -> Wild Mushroom Recipes on Facebook


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!