Hallo, Besucher der Thread wurde 50732 aufgerufen und enthält 171 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

SEPTEMBER-OKTOBER UND VIELE FOTOS 2020

  • Hallo Freunde. Man ist so schnell weg.Also nur kurz.Der Wald ist trocken aber es steh so viel rum das ich nicht weiss was ich Fotografieren soll.Ich bleib beim berichten.
    Morgens st es schon recht kalt und der erste Frost war schon da.Jetzt warte ich nur mehr auf die Russköpfe.Dann fahr ich wieder nach Wien.


    .Die Habichtspilze werden immer mehr.

    Und ich habe in diesen Wald noch nie so viele Safram-Schirmlinge gesehen.Dachte die gibts hier nicht.

    Und so liebe ich meine Tabletts.Viele Sorten Gute Soße.

    Liebe Grüße Oma Eva.
    Eierschwammerln,Flockis, Breibl.Glucke,Perlpilz,Champis,Schopftintling,Kuhmaul,Goldröhrling,Frauentäublingund Steinpilze.Die anderen kommen nicht.

  • Servus Eva,


    da tut sich ja noch immer Einiges bei dir. Gratuliere.
    Bei uns sind die Pilze "durch".
    War ein schöner September und ich einfach zu "faul" zum Berichten (naja, die Arbeit kann ich als Ausrede vorschieben).


    Wenn's am Wochenende wirklich nochmals gescheit regnet - wie es gemeldet ist - bin ich aber für den Oktober noch einmals zuversichtlich für die schönen (weil meist wurmlosen) Spätfunde.


    LG
    Roland

  • Guten Abend Roland.
    Warst nicht oft zu sehen Heuer weils bei mir nichts gab.Jetzt gehts.Warte nochein bisschen dann geh ich Russkopf suchen.dann (in 4 Wochen) gehts zurück nach Wien.So ein halbes Jahr ist so schnell vergangen. :( Hoffendlich kommt nicht statt Regen Schnee. Kalt genug ist es nachs schon.Wetterbericht sagt bis unter 1000m. Schnee.Na da kommen vieleicht mehr Schwarzfaserige Ritterlinge. :shy: Ich halt uns die Daumen für die nächten Wochen.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Steinpilze haben sich eingebremst und alles wird weniger.Aber die Wolken stehen schon bereit zum Abregnen.Mein Kleiner in der Garage ich schon im Haus also von mir aus darf es jetzt Regnen.
    Hab eine schöne Glucke gefunden.

    Einige Fliegenpilze

    Einengroßen Scheidenstreifling

    Und was ich mitnahm.

    Die Kuhmäuler sind schon vorgeputzt rechts oben.
    Bitte um Hilfe bein diesen 3er stand nicht am sondern neben denn Holz.




    Bitte sagt mit wer wie der Heißt.
    Liebe Grüße OmaEva.
    Name ist Rötlicher Holzritterling.

  • Hallo Oma Eva, da hast du ja einen sehr seltsamen Drilling. So einen hab ich noch nie gesehen, nicht mal auf Fotos. Der wird bestimmt nach dir benannt! Boletus omalus eviana oder so :D Scherz beiseite. Wirklich sehr interessant! Bin gespannt was die Spezialisten sagen. Liebe Grüße Christisn

  • Zitat von "Oma Eva" pid="42305" dateline="1600463366"

    Kann mir bitte jemand sagen ob das der Sparige Schüppling ist?


    Danke fürs ansehen.
    Liebe Grüße Oma Eva.



    Liebe Eva,


    dein angefragter Schüppling ist der Feuerschüppling, für mich einer der fotogensten Pilze.


    Den Ziegenfußporling ham' ma in Kärnten nicht, in OÖ, St. Georgen am Walde hab' ich den gefunden. Wie er schmeckt weiß ich nicht, berichten könnte ich aber vom hausgebrautem Sengsbratlbier, *hicks*


    Den Erbsenstreuling habe ich im selben Gebiet entdeckt, keine Ahnung wie der lat. benannt wird. Böhmische Wuzeltrüffel halt,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    hallo eva...


    ich möchte jetzt zu deinen leider bereits geputzen drillingen keine vermutung anstellen...

    aber du hattest sie in der hand und kannst mit meinen babys mal vergleichen...







    liebe grüße__ armin

    • Offizieller Beitrag

    Hi Armin,


    schöne Bilder vom Holzritterling,


    mich interessiert noch: Was sagst du zum Bilderupload? Hast du die Bilder klein oder groß hochgeladen? Sorry, muss zZ sein ...


    LG Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!