Hallo, Besucher der Thread wurde 6470 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Uwe ()

Ein Parasol vom Auto aus ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gestern sah ich in Grambach am Straßenrand vom Auto aus einen Pilz, unglaublich eigentlich, so etwas passiert einem nicht jeden Tag.
    Ein wirklich schöner Parasol (Macrolepiota procera), ich sollte wohl mehr im Wald sein?



    Morgen gehts aber zuerst ab nach Kärnten.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,


    du bist ein echtes Glücksschwein!
    Wenn ich beim Autofenster seitlich rausschaue (im Stau) sehe ich nur Lärmschutzwände. Niemand hat hier in NÖ bis jetzt Schwammerl darauf gemalt, wirklich schade.
    Wie groß war dein Parasol, über zwei Meter?


    LG.
    Josef


  • Hallo Josef.
    Jetzt weißt du warum ich gerne im Waldviertel bin, obwohl ich hier kaum mal einen Parasol finde.Liebe Grűße Eva. Ps.Auch Grűße an Gerlinde.


  • Hallo,


    gestern sah ich in Grambach am Straßenrand vom Auto aus einen Pilz, unglaublich eigentlich, so etwas passiert einem nicht jeden Tag.


    Ich sehe recht häufig Parasole in den Gräben und Hängen der Straßen entlang, das ist nicht ungewöhnlich.


    Beste Grüße
    Harald

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

  • Uuuiii .. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, wenn man an Parasol-Schnitzel denkt :D
    Ich verbinde die Schwammerlsuche immer mit Laufen und habe dadurch letztes Jahr einige tolle Parasol-Plätze gefunden, eigentlich das erste Mal durch Zufall und dann hab ich es zu einer Lauf-Suche ausgebaut :D


  • Hallo Jürgen
    Ist Parasol bei euch selten?
    An Straßen, Fahr- und Wanderwegen ist der sonst nicht so selten. Aber von dort nehme ich die ganz selten mit, wegen Abgase, Dreck und Hunde...........
    Trotzdem freut man sich über die schönen Pilze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!