Hallo, Besucher der Thread wurde 30427 aufgerufen und enthält 37 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

  • Hallo Pilzfreundinnen und Freunde,


    erlaube mir ein neues Thema aufzumachen.
    Absicht ist eine Anreicherung an Beiträgen in der Wintersaison.


    Der Titel sagt bereits alles.
    Her mit Bildern, wo Pilze besonders reichlich spriessen. Nicht entscheidend ist um welche Pilze es sich handelt bzw. ob es sich um frische Funde oder Fotos aus dem Archiv handelt.


    Hatte heute so einen Glücksfall:

    Orangeseitling, nicht jeden Tag in dieser Anzahl zu sehen.


    Freue mich bereits über weitere Einträge die das Schwammerlherz höher schlagen lassen.


    LG.
    Josef

  • Hallo Josef,


    sehr gute Idee, ich stelle da auch gleich mal einen "Unbekannten" rein, den ich heute Morgen bei meinem letzten Streifzug durch den Schirmlingswald entdeckt habe.


    War komplett überrascht, den habe ich dort noch nie gesehen.





    LG


    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei uns wachsen sie auch noch - reichlich ...



    Schöne Adventpilze, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Zusammen,


    besten Danke für die sehr beeindruckenden Bilder!


    Harry:
    Die werden dich noch finden!


    @ Rudi&Gabi:
    Bei den Morchelbecherlingen kommt schon Freude auf den Frühling auf.
    Die Winterrüblinge sprießen wirklich reichlich! Da werde ich am Wochenende auch mal nachsehen.


    @ Roland:
    Hätte ich in diesem Alter auch nicht erkannt. Der typische Buckel (Brustwarze) ist für mich nicht zu sehen.


    @ Beli:
    Autobahn ist eine gute Beschreibung, vermutlich sogar ein sehr großer Kreisverkehr!


    @ Eva:
    Deine Geschmacksbeschreibung für Grauen Schwefelkopf nach Wallnüssen war sehr nützlich, so ein Treffen auf Kaffee und Kuchen bringt viele gute Erkenntnisse.


    Stöbere am Wochende meine Fotos durch, da findet sich sicher noch etwas in die Richtung REICHLICH.


    Bis bald.


    LG.
    Josef

  • Hallo allerseits!


    Ich bin seit kurzem neu im Forum dabei, und nutze hier mal die Möglichkeit meinen Fund von letzter Woche zu zeigen. Leider gibt es kein Foto direkt am Fundort, da ich die Austernseitlinge buchstäblich vom Auto aus entdeckt habe ;)
    Zum Thema "REICHLICH" gebe ich aber noch ein Foto vom Frühling dazu (wenn schon der Morchelbecherling vertreten ist können Morcheln nicht schaden).
    Ich werde am Wochenende sicher wieder losziehen und schauen, was noch so los ist bei uns. Ich freue mich auf Austausch mit Gleichgesinnten (denen mein Pilz-Fimmel noch nicht so am Wecker geht :P )


    Liebe Grüße
    Sandy



  • Hallo Sandy.
    Schön wieder einmal einen weiblichen User begrüßen zu dürfen hier im Ősterreichischen Forum.Keine Sorge hier lesen fast alle Neuigkeiten aus der Pilzwelt sehr gerne. Hier gehst du sicher niemanden auf denn Wecker.Schőne Fotos die du hier zeigst.Hebe dir das Morchelfoto gut auf.Ich starte im Februar eine neue Serie űber Morcheln das paßt dein Foto sehr gut hinein .Es geht dabei nur um Morcheln.Die Erste, die Grőße, die schőnste und die Letzte.Wir alle wåhlen dann im Spåtherbst für jede Ruprik einen Sieger.Viel Glück noch beim Suchen.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Josef.
    Hihihi.Da muß ich aber lachen.!!! Spass beiseite.Toller Fund so stell ich mir auch Reichlich vor.Gehts Gerlinde gut?Liebe Grüße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!