WER FINDET DIE ERSTE MORCHEL 2024?.

• Hallo Freunde.

Besser zu Früh als zu Spät,eröffne ich unserMorchelspiel.die Spielregeln sind unverändert.Der erste der eine Morchel findet und mit Datum am Bild hochladet hat im diesen Jahr die Morchelkrone gewonnen.Unsere deutschen Freunde wieder getrennt wegen verschiedenen Klima.Es gibt Speisemorchel,Spitzmorchel,Käpchenmorchel .Das sollte reichen.Viel Glück wünscht Oma Eva.

😏😏😏😏😏😏😏😏😏

Einmal editiert, zuletzt von Oma Eva (7. März 2024 um 20:03)

• Liebe Eva,

super, dass du das Spiel eröffnet hast - möge der Schnellste gewinnen! ^^

Die Favoriten dafür sehe ich heuer im Osten - ich war ja vor 14 Tagen in Wien, da war die Vegetation schon weiter als bei mir (in OÖ) jetzt.

Bin schon gespannt.... drücke jedenfalls allen fest die Daumen -!!-) für eine reiche Morchelernte (egal wann! ;) )

Anbei der Rekordfund aus 2022: 8|

Und noch 2 Standortfotos:

LG

Roland

Einmal editiert, zuletzt von wepa (7. März 2024 um 12:50)

• Servus,

Ich sehe uns (den Osten) heuer auch in der Favoritenrolle.

Im Garten ist alles 10-14 Tage früher als 2023, erste Morchel letztes Jahr am 28.03. (war aber schon nicht ganz frisch), somit KÖNNTE heuer der 14.03. möglich sein ;)

Ich werd auf jeden Fall nächste Woche mal nachschauen gehen. Man weiß ja nie…

LG

• Hallo Oma Eva,

schön, daßt du heuer wieder eröffnet, war am Montag 4.3.2024 Morchelgebiete anschauen, hoffe dort wächst was und ich kann mitmischen mit euch.

Es macht mir soviel Spaß, noch mehr wie das Steinpilze suchen.

LG:Johann

• Hallo Freunde.

Ich spüre fast wie es bei euch knistert.Trotzdem

Glaube ich das erst in der Osterwoche etwas passiert. Ich selber würde es gerne zu Ostern versuchen.

Liebe Grüße Oma Eva.

• Servus Bartel,

na, da war Eva ja gerade noch rechtzeitig dran.... Somit kann sie gleich eine Krone 👑 vergeben. Ich gratuliere schon mal vorab dazu. Schöne Exemplare :top:

Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob sie auch für die erste Verpel eine vergibt.... :/

naja, verdient wäre sie allemal. :thumbup:

LG Roland

• hallo bartel...

gratuliere zu den frühstartern :top:

wir sind gestern auch eine runde durch die murauen gewandert...

leider noch ohne verpelfund

liebe grüße__ armin

Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

• Hallo Bartel.

Ich nehm das jetzt auf meine Kappe.Ich möchte dir für die erste sehr frühe Verpel eine Krone verleihen.

Bei so viel Ausdauer kann ich ja gar nicht anders. HerzlichenGlückwunsch.

Oma Eva.

2 Mal editiert, zuletzt von Oma Eva (16. März 2024 um 00:04)

• Liebe Eva,

vielen Dank, die Verpeln waren schwer

erarbeitet. Bin über 10 km gelaufen,

da unser Verpel Platz tief in der Au ist.

Dazu kommt, das Schlägerungen der

Eschen bis direkt an die Fundstelle

vorgedrungen sind (ca. 5 m) und

vermutlich in Kürze darüber hinaus

gehen werden und es dann dort

wahrscheinlich aus ist mit den Funden.

Wie ich heute in die Nähe der Stelle

gekommen bin und die Schlägerungen

gesehen habe, dachte ich das war’s,

umso größer war die Freude doch

welche zu finden.

Liebe Grüße

Bartel

• Hallo ihr Lieben Freunde.

Da könnt ihr lange Warten.Konnte ja gar nicht früher. ^^ Ich würde eine Berechtigung brauchen mich vorzu drängen um zu denn Beitrag zu kommen.Kam einfach nicht dran. Aber Bartel nimmt die Krone auch auf diese Art an.Bin leider langsamer geworden.Lg.Oma Eva.

2 Mal editiert, zuletzt von Oma Eva (9. März 2024 um 13:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!