Hallo, Besucher der Thread wurde 573 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Csaba ()

Hallo, ich stelle mich vor

  • Hallo erstmal in die Runde

    Ich heiße Norbert und bin in Villach wohnhaft. Fischen und Pilze sammeln habe ich in jungen Jahren von meinem Vater, der mittlerweile leider verstorben ist, beigebracht bekommen.

    Es sind zwei wirklich sehr schöne Hobbys, für die ich aus beruflichen Gründen viel zu wenig Zeit finde.

    Im Winter ist die berufliche Aktivität etwas abgeklungen und ich wollte mich ein wenig den Winterpilzen widmen, leider ohne Erfolg. Bei uns besteht die Baum Vegetation hauptsächlich aus Fichten und Föhren. Einige Judasohren habe ich gefunden aber dass war es auch schon. Ich freue mich aber auch über die schönen Fundbilder der Sammler hier in diesem Forum.

    Wenn jemand weitere Fragen an mich hat könnt ihr euch gerne melden.

    Viele schöne Schwämme und Pilze und liebe Grüße aus Villach, Norbert

  • Hallo, willkommen im Forum.

    Fische und Pilze, das ist eine interessante Kombination.

    Zu den Winterpilzen: Für mich sind es seltene Glücksfälle, zum Beispiel Winterrüblinge zu finden. Sie wachsen wann und wie sie wollen, selbst wenn man in einem Laubwaldgebiet sucht, wo es schon welche gegeben hat.

    Aber Pilze sind etwas für Leute mit einem langen Atem - Geduld zahlt sich aus.

    Schönen Gruß Martin

  • Servus Norbert,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Probiere nach Möglichkeit die Winterpilze in Auwäldern an der Drau zu finden. Mit ein bisschen Ausdauer, findest du durch die Suche nach Austern auch noch passende Morchelhabitate. Austernseitlinge wachsen auf Laubholz, die sind ua. auch in Auwäldern zu finden, gilt auch für die Samftfußrüblinge.


    Gutes Gelingen bei der Suche und Recherche nach Habitaten und bleib dran!


    Liebe Grüße, Csaba

  • juergenhold

    Hat den Titel des Themas von „Hallo, ich stelle nich vor“ zu „Hallo, ich stelle mich vor“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!