• Hallo Allseits,

ich hatte heute meinen ersten (!) Zeck 2023.

In anderen Jahren hatte ich deutlich mehr, trotz Verwendung von Repellents (Autan oder ähnlich...).

Oder bin ich ungenießbar geworden? ;)

Geht's anderen hier auch so?

Haben wir bez. Zecken einfach ein schwaches Jahr?

LG, Harald

• Servus Harald,

bedauerlicherweise scheine ich besser zu schmecken ;-). Ich war die letzten 3 Wochen mindestens dreimal pro Woche in der Steiermark unterwegs und regelmäßig 1-2 Sauger glücklich gemacht.

LG Fritz

• Hallo Harald,

also ein schwaches Zeckenjahr kann ich nicht bestätigen. Junior und ich haben seit Februar! (frühester Sauger ever) regelmäßig die übliche Menge und letzte Woche hatte sogar mein seit Jahren zeckenfreier Mann einen. Oder er ist genießbar geworden 🤣🤣🤣🤭??

LG Lisi

• Liebe Pilzfreunde,

für uns auch ein normales Jahr, immer wieder mal ein, zwei Zecken.

Und diese unverschämten Kerle lassen sich meist an Stellen nieder

wo man nicht dazu kommt ;)

Liebe Grüße

Bartel

• Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zeckenschutzhose wirklich das Geld wert war. Lediglich bei der Pilzentnahme krabbeln mir die Plagegeister über die Hand auf den Körper, das ist mir heuer vor allem in der Morchelsaison im Gras und bei den Sommersteinis im Laub immer wieder aufgefallen. Zwei Kandidaten haben es ins Ziel geschafft, der Rest ist mir von der Hose abgeperlt :). In den Fichtenwäldern habe ich noch keine Zecken kassiert, soweit ich informiert bin mögen sie es auch vorwiegend im Laub und Gras.

glg, Csaba

Es ist noch niemand an Unterpilzung gestorben, im Zweifel einfach verzichten.

Einmal editiert, zuletzt von Pilzsportler (25. August 2023 um 11:41)

• Hallo Freunde.

Nur das ihr wisst das es mich noch gibt.Ihm Fichtenwald gibt es fast keine.Aber im Garten und in der Wiese hatte ich schon 2.und die wissen ganz genau wo du schlecht dazu kommst.Lg.Eva. ;)

• Mich lieben sie - hatte heuer schon 11... Nicht nur vom Schwammerlsuchen - auch aus dem Garten. Nur war leider ein besonders Unguter dabei - Borreliose! = 20 Tage Antibiotika....

Gute Besserung, wünsch ich dir!-!!-)

Liebe Grüße

Csaba

Es ist noch niemand an Unterpilzung gestorben, im Zweifel einfach verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!