August -September 2023 Viele Fotos.

• Hallo Freunde.

Da ich nie aufgebe war ich heute wieder nachschauen ob was zu finden ist.Leider versteh ich das alles nicht mehr.Es ist nass genug.

Und zwar nicht warm aber auch nicht kalt.

Das waren die einzigen weit und breit die es gab.

Zu alt und nass

Die kommen grade..

Hoffnung bleibt.

Liebe Grüße Oma Eva.

• Hallo Eva!

Ich kann dich wirklich gut verstehen. Wir waren heute am Jauerling und im Dunkelsteinerwald und es war nicht ein einziger Pilz zu sehen. Ist wirklich seltsam im Moment.

Liebe Grüße, Nina

• Servus Eva,

es ist noch zu früh.

Die kommen noch, darauf kannst du wetten. In 10-12 Tagen ist wahrscheinlich der Bär los. Wünsch dir viel Glück. ;)

LG Rudi

Servus Rudi.

Du sagt zu früh.Hier oben war ausser ein paar Morcheln im Mai,

nichts rein gar nichts zu finden.dabei ist dieser Wald noch nie wirklich leer gewesen.

Aber dein Wort in Gottes Ohr.Danke fürs Mut machen. :top:

LG.Eva.

Einmal editiert, zuletzt von Oma Eva (8. August 2023 um 18:36)

• Hallo Freunde.

Strahlender Sonnenschein ,aber ich muss zuhause bleiben.

Gestern erst wieder hier.Katzen ok dank Nachbar aber ich wage es nicht bei dieser Hitze in denn Wald zu schauen.Muss noch stabiler werden.Im Spital sagte man mir mir fehlt eigentlich nichts alles ok.NUR DER SCHWINDEL. Na danke mir reicht der.

Liebe Grüße Oma Eva. :(

• Hallo Freunde.

Ich kann in keinem Wald zur Zeit.Aber wenn,dann gibt es sie auch ausserhalb des

Waldes,und manche sieht man schon vom

weiten.Die Kleinen standen neben Haselnuss.

Hier noch ein größenvergleich mit der Haselnuss.

Der kleine weisse müsste ein Stinkschirmling sein.

Und jetzt noch die großen.

Rieseschampignon.

Beide zu alt,wollte sie nicht entfernen.

Hoffe ih kann wieder in denn Wald.gruß Oma Eva.

• Hallo Rainer.

Ich wei selber noch nichts genaues.Abholzen ist normal und muss ja mal sein.Aber mein

Körper mach momentanProbleme.

Jeden Tag was anderes.war 2×im Spital die wissen auch nicht was da läuft.Tasache ist,mit Schwindel gehört man nicht in denn Wald.und

alleine schon gar nicht.

Liebe Grüße und danke für deine Anteil nahme.

Einmal editiert, zuletzt von Oma Eva (19. August 2023 um 21:40)

• Oje. Klingt nicht so gut. Die Unsicherheit was man hat ist oft viel schlimmer als genau zu wissen was man hat, auch wenn es schmerzhaft ist und Heilung länger dauert. Aber dann kann man sich wenigstens drauf einstellen. Wünsche dir rasche Besserung und dass zumindest der Schwindel bald weggeht!

Danke auch für deine Antwort! LG Rainer

• Liebe Oma Eva,

Ich habe mich nach jahrelangem Mitlesen nicht zuletzt ihretwegen im Forum angemeldet. Sie sind auf gewisse Weise ein Vorbild für mich. Ich selbst bin 70plus und kann trotz manchem Zipperlein nicht vom Wald und seinen Schwammerln lassen. In diesem Sinn wünsche ich Ihnen sobald wie möglich wieder schöne Stunden im Wald. Liebe Grüße, Mona

• Liebe Mona.

Vor Jahren bin ich hier durchs lesen hängen geblieben.Habs nie bereut und bin Heute noch Aktiv dabei.Deine

lieben Zeilen sind für mich Balsam auf der Seele und dafür bedanke ich mich.Warte nur mehr die paar Hitzetage ab um wieder Durch zu starten .Ein bisserl muss man halt kürzer

Treten wenn die Jahre so schnell vergehen.Aber wir haben das schönste Hobby der Welt.Das weißt du auch und dazu gratuliere ich dir.

Liebe Grüße Oma Eva.

Entschuldige das DU.

Ist bei uns üblich. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Oma Eva (25. August 2023 um 14:18)

• Hallo Freunde.

AUGUST auch vorbei.Weiß bald nicht mehr wozu ich da war.

Hoffe auf September weil ich jetzt endlich alles andere vergessen kann.Hier läuft es jetzt wieder.Morgen ist zwar Samstag ,aber ich kann jetzt keine Zeit mehr verlieren.Meine Gefriertruhe ist noch komplett leer und wartet auf Inhalt.

Liebe Grüße Oma Eva.

:!: :!: :!:

• Liebe Oma Eva,

Ich drücke ganz feste die Daumen. Wir mussten hier im südlichen Niederbayern sogar die für morgen geplante Pilzwanderung absagen. Es wächst (noch) nichts. Höchstens eine krause Glucke alle 5km und sehr selten ein Täubling. Viel Glück für morgen wünscht Mona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!