Hallo, Besucher der Thread wurde 8068 aufgerufen und enthält 44 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Es ist Mai geworden.2023.

  • Hallo Freunde.

    Normal würde ich jetzt schon im Waldviertel Morcheln suchen.Ein wichtiger Arzt Termin

    Hält mich gut noch 10 Tage hier fest.

    Als Süchtige Schwammerlsucherin

    kann ich's halt nicht lassen.und Wenn s auch nur auf Beton ist.Parkplatz ,3m im Umkreis kein bisschen

    Grün.Ich dachte an ein schönes Schneckenhaus aber dazu wer es zu groß. Es ist tatsächlich mitten auf Beton ein Champignon.

    Und noch dazu ein sehr schöner.Schaut euch mal die Zeichn ung an.Liebe Grüße Oma Eva. :*

  • Hallo Oma Eva


    Na deinen Jahrzehnte lang geschulten Schwammerlblick bleibt auch gar nichts verborgen 🤣

    Gratuliere dir zu deinen Stadtfund, hätte mich doch schon sehr auf deine Berichte aus dem Waldviertel gefreut.

    Na dann müssen wir geduldig warten.

    Alles gute beim Arzttermin.


    Lg Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Danke Martina.Aber was sein muss ,muss sein.viel Glück noch für die neue Saison.Gruß Eva.

  • Hallo Freunde.

    Bin im Waldviertel gelandet.Hier ist es Saukalt aber das ist jedes Jahr am Anfang so.Bei Sonnenschein gekommen aber die nächsten Tage Regen.

    Auch wie immer.Jetzt hab ich noch geheizt aber warm krieg ich s erst Morgen. Dann auch mehr.Schönen Abend Oma Eva. ;)

  • HalloFreude. Kann noch nichts von draussen berichten.2Fotos von Drinnen.gerade noch rechtzeitig,kurz danach begann es zu Gießen.

    Mein junger zwetschkenbaum begind grade zu Blühen.Schlecht sind gerade die Eisheiligen.

    sonst alles normal

    Wiese schaut schön aus.mit Löwenzahn.

    Regenzeit ist bei mir Auspackzeit.Mein Flieder ist noch nicht blühfähig,das heißt Kann noch Morcheln finden wenn man mir was gelassen hat.Wenn nicht Schau ich in denn Wald.Liebe Grüße Oma Eva

  • Hallo Roland.

    So ist es .Aber morgen ist ein Feiertag .Ich muss auch Essen Und Trinken.Das Haus ist leer.Muss Nachmittag für Nachschub Sorgen.Dann hab ich erst Zeit für anderes.Vergiss nicht ich hab kein Auto und muss erst alles organisieren.zumindest erfroren sind wir nicht.wird schon besser.Gruß an dich und Johann und Josef.DankeEuch.Eva.

  • liebe Freunde.

    Nur zu eurer Vorstellung.Die Hälfte hab ich schon verstaut.

    Das ist der nicht ganz wichtige Teil der erst noch weg muss.

    e

    Jetzt brauch ich mich nicht mehr hetzen

    ich kann,Katzenfüttern Frühstücken und hoffe bald Normal Essen.

    Im Garten sehr kalt aber eine Begrüßung

    Der Natur an der Haustür an mich.

    Und so sieht der Flieder aus.

    Im Wien schon am Verblühen.

    Jetzt muss ich weitermachen um schneller wegzukommen.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Servus Elmar.

    Deswegen bin ich im Sommer hier.Ich lass mich nicht gerne in Wien braten.

    Hab's gerne eher nicht zu heiß. Da bin ich hier genau richtig.Nur wegen der Morcheln friere ich mich hier ab.

    Und Schnee ist hier bis 2juni noch möglich.ist eine kühle Ecke.Aber mein Mann durfte nicht mehr in die Sonne.Hier rundherum nur Wald.SCHÖÖNNN.

    Grüße Eva. ;)

  • Hallo.

    Hat mir keine Ruhe gelassen.Hab zwEi test

    Plätze besucht. aber schon Abgeräumt.Wer zuerst kommt....

    2riesige Nasse Spitzmorcheln aber noch jung hab ich mitgenommen. MEHR WAR NICHT.

    Am Wochenende Schau ich genauer. Glaube es gibt schon zu viele Morchelsucher.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    -!!-)Daumen halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!