Hallo, Besucher der Thread wurde 3420 aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Kein Schwein ruft mich an ...

  • Liebe Fories,


    heute konnte ich Mamba-Peter anrufen, da sind's,







    In Kärnten hatten wir genügend Regen und die Temperaturen werden nächste Woche im Plusbereich bleiben.


    Ideale Voraussetzung für ein gutes Morcheljahr, meint Mamba.


    Schau ma amol, ob er damit richtig liegt,


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter,


    da kann ich Dir nur gratulieren. Bei meiner gestrigen Tour waren wieder keine Morcheln vorhanden, weder Speise- Spitz- noch Käppchenmorcheln konnte ich finden. Auch die Fingerhutverpeln verstecken sich weiter vor mir. Das einzige was es massenhaft gab waren Zecken, von denen mich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen sechs Stück erwischt haben und Runzelverpeln. Von denen habe ich mir noch einen schönen Vorrat mitgenommen.



    Laß deine Esculentas schön groß werden und Dir dann schmecken.


    VG Jörg

  • Servus Jörg,


    sehr schöner Verpelfund.

    Die Böhmische gibt's bei mir leider gar nicht, bin schon gespannt, ob heuer wieder mal eine Fingerhutverpel zu finden ist.

    Alles Gute für die Morchelsuche (die sollten schon noch kommen, auch bei euch),


    LG

    Roland

  • Corona hin oder her,


    mich hat's Morchelfieber voll erwischt, in meinem Hoffnungsgebiet gähnte mir Leere entgegen. Mir, nicht dem jungen Irish-Setter,


    der hat' gefunden,




    Mit der Pfote, :S


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Lieber Roland,


    sehr witzig, :kaputtlach:! Dieses Späss'chen kostet dich locker eindrei Bier, bei unserem nächsten Treffen, :evil:


    Mit den beiden Irish-Männern war ich vorige Woche auf einem Waldweg unterwegs, einem wenig frequentierten Abschnitt. Begegnungsverkehr mit anderen Hunden und deren Begleitpersonal gibt es da kaum, am Samstag war's aber soweit. Der Gegenverkehr hatte einen Schäferhund mit, angeleint und ist vorausschauend drei Meter ausgewichen. Meine waren an der kurzen Leine, einer links, der andere rechts. "Weitergehen, langsam weitergehen" habe ich geflüstert, hat geklappt.

    Bis der vertrottelte Schäfer gebellt hat, der war mittlerweile rechts von uns. Lassen sich meine nicht gefallen, Im Neunziggradwinkel bin ich ansatzlos abgeflogen. Gelandet auf der linken Schulter. Nach einer Zehnteschrecksekunde hatte ich die Situation in der Horizontalen getscheckt gehabt und beide Leinen ruckartig angezogen und das Zauberwort "AUS" gebrüllt.

    Auf das hören's, :)

    Im Retourschritt hat sich der Einjährige sein Halsband abgestreift, auf zur nächsten Runde ....

    Beim rausgehen ausm Wald habe ich die Umgebung etwas verschwommen wahrgenommen, dem Vorfall zugerechnet. Erst beim Auto habe ich realisiert, dass ich meine Brille nicht mehr auf hab.

    Schmerzen? Keine. Die haben sich erst am nächsten Tag eingestellt.


    Morcheliges gefällig?


    Diese Kinderstube darf sich weiterentwickeln,






    Warum das Mycel hier seine Energie fehlinvestiert interessiert mich tatsächlich mehr als volle Körbchen,





    Übrigens,

    unsere Dörre läuft bereits, :angel:


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Guten Morgen Peter,


    no problem. :bier:


    Jaja, man hat schon sehr häufig Interessantes mit den Hunden.

    Hoffe, dass deine Schmerzen gelindert werden, wenn du einen Korb voller Morcheln einsackst.

    Mein Hund ist leider nicht mehr so gut beieinander :(, aber wir machen halt das Beste draus...


    Bei uns hat's diese Woche auch mit der Morchelernte begonnen, mehr darüber in meinem Bericht, gestern konnte ich meinen neuen Dörrex ausprobieren.


    Ahja, und das letzte Foto schaut ja richtig interessant aus. Ist das nur eine Fehlbildung oder was sonst??? :/


    LG und ein schönes Wochenende


    Roland

  • 'n Abend Roland,


    die Schmerzen sind keine mehr, einen Korb voller Morcheln wird es heuer leider nicht spielen.


    Warum der Pilz aufm letzten Foto so daherkommt, keine Ahnung. Irgendwas läuft in der Informationskette der Hyphen nicht richtig ....


    Benni ist nicht mehr gut drauf? Dann halt ein paar Gänge runterschalten, er wird dir dankbar dafür sein.


    Zu früh hat er sich von uns verabschieden müssen, da Kimba,





    Er hätte den Schäferhund in die Flucht gebellt, :)


    Und jetzt auf zu deinem aktuellen Beitrag, bin schon gespannt,


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!