Hallo, Besucher der Thread wurde 84030 aufgerufen und enthält 211 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer hat die ERSTE MORCHEL 2020?

  • Liebe Freunde.
    Ich eröffne hiermit das erste Spiel im neuen Jahr.
    Leider wieder mal zu spät weil Gabi und Rudi waren wieder schneller.Sie haben mit denn Morchelbecherlingen schon das erste Tor geschossen.BitteRudi deine Becherlinge hier rein.Du hast ja schon Übung damit.
    Gratulation.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Liebe Eva, lieber Rudi und liebe Gabi,


    fein, dass das zumindest dieses Spiel eröffnet ist.
    Das Fußballspiel in Salzburg wurde ja heute abgesagt.
    Bin schon gespannt auf die erste Morchel....


    Alles Gute für die Suche,


    LG
    Roland


  • Guten Abend Roland.So spielt das Leben.Ein Spiel wird
    Abgesagt,das andere zu spät Eröffnet.Alles Menschlich.IiebeGrüßeEva.
    Freu mich schon auf neue Fotos und Berichte.
    Wünsche euch allen eine erfolgreiche Suche.Unsere deutschen Mitglieder bitte ich um regere Beteiligung als im letzten Jahr.Nur wen ihr wollt natürlich.Oder wollt ihr mir Arbeit ersparen? ;)
    Liebe GrüßeOma Eva.


  • Hallo Peter.
    Na dann viel Glück von meiner Seite.Hier in Wien gabs gerade einen Graupelschauer.Wir hatten auch noch kaum ergiebigen Regen.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Oma Eva, ich bin Christian aus Deutschland, nahe der österreichischen Grenze. Mit so frühen Morchelfunden können wir hier in Deggendorf nicht mithalten. Ich denke Mitte April zeigen sich die ersten Morcheln hier bei uns in den Isarauen. Gruss Christian

  • Hallo Christian.
    Freu mich von dir zu hören.Auch ich finde fast nie früher als Mitte April Morcheln.Die Morchelbecherlinge
    kommen manchmal schon anfang April.Aber das Wetter ist so extem das man sich auf nichts mehr verlassen kann.Du kannst auch mit der Bömischen Verpel oder mit der Käppchenmorchel gewinnen.Ihr Habt es sogar etwas leichter.Letztes Jahr sind nicht alle deutschen Preise vergeben worden.Wollte keiner mitspielen.Wünsch dir Glück bei der Suche und freu mich über jedes Foto
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • War heute auf einen Kurzbesuch in meinem "Zauberwald". Zauberwald deswegen, weil ich dort Speisemorcheln, Spitzmorcheln, Käppchenmorcheln und Morchelbecherlinge finde, erstere in rauhen Mengen.
    Au weia - das dauert aber noch mit der Vegetation. Die Sarcoscypha sind noch winzig, und die Buschwindröschen entfalten erst zaghaft ihre ersten Blätter. Wir brauchen jetzt Wärme, nass genug ist es.


  • War heute auf einen Kurzbesuch in meinem "Zauberwald". Zauberwald deswegen, weil ich dort Speisemorcheln, Spitzmorcheln, Käppchenmorcheln und Morchelbecherlinge finde, erstere in rauhen Mengen.
    Au weia - das dauert aber noch mit der Vegetation. Die Sarcoscypha sind noch winzig, und die Buschwindröschen entfalten erst zaghaft ihre ersten Blätter. Wir brauchen jetzt Wärme, nass genug ist es.


    Servus Mamba-Peter,


    ja, dazu ist es trotzdem noch zu früh, obwohl wir weiter sind als in den Vorjahren. Aber ein bisschen wurden wir jetzt "eingebremst".
    Voriges Jahr hatte ich die ersten Speisemorcheln am 3.4., heuer kann es eventuell früher losgehen, wenn es wieder wärmer wird.


    LG
    Roland


  • War heute auf einen Kurzbesuch in meinem "Zauberwald". Zauberwald deswegen, weil ich dort Speisemorcheln, Spitzmorcheln, Käppchenmorcheln und Morchelbecherlinge finde, erstere in rauhen Mengen.


    Hallo, bitte die genauen Koordinaten von dem Wäldchen angeben :)
    Lg Martin


    P.S.: Habe auch einen kleinen Morchelwald (ein Augebiet), aber nur mit Speise- und Käppchenmorcheln. Immerhin.

  • [quote pid='35819' dateline='1583174065']


    P.S.: Habe auch einen kleinen Morchelwald (ein Augebiet), aber nur mit Speise- und Käppchenmorcheln. Immerhin.
    [/quote]


    Wo denn :angel: ?


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.


  • Wo denn :angel: ?


    LG
    Peter


    Uuuppss - ääähhhh - also die Sache ist die .....................


    Es ist ein schönes Wäldchen, aber die Ausbeute war zuletzt bescheiden.
    Die zwei süßen Morcheln waren die Ausbeute am 10.04.2019. Für einen kleinen Happen (sehr wohlschmeckend) hat es aber gereicht.
    Die zwei dürften zur grauen esculenta-Varietät gehören.


    Lg Martin


    P.S.: Damit kein Irrtum entsteht: Das war ein Fund 2019

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!