Hallo, Besucher der Thread wurde 61109 aufgerufen und enthält 122 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Neue Zeitüberbrückung-2019

  • Hallo Rudi.
    War das schőn? Hier fållts mir noch mehr auf als beim Direktbericht.Ich fűrchte nur das es im kommenden Jahr viel weniger sein wird.War auch bei denn Morcheln so.Aber egal wir habens erlebt.Danke für s zeigen.Eh klar das alle schőn sind
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Da Lob ich mir die ålteren Smartphone wo man in ein paar Sekunden denn Akku
    Gewechselt hat um weiter zu machen.
    Auch bei mir jetzt Oktober bis Schluß. Endlich tauchen sie auf die lange vermissten Schwarzfaserigen Ritterlinge.


    Sehr schmutzig aber heiß begehrt. Nach putzen

    Bunte Mischung


    Der größte Fliegenpilz denn Ich je sah und 2Tage
    Spåter.


    Mein letzter Steinpilz und Tablett.


    Und mit denn letzten Russköpfe n schließe ich meine Jahresbeute.
    .
    Wie es hier jetzt weitergeht weiß ich noch nicht.
    Liebe Grűße und danke für eure Unterstützung und für s ansehen. Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute hab ich Fotos vom Waldviertel bekommen.
    MeinHaus ist fast nicht zu sehen vor lauter Schnee.Nachbar sagt sie sind eingeschneit.so wie űberall.

    Nachbarhaus.


    Dismo dem Hund ist das alles egal , er geht jeden Abend Sommer oder Winter seine Abendrunde.
    Hoffe ihr seid alle Wohlauf.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Diese Pause hab ich dringend gebraucht.
    Die gerade getriebenen Zwiebeln auf meinen Fenster und der Wetterbericht für heute kann eigentlich nur der allererste Frűhlings-Gruß sein.


    Es wird ja noch nicht so bleiben, aber schön langsam fange ich wieder an , an Morcheln zu denken.Wir hatten ja ein sehr schlechtes Jahr und ich hoffe doch das es heuer zumindest ein normales Jahr wird..
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Habe gelesen das im letzten Jahr sehr viele ernste Vergiftungen waren.Viele waren Verwechslung mit Champignons
    und Knollenblätterpilz. Hab einige Fotos zusammengesucht um unseren nicht so ganz Sattelfesten Pilzfreunden Champignon und Knollenblätterpilz etwas nåher zu bringen.



    So ist ein Champion leicht zu erkennen aber bitte nie abschneiden weil sonst vielleicht das wichtigste die Knolle beim Knollenblätterpilz, falls sich einer eingeschlichen hat , verloren geht.Ja
    Das ist der weiße Knolli.

    Hier der Unterschied die Knolle.


    Morgen zeig ich euch Denn Pantherpilz und denn Perlpilz.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Hab euch Perlpilz im Vergleich mit Pantherpilz versprochen.
    Nicht immer sind sie so leicht zu unterscheiden.

    Hier ist das ohne Namen schon sehr schwierig.

    Erst der Stiel (Stielbasis) gibt Aufschluss.

    Der Pantherpilz steht richtig schön wie in einen Topf.

    Wenn ihr einen Perlpilz sammelt um ihm zu essen .Nehmt Anfangs nur welche die an irgend einer Stelle rőten.Ich hab mir das zur Gewohnheit
    gemacht das geht auch schneller als lange untersuchen.Viel Glück im Sommer beim suchen.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Bei diesen Wetter kann man nicht zu Hause bleiben und drum ging ich auf meinen Sportplatz um zu schauen ob ich schon einen Frűhlings-Gruß für euch finde.Leider noch nichts , aber alles ist schon blizsauber für die Sportler hergerichtet. :top:


    [attachment=31310





    Ging dann gleich Essen und dann Heim.



    Ich kann euch nur einen Frűhlings-Gruß von meinen Fenster bieten.

    Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Freunde.
    Hőre schon einige Male das magische Wort Morchel.
    Meine Frage.....Soll ich 2019 noch mal "Wer hat die erste Morchel"machen , oder will das gerne wer anderer tun?
    Bitte euch um mindestens 2-3 Antworten. Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo Eva
    Hier die dritte Antwort, ja, du sollst es machen. Wer soll es sonst machen? Wer kann es besser? Keiner! Ich bin zwar kein Morchelfan, lese aber gerne mit!

  • Hallo Eva
    Hier die dritte Antwort, ja, du sollst es machen. Wer soll es sonst machen? Wer kann es besser? Keiner! Ich bin zwar kein Morchelfan, lese aber gerne mit!


    Lieber Uwe.
    Danke auch dir.Wer sonst?So unglaublich es auch klingt wir sind 900.Oder sonst wer.!!Ehrlich? Mir fällt ni chts neues mehr ein und wiederholt ist langweilig. Keine guten Voraussetzungen.Danke für deine gute Meinung.Hab ja nichts zu verlieren machs halt noch mal.
    Liebe Grűße Eva.

  • Liebe Eva,


    noch bin ich im Winter-Modus, freue mich aber schon auf dein Opening zur Morcheljagd 2019. Das hat was für sich, ist in diesem Forum Tradition!


    Ähnliches habe ich gerade in einem anderen Beitrag geschrieben, doppelt hält besser.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!