Hallo, Besucher der Thread wurde 60888 aufgerufen und enthält 122 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Neue Zeitüberbrückung-2019

  • Hallo Freunde.
    Hier mőchte ich Alles reinstellen was ich so Untenehme und alle Pilze des letzten Jahres.Aber nicht auf einmal sondern immer einige.Wir haben jetzt eine lange Wartezeit vor uns.Ich weiß natürlich das es auch im Winter Pilze gibt aber das war einmal.Beginne einmal mit meinen Besuch am Zicksee in Sankt Andre.
    Habe meine Schwester seit einen halben Jahr nicht mehr gesehen weil die Entfernung zwischen Waldviertel und Burgenland doch schon zu weit fűr uns wahr.War ein wunderschöner Tag obwohl
    er von Schneefall bis eisigen Wind etwas
    getrűbt war.Hier die Foto die ich mit eiskalten Fingern gemacht habe.Die Begrüßung war herzlich.




    Gleich gehts weiter.

  • Und wåhrend meine Tochter sich mit meiner Schwester unterhilt

    Schaute ich natürlich schnell mal in denn Wiesen nach ob ich noch Champions finden konnte.Fand auch 2junge aber die waren schon von wem zertreten worden.

    Sonst nur mehr unverwűstliche Gänseblümchen.

    Jetzt zum Zicksee.
    Der Zicksee ist der letzte See auf der Ősterreichischen Seite Hier befindet sich gleich daneben das Vogelschutz-Gebiet.
    Heuer wåre der See fast ausgetrocknet.Hat sich um 15Meter verschoben und hat auch dahinter keine Tiefe mehr.Der Grund Klimaerwårmung.


    Hier gab es voriges Jahr Hunderte Ente Gånse und Schwåne zu sehen .Heute waren nur ein paar Punke am Horizont auszumachen.Keine Fotos.
    Das wars und wir sind halb erfroren bei meiner Schwester gelandet und freuten uns auf heissen Kaffee.


    Liebe Grűße Oma Eva


  • Hallo IhrZwei.
    Die sind auch wirklich schön. Seh sie manchmal in der Au.Danke fürs mitmachen.Alleine geht gar nichts.Zu dritt sind wir stårker.
    Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva,
    ein schöner Bericht von dir. Ebenso von Gaby und Rudi.
    Dein Hund Eva, hat mir auch viel Spaß gemacht. Denn ich bin, außer dass ich ein Pilzliebhaber bin, auch ein Hundenarr. Schöne Idee, hier eure Funde vorzustellen. Ich hoffe und wünsche euch, dass möglichst viele aus dem schönen Österreich und natürlich auch aus anderen Ländern daran teilnehmen.
    Herzliche Grüße aus dem heute ausnahmsweise mal verregneten München.
    Über den Regen bin ich allerdings sehr froh, denn so ein trockenes Jahr wie dieses, habe ich in den letzten Jahrzehnten niemals erlebt. Nicht umsonst sind die Kartoffelpreise hier bei uns um 50 % gestiegen. Da machen die vorgestellten Pilze richtig Freude.
    So, nun viele Grüße.


    Thomas

    Keine Essensfreigabe. Sämtliche Bestimmungen etc. sind unverbindlich.

  • Hallo Thomas.
    Danke fürs Schreiben. Wir werden uns geműhen dir und vielen denn Winter zu verkürzen. Mein Hund ist der Hund meiner Schwester.Er heißt Timi und ist geborener Thailånder.Er war ein ganz junger Strassenhund und ist bei
    meiner Schwester geblieben.Als sie nach
    ein paar Monaten zurück nach Őstereich
    wollte nahm sie ihm mit.Die beiden sind
    Ein Herz und eine Seele. Jetzt ist er 5Jahre. Liebe Grűße Eva

  • Liebe Eva,


    ich gucke gerne hier rein und freue mich über Neues. Egal aus welcher Ecke, ich schreib' halt nur nicht zu jedem Beitrag 'super' darunter. Bin ein fleißiger Leser & ein lausiger Schreiber,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.


  • Liebe Eva,


    ich gucke gerne hier rein und freue mich über Neues. Egal aus welcher Ecke, ich schreib' halt nur nicht zu jedem Beitrag 'super' darunter. Bin ein fleißiger Leser & ein lausiger Schreiber,


    LG
    Peter


    Hallo Peter.
    Eine fleissige Leserin bin ich auch.Schreiben muss halt auch wer.Gut oder schlecht kann ich nicht sagen,ich klopfs halt in die Tasten was mir so einfällt. Das seh ich ja später obs wer liest.
    ABER OHNE LESER HAT KEINER
    EINE CHANCE .Drum ist jeder einzelne Leser wichtig.Danke fürs Schreiben.Mit Gabi und Rudis Unterstützung (machen die beide seit ihren Eintritt hier)werden wir genügend zusammenbekommen das uns niemand beim Lesen einschläft.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Weil ich heute noch nich műde bin,
    Sorge ich für die Frűstűcklektűre.Im Mai
    bin ich heuer erst am 15 angekommen da her ist der Pilzreigen noch recht klein bis Ende Mai.







    Ja mehr waren es nicht.Gehe jetzt Schritt für Schritt bis Oktober weiter.Immer 1Monat.Hoffe Rudi unterstützt mich hier das wűrde mir großen Spaß machen.Und die Einladung steht das jeder der Lust hat mitmachen kann.
    Rudi ich hoffe das du auch Spass dabei hast .
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo,
    weiter gehts mit einem interessanten Fund.Wir sind uns ziemlich sicher,dass es sich dabei um den in freier Natur sehr selten vorkommenden Zitronenseitling handelt.Hoffentlich tauchen sie nächstes Jahr wieder auf,wir wissen ja wo sie wohnen . ;)
    LG Gabi u.Rudi

  • Hallo Freunde.
    Keine Aktivitäten. Daher Waldviertel von
    1-6 Juni 2018.

    Hexenrőhrlling



    Schaf-champignon

    Genommen

    Erster Schőnfuss-Rőhrling

    Garten.Pfingstrosen und Apfelrosen Strauch


    Hier suche ich nåchstes Mal.

    Bis bald.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute war Großer Einkaufstag am Brunnenmarkt in Wien.Sehr viele Dinge gesehen.Keine Sorge nur 2Fotos gemacht.Tochter mit
    Hund und Brunnenmarkt.Der ist zwar schmal,zieht sich aber endlos durch das Håusermeer.Alles zu vernünftigen Preisen und eine riesige Auswahl.


    Ist anstrengender als Pilze suchen.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Habe festgestellt das ich im Juni ziemlich viele Fotos habe.Daher immer hőchtens 10 auf einmal
    6-12 Juni
    Kiefersteinpilz




    Wie ihr sicher bemerkt habt werden die Eierschwammerl immer mehr.

    Und Rotkappen gesellen sich dazu.



    Und morgen gehts weiter.Liebe Grüße Oma Eva.


  • Lieber Markus
    Wow der ist ja wirklich groß.Der Messer Vergleich passt.Da kann ich mir das sehr gut vorstellen.Danke für s zeigen umd schreiben, so weiß ich das es doch noch Gleichgesinnte gibt die mal bei mir reinschauen.Das gibt mir Mut und
    Freude weiter zu machen.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    14.06-21.06.
    Erstes Eierschwammerlgulasch.Weiters zu den Eierschwammerln gesellen sich die ersten Perlpilze.





    Garten wird bunter.


    Und jetzt kommen die Eierschwammerln Stark.





    Dafür das mir der Akku dazwischen ausgegangen ist hat das trotzdem sehr gut geklappt. Danke Jűrgen das funkioniert jetzt prächtig. Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!