Hallo, Besucher der Thread wurde 8165 aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Unser Forum feiert seinen 8. Geburtstag!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Feiernde!


    Es ist unglaublich aber wahr, unser Forum ist heut 8 Jahre alt, nachdem ich am 3.11.2010 die Forensoftware aufgesetzt habe, schrieb ich am 4.11.2010 den ersten Beitrag.


    In dieser Zeit hat sich viel getan, 23,5k Beiträge in 3,3k Themen, viele aktive Mitglieder, ein freundliches Klima, stetes aber langsames Wachstum - daher auch Nachhaltigkeit - in Österreich sicherlich eine der ersten Anlaufstellen in Sachen Pilze. Im letzten Monat haben 100 verschiedene Mitglieder etwas gepostet.


    So war heuer der September, wie immer, das stärkste Monat. 135GB Datentransfer, im Tagesschnitt 5189 Besuche, das ergibt eine Monatssumme von 155695 Besuchen, heuer stehen wir schon bei 670GB Datentransfer und insgesamt bei 1339972 Besuchen.


    Omas Thema mit der ersten Morchel (2017) führt in der Kategorie Aufrufe mit über 81k Ansichten, aber Oma bringt es auch fertig, dass dieses Ranking mit den ersten 5 Themen besetzt! Gratulation!!! Natürlich dominiert sie auch die Themen mit den meisten Antworten, weitere Details unter https://www.pilzforum.at/stats.php.


    Ich bin stolz, viele wirklich hervorragende Mykologen mit an Board zu haben, ich bin aber auch wirklich dankbar für viele nette Hobby-Schwammerlsucher. So wie ich hier schon viel gelernt habe, und noch viel zu lernen hab, bietet unser Forum Platz für alle Stufen der Schwammerlliebe.


    Ich möchte nocheinmal Werbung für mein Projekt Pilzheft machen, und bitte um Rezepte inkl. fertiger Pilzgerichtfotos, damit wir zumindest 60 Rezepte zusammenbringen, weitere Details unter https://www.pilzforum.at/showt…?tid=1677&action=lastpost (wir ständig aktualisiert, auch wenn kein neuer Beitrag hinzukommen sollte.


    Ein Softwareupdate steht demnächst an, ich bleibe aber MyBB(.de) treu. Ich hoffe bald auf kompfortablere Optionen beim Bildupload, aber schaun wir Mal (österreichisch halt).


    Mit einer großen Schwammerltorte sage ich nocheinmal ein große DANKESCHÖN an euch alle, gratuliere dem Forum ganz herzlich und wünsche noch eine erfolgreiche Schwammerlnachsaison.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

    • Offizieller Beitrag

    lieber jürgen...


    auch von mir herzliche gratulation zu deinem forum
    da ich dich beinahe von der geburtsstunde an begleiten darf erfüllt es mich auch ein wenig
    mit stolz dieser gemeinschaft der pilzbegeisternden beizuwohnen


    auch weiterhin viel erfolg und interessante funde wünsche euch_____ carter

  • Hallo Jűrgen.
    Håtte es durch meinen Umzug nach Wien
    fast geschafft, die wichtigste Mitteilung
    des Jahres zu verpassen.Aber nur fast.
    Herzlichen Glückwunsch zum 8 Geburtstag liebes Forum.Dir Jűrgen kann ich nur sagen...Dankeschőn das es das Forum gibt.Freu mich dazu zu gehőren und mit Hilfe aller Mitglieder werde ich mein Teil dazu beitragen das es immer aufwårt geht.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Gabi und Rudi.
    Euch beiden hab ich s zu verdanken so viel Lob zu bekommen. Ihr habt mir fast auf jeden Beitrag geantwortet, und das
    seit 4Jahren das ist auch REKORDVERDÅCHTIG.Alle wissen das mir Antworten wichtig sind.Unterhalte mich halt gerne.Ausserdem finde ich eure Beiträge (die ja auch sehr Håufig sind)weit besser als meine.
    Liebe Grűße Eva.

  • Servus Jürgen,


    herzliche Glückwünsche zum Jubiläum und ein großes Danke für Deinen Einsatz. Selbstverständlich ist es nicht, dass ein Forum älter und gleichzeitig besser wird.


    Das Oma Eva das Ranking gleich mehrfach anführt wundert mich nicht, ihr gehen die Ideen nie aus. Hoffentlich noch lange nicht, liebe Eva, :)


    Zur Rezeptsammlung kann ich leider nichts beitragen, wie ein Eierschwammerlgulasch gekocht und ein Parasol paniert wird dürfte bekannt sein.


    Von der Schwammerltorte nehme ich gerne ein Stück,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter.
    Ich danke dir und hoffe sehr das es noch ne weile so bleibt.Hab zwar keinen Vergleich(war noch in keinen anderen Forum)aber hier ist mein zweites Daheim.
    Wir alle zusammen ergeben das Ergebnis und bissher sind wir gut unterwegs denke ich.
    Liebe Grüße Eva.

  • Lieber Jürgen, liebe all jene, die immer wieder ihre Beiträge leisten,
    herzlichen Dank, dass ihr so ein tolles Forum am Leben hält!
    Ich habe die letzten Wochen hier sehr viel Zeit verbracht und möchte es nicht missen.

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pilzfreunde,


    am Wochenende feierte unser Forum, und daher ja auch wir mit ihm, seinen 9. Geburtstag!


    Ich war leider nicht vorm Computer, daher kommt erst jetzt der Gratulationpost :heart: .


    In diesem Jahr ist wieder einiges weitergegangen, aber der Winter bringt wieder Neuerungen, damit wir im nächsten Jahr die Dekade würdig begehen können!


    Alles Gute und liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!