Hallo, Besucher der Thread wurde 134249 aufgerufen und enthält 194 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juni,Juli 2018.Alle Fotos.

  • Hallo, eine beachtliche Menge Eierschwammerl, die du da gefunden hast. Hier in unseren Breitengraden lassen sich vor Mitte Juli in der Regel keine blicken.
    Werde dieses Wochenende aber noch mal nachschaun, ob sich vielleicht ein paar Perlpilze oder Hexenröhrlinge finden lassen. Wer weiß vielleicht läuft mir ja sogar der eine oder andere Sommersteinpilz über den Weg.


    lg
    fungi

  • Hallo Fungi.
    Dachte bei dir gehts frűher los als hier oben 950 m
    Eierschwammerl gibts meistens
    Frűh .Aber ich esse sie nur jetzt , weils die Ersten sind.Spåter werden alle verschenkt.Wűnsch dir Glück beim Suchen.Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Eva,
    schöne Eierschwammerl,die werden bald mehr werden!Das Gulasch sieht sehr lecker aus. :hungry: Haben sich die Flockis schon wieder vertschüsst?
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Nein aber ich kann nicht immer die selben zeigen. Seh sie oft vom Frűh Stadium bis zum vergehen .Aber immer der selbe Pilz.Die große Menge
    Flockis ist aber im Moment vorbei.Jetzt seh ich mehr Lammellen
    Pilze.War auch schon ein Reifpilz dabei.Aber kein essbarer Tåubling.Da hattet ihr mehr Glück. Was tut sich bei euch? Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute im Wald.Nicht viel anders
    als Gestern.Aber űberall schauen kleine Schwammerln raus.Einer für alle.

    Um Eierschwammerln brauch ich mir die nåchsten Tage keine Sorgen machen.



    Sah viele Schőnfuss-Rőhrlinge nur die schönen Geknipst.


    Sogar ein Tåubling war da.Nicht meine Sorte aber sehr schön.

    Eine Hexe.

    Jetzt dűrft ihr raten was ich mitnahm.

    Bis bald und viel Schwammerglűck wűnscht Oma Eva.

  • Servus Josef,


    immerhin ein erstes Gulasch.
    Bezüglich Gelände: Kleiner Tipp von mir, sofern es dir möglich ist: Weniger arbeiten, dafür jeden Tag ein wenig Sport betreiben.
    Ich mache das jetzt konsequent seit Mitte Februar, das hat mich nicht nur ein paar Kilos gekostet, sondern auch die Kondition erheblich gestärkt. Habe ich am Samstag in der Steiermark (da ist es teilweise auch schön steil) gemerkt, dass das viel einfacher geht jetzt...


    LG


    Roland

  • Hallo Josef.
    Wenns um Eierschwammerln geht muß ich heuer nicht nach Kårten und auch nicht in die Steiermark. Kraxeln schon gar nicht.Stehen alle am Weg.Hast du gesagt alt.Da muß ich lachen.
    Habe heute 2Stunden Eierschwammerl gesammelt.Keine Großen sonder
    Die Knakigen.Nicht mal mein Kreuz ist beleidigt.Muß meinen Bericht erst schreiben.Schau mal kurz rein.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Leider kann ich hier nicht mit der
    Steiermark mithalten was Vielfalt betrifft. Aber Eierschwammerln muß ich nicht dort suchen , da hab ich hier genug.Was sah ich heute . Es gab viele
    Kleine Narzissen gelbe und Graue Wulstlinge.Auch Perlpilze aber schon ganz klein wurmig.

    Ein einziger Hexenrőhrling.

    Uns diese Drillinge Rotkappen

    Ein Tåubling

    Und noch ein Perlpilz von vielen.

    Und jetzt noch Eierschwammerl zeige euch wie viele noch kommen.dann nicht mehr.




    Das sollte reichengibt noch viiiieele Plåtze.Und ich nahm auch welche mit.

    Hoffe das bald viel mehr zu sehen ist.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Roland.
    Dir 3 Rotkappen hast du schon klein gesehen bei mir.Sind in 2Tagen so gwachsen.Du hast recht schaut űberall was raus.Nur noch nicht die Richtigen.Putze noch immer Eierschammerln.Aber meine Tochter und Schwester warten schon auf die Packerln die ich schicke.Geht sich dieses Mal für
    beide aus.Dir auch noch mal viel Erfolg bei der Suche. Liebe Grűße Eva.


  • Lieber Roland.
    Danke dir.Wenn du das weißt dann putzt du auch selber? Ist nicht ganz so im allgemeinen.Ja die freun sich schon drauf und drum putzte ich gerne.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo lieber Eberhard.
    Du hast sicher viel Arbeit.Lieb von dir das du dir trotzdem die Zeit nimmst mir zu schreiben.Wenn ich Schwammerln esse dann immer
    mit Genuß. Wenn ich das auch nicht mehr so oft mache wie frůher. Bin dir noch etwas schuldig.Habe denn Perlpilz so wie du es beschrieben hast gebraten und dann auf Toast gelegt.War wirklich sehr gut. Habs schon mehrmals wiederholt.Danke nochmal für den Tipp. Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!