Hallo, Besucher der Thread wurde 133667 aufgerufen und enthält 194 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juni,Juli 2018.Alle Fotos.

  • Hallo Freunde.
    Beginne jetzt wieder mit meinen
    Monats -berichten.Hoffe ihr seit
    wieder dabei.Heute wollte ich ein paar kleine Hexenröhrlinge holen zum panieren.Ist mir auch gelungen.Ist zur Zeit schwierig aus zwei Gründen.Grund1kein durchkommenliegt alles kreuzt
    und qwer.

    Grund 2.Wildschweine haben sich sehr vermehrt und graben alles auf.
    Bild im Anhang war nicht mehr hoch zu kriegen.


    Hexenröhrlinge gibts schon viele nur zwei zum ansehen.


    Ein Schafcampingnon 15 cm
    Und schon zu alt.

    Bleibt nur noch was ich mitnahm.
    .
    Hoffe es wird bald mehr.Aber hier dauert es eben länger.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Das kann ich verstehen, wien und hinauf ins mühlviertel verirren sich die Regenwolken immer seltener, da hadt du's im waldviertel beständiger. Aber wenn die Feuchtigkeit stimmt dann möcht ich die schönen Laubwälder um wien nicht missen, vorallem im Frühsommer.


  • Hallo Roland.
    Sei nicht traurig. Bis du deinen Gemüsegarten fertig hast ist das Wetter schon wieder ganz anders.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva,


    na, bin eh nicht traurig.
    Ich hoffe halt für die Bauern auf ein wenig Regen, schaut jedoch derzeit eben gar nicht danach aus.


    LG und eine schöne Woche


    Roland

  • Hallo Freunde.
    Morgen gibts Gewitter daher bin ich noch schnell 2Stunden in denn Wald gegangen.Was soll ich sagen.Der ganze Wald ist voller Hexenröhrlinge .Kann sie schon nicht mehr sehen.Hab nur schnell 4 Fotos gemacht weil ich sonst nichts gefunden habe.Er war der schönste.



    war schon erfreut als ich denn ersten Schönfussröhrling fand.

    Das war heute meine Strecke.


    Dann ging ich ohne Beute Richtung Ausgang.Aber Hallo?
    Hab ich doch tatsächlich ein Prachtexenplar Kiefernsteinpilz
    Gefunden.Denn nahm ich natürlich mit.



    Stimmung gerettet.
    Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    sind doch wunderschön die Flockis! Danke fürs Zeigen!Schönfußröhrlinge haben wir auch schon 2 gesichtet.
    LG Gabi u.Rudi

  • Hallo Freunde.
    Hab heute in d
    Meinen Wald geschaut.Wird schön langsam trocken.Aber es kommen verschiedene Pilze .
    Eierschwammerln werden heller
    Das heißt mitnehmen weil sie sonst vertrocknen.

    Ein unbestimmter Täubling

    Diese 3 Kiefernsteinpilze hab ich leider verpasst

    Das ist vermutlich ein grauer
    Wulstling.

    Kiefernsteinpilz nahm ich natürlich mit.und noch einer.


    Vorschau

    Eierschwammerln und dann Hexen


    Steigerung geht langsam aber sicher.Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Eva,


    das schaut ja schon ganz gut aus, und mehr Zeit für den Wald ist eine feine Sache.
    Die Eierschwammerl werde ich mir in der STMK vornehmen, nächstes Wochenende wird das sein.
    Ein wenig Regen und weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir.


    LG.
    Josef

  • Hallo Josef.
    Danke fürs Schreiben .Bei mir dauerts halt lange bis sich etwas rűhrt im Wald.Wie ich dich kenne wirst du bei denn Eierschwammerln kräftig zuschlagen.Sicher sind sie auch schon grőßer.Viel Erfolg wűnsch ich dir und Pilze sind für dich ja auch kein Problem. Liebe Grűße Eva.
    Ps.Ganz liebe Grüße an Gerlinde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!