Hallo, Besucher der Thread wurde 7315 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Morchel-Mania - das große Finale!!!!

  • Hallo ihr Lieben!


    Gestern Abend hab ich so nachgedacht, dass ich eigentlich nur mehr heute Zeit habe, in die Au zu fahren, da ich die kommenden Tage mit Terminen und familiär eingedeckt bin. Also was macht man da? Die Mama einpacken (wir haben ja beide frei) und ab ins Auto! Ich wollte heute keine neue Stelle suchen, sondern geplant war eine gemütliche Runde an der Stelle, wo ich Sonntag gemeinsam mit Sepp und Helmut war.
    Und sowas wie heute hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen! Alleine auf unserer Morchel-Wiese und dort am Waldrand (Sepp und Helmut wissen was ich meine) zählten wir über 120 Exemplare, die nachgewachsen sind!!! Insgesamt kamen wir auf über 240 Stück. Schlichtweg genial!
    Für mich war es das mit der Morchel Saison, bis ich wieder in die Au komm, ist es vorbei. Ich bin mehr als zufrieden und glücklich und die Vorratsgläser gehen über.
    Ich wünsche allen hier noch tolle Funde - ich geh kochen! :hungry:


    Liebe Grüße Sandy


    Solche Nester gab es auf der Morchel Wiese


    Wo ist das Sackerl - im Korb hat nicht mehr viel Platz

    Schönheitskönigin 1

    Schönheitskönigin 2

    Schönheitskönigin 3

    Prost!!!


  • Gratulation Sandy,


    Ich hoffe du lässt mir noch etwas für den 1 Mai über.
    Mein Bruder fliegt leider auf Urlaub.


    Lg
    Zwiefler

  • Gratulation Sandy,


    Ich hoffe du lässt mir noch etwas für den 1 Mai über.
    Mein Bruder fliegt leider auf Urlaub.


    Lg
    Zwiefler


    Hallo Zwiefler!


    Die Au ist Dein! Viel Glück! Ich hab keine Zeit mehr....
    LG



    Danke Roland!


    Ich sitz heut sicher noch bis Mitternacht ;)
    LG



    Hallo Sandy,
    Wahnsinn--uns hauts vom Hocker!!!! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr beiden!


    ...ja mich hat's heut auch vom selbigen gehaut!


    LG

  • Servus Sandy,


    fürs heurige Narzissenfest brauchen sie übrigens eh noch eine Königin und zwei Prinzessinnen.


    Da kannst du deine Schönheitsköniginnen ja gleich ins Rennen schicken.... hihi....


    LG


    Roland

  • Wow,
    und ich war schon so aufgeregt als ich 5 Käppchenmorcheln gefunden hab vor einigen Tagen. :D
    Aber eure Funde in letzter Zeit motivieren mich auch mal gezielt eine Mur-Auen Expedition weiter südlich zu unternehmen!
    Weis jemand vielleicht wie weit südlich von Graz überhaupt mal geeignete Auenwälder anfangen?
    Hab beim Mur Radweg aus der Stadt raus leider kein Glück gehabt, aber da bauen sie ja alles um und ich bin nur bis zur höhe Puntigam gekommen dank Umleitung.


    Grüße

  • Liebe Sandy,


    dir wollte ich umgehend auf deinen Beitrag antworten, hab' aber gerade erst jetzt meine Schnappatmung wieder in den Griff bekommen, :D


    Großes Kino, deine heurigen Funde, ich drück' dir die Daumen für weitere leckere Begegnungen,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!