Beiträge von Zwiefler

    Schönen Abend wünsche ich,


    Wir waren heute wieder mal im Wald bevor die Temperaturen zu unerträglich wurden ?


    Den Eindruck muss ich einfach teilen (auf 4 Aufnahmen fotografiert - passte einfach nicht auf ein Bild, vor Ort schaut es nach noch viel mehr aus. Alle 100 Meter so ein Fleck)






    Danach waren wir so müde wie mein Hund.



    Lg
    Zwiefler


    Hallo Zwiefler,
    wenn ich das Foto sehe zwickt's mich im Kreuz. :D


    LG Rudi


    Hallo Rudi,


    Da wäre derzeit viel Kreuzweh möglich :D
    Wir haben sicher 100 Kilo oder eher mehr stehen gelassen.
    Unser Suchgebiet ist so voll wie schon lange nicht mehr. (spät aber doch, 1200 - 1300 Meter Seehöhe)


    Ein Fleck (wie am Foto) nach dem anderen.
    In der nächsten Woche ist dann Hochsaison.
    Alles extrem feucht und dann kommen 6 Tage Sonne auf uns zu.


    Im hohen Gras in der Lichtung war dann auch der Papa glücklich - die gleichen Mengen, nur schon erwachsen :cool:



    Steinpilze sind bei uns leider derzeit nicht vegan und auch eher Mangelware...
    Da waren wir eine Woche zu spät....
    Lg
    Zwiefler

    Mahlzeit,


    Ich bin gerade nach Niederösterreich umgezogen.


    Im Großraum Zwettel im Waldviertel wachsen die Steinis gerade wie verrückt. Sobald ich einen gefunden hatte war der nächste schon in Sichtweite.


    Daher habe ich gestern in einem kleinen Waldstück ca. 50 - 60 Stück mit 1 - 3 cm für Dienstag "reserviert".


    Von den Erwachsenen sind leider mehr als die Hälfte nicht Vegan!


    Und von denen sind auch mehr als genug vorhanden.
    Denke mal das es Flokis sind.
    (Laufen bei Druck oder Schnitt Blau an).
    Bei uns isst die aber keiner.



    Lg
    Zwiefler

    Guten Morgen,


    Das ist zwar kein Pilz, aber lange dauert es nicht mehr...

    Frischer Bärlauch aus der Au in Krems an der Donau.


    Lg
    Zwiefler

    Bei uns im Burgenland werden wir bald ganzes Jahr Pilze suchen.
    Heute bei minus 5 Grad waren sie recht knackig.
    Der kleine der im Moos war, war nicht einmal gefroren.
    Wir bekommen nun wieder 11 Grad.
    Mal schauen ob in 1 bis 2 Wochen noch was zu finden ist...






    Lg
    Ziefler

    Schönen Nachmittag an alle Schwammerlfreunde,


    Mein Bruder war heute nochmals aktiv.
    Ich bin über das Wochenende in Krems und werde morgen noch mein Glück in der Au versuchen.





    Lg
    Zwiefler

    Schönen guten Morgen an alle.


    Wir haben gestern wohl noch die letzten Parasol bei uns (in Pinkafeld) abgeholt.
    Heute haben wir Schnee.
    Am Foto mein Vater ganz Stolz mit den Parasolen - er war jedoch nicht mit beim suchen, aber essen darf er sie.


    Lg
    Zwiefler

    Gruß an alle Schwammerlsucher,


    Ich war heute mit meiner Freundin eine kleine Runde in unserem Hauswald spazieren.
    ….es ist ein Mittagessen für morgen dabei rausgekommen....


    Eher der letzte Steini in diesem Jahr von meiner Seite...
    Parasol haben wir ca. 50 Stück im Wald gelassen,
    morgen kommt bei uns jedoch leider der erste Frost :s




    LG
    Zwiefler

    Schönen Sonntag an alle,


    Wir waren heute auf dem Weg zu einer Alm auf 1450 Meter.
    Ohne Hoffnung auf die übliche Beute (also ohne Ausrüstung unterwegs).


    Da ist uns dieser Bursche zwischen die Finger gekommen.
    Der Wald recht feucht und erst nächsten Sonntag mit dem ersten Frost zu rechnen.
    Eventuell geht nächste Woche noch was.




    LG
    Zwiefler