Hallo, Besucher der Thread wurde 152066 aufgerufen und enthält 212 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer hat die Erste Morchel 2018.

  • Hallo Rudi,


    das Italientief hat sich bei uns ordentlich ausgeregnet. Den Hauptanteil aber haben die Steirer abbekommen, die haben es nicht weitergeschickt ;)


    Im 123Pilze.de ist aktuell ein Fund aus Deutschland eingestellt, 6 Exemplare. Damit kann das pilzforum.eu nicht mithalten, da hat noch keiner eine eingestellt.


    Morcheln halten sich einigermaßen an den Pilzkalender, wenn ich dieses WE nicht fündig werde war's den wohl das Ende der Suche. Aber schau ma amol, was sich bis dahin aus dem Waldboden hervortraut,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.


  • Servus Peter,
    na dann viel Erfolg fürs WE.
    Wir versuchen es am Samstag im Alpenvorland,vielleicht geht da was mit Spitzmorcheln.
    LG Gabi u.Rudi

  • Servus Peter,
    na dann viel Erfolg fürs WE.
    Wir versuchen es am Samstag im Alpenvorland,vielleicht geht da was mit Spitzmorcheln.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Gute Idee.Ich fahre nåchste woche mit meiner 1sten Fuhre.Da schau ich auch kurz nach Spilzmorcheln.
    Josef hatte Glück und ich auch schon.
    Jetzt seid ihr drann.Egal welche sind alle gut.Viel Glück .Lg.Eva.
    .

  • Hallo an alle!


    Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Funden so weit.
    Heute morchelte es bei uns auch endlich los, und ich glaube, das Krönchen für die Käppchen Morcheln ist noch offen, oder täusche ich mich? Hab nicht alles im Beitrag gelesen ;)
    Wenn dem so wäre, würde ich höflichst um Verleihung bitten. Wenn ich mich doch täusche, bitte entschuldigt.


    Liebe Grüße Sandy



  • Hallo Sandy.
    Darf ich dir in aller Form dein Krönchen überreichen!!!Gratuliere
    Herzlichst.
    Käpchenmorchel Die Erste ist gleichzeitig die Letzte im Spiel für
    Österreich.Damit ist das Spiel gelaufen.Ich muß lachen erkläre später noch warum.
    Liebe Grüße Eva.


  • Hallo an alle!


    Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Funden so weit.
    Heute morchelte es bei uns auch endlich los, und ich glaube, das Krönchen für die Käppchen Morcheln ist noch offen, oder täusche ich mich? Hab nicht alles im Beitrag gelesen ;)
    Wenn dem so wäre, würde ich höflichst um Verleihung bitten. Wenn ich mich doch täusche, bitte entschuldigt.


    Liebe Grüße Sandy


    Hallo Sandy,


    gratuliere zur ersten österr. Käppchenmorchel.


    LG und weiterhin viel Sammlerglück


    Roland


  • Guten Abend Eva,


    da gratuliere ich dir sehr herzlich.
    Gibt's ja fast nicht bei dieser Trockenheit ... bei uns gibts genau gar nix....


    LG


    Roland


  • Wir hätten genug Wasser zum Abgeben! Auf manchen Wiesen konnte man heute noch Längen schwimmen :(
    Es is halt immer irgendwie unausgeglichen.


    Eva: das ist doch eine stattliche Beute :top:


    Roland: hoffentlich kommt bald pilztechnische Wetterbesserung in deinem Gebiet!


    Liebe Grüße Sandy

  • Da bin ich jetzt aber neugierig...
    LG Sandy


    Ok ich wartete bis jetzt auf denn Betrag von Barbara. (Babschi40')
    Haben uns schon őfter nachmittag s
    Getroffen .Heute hat sie mich weil ich unbedingt in die Au wollte hingefahren.
    Bei dieser Gelegenheit hat sie eine Kåpchenmorchel gefunden.Ahnst du schon was?Ich sagte"nimm sie mit und
    stell sie ins Forum die fehlt uns noch da kannst gewinnen.Du warst schneller. Da musste ich lachen.Lach mich bitte nicht aus aber ich lach gern und oft auch bei Kleinigkeiten. Der Beitrag kommt nicht mehr.Gute Nacht.

  • Hallo ihrZwei.
    Danke. Aber die Hauptsaison hat grade erst begonnen und ihr seit provis.Schaut mal an vertieften Stellen wo die Sonne nicht so hinkommt.Oder dicht verwachenne Stellen.Ihr findet sicher was.Ist nur mühseliger.
    Liebe Grűße Eva.

  • Ok ich wartete bis jetzt auf denn Betrag von Barbara. (Babschi40')
    Haben uns schon őfter nachmittag s
    Getroffen .Heute hat sie mich weil ich unbedingt in die Au wollte hingefahren.
    Bei dieser Gelegenheit hat sie eine Kåpchenmorchel gefunden.Ahnst du schon was?Ich sagte"nimm sie mit und
    stell sie ins Forum die fehlt uns noch da kannst gewinnen.Du warst schneller. Da musste ich lachen.Lach mich bitte nicht aus aber ich lach gern und oft auch bei Kleinigkeiten. Der Beitrag kommt nicht mehr.Gute Nacht.


    Ha! Ist ja lustig!
    Hätte mir mit Barbara auch gerne das Krönchen geteilt. Und eines ist mal klar: Lachen ist gesund und Lebenselexier! Das kann man gar nicht oft genug!


    Liebe Grüße Sandy


  • Hallo ihrZwei.
    Danke. Aber die Hauptsaison hat grade erst begonnen und ihr seit provis.Schaut mal an vertieften Stellen wo die Sonne nicht so hinkommt.Oder dicht verwachenne Stellen.Ihr findet sicher was.Ist nur mühseliger.
    Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva,
    danke für die Tipps!
    Das Problem ist,wir"ackern"gut 90 Prozent unserer Morcheln aus dem Bärlauch hervor u.wenn da an unseren bekannten Platzerl nix zu finden ist wirds verdammt schwierg.
    LG Gabi u.Rudi

  • Hallo ihr lieben Morchelfreunde.
    Manchmal ist die Hektik in unserer Zeit auch beim Hobby zu spűren.Macht nichts ich habe Zeit.

    Das tu ich jetzt.Bild von Barbara. Das sollten sich auch
    Josef und Gabi Wien ansehen.

    Ich mußte da hin habs gespűrt.
    Jetzt noch das Foto von der
    Kåpchen Morchel das nur mehr Nr.2ist.
    .
    Und jetzt noch ein paar Zeilen von
    Babschi40' die mir so wie bei allen am meisten Freude gemacht haben.
    .
    Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!