Hallo, Besucher der Thread wurde 62505 aufgerufen und enthält 88 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Testbesuch in meinen Wald.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ihr seit alle sehr verwöhnt, solche Funde kenne ich um diese Zeit überhaupt nicht!


    Ich würde übrigens auf den Blassen Pfifferling tippen, https://www.123pilze.de/DreamH…ad/BlasserPfifferling.htm , alle eure Funde sind sehr schön,


    liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • Hall Josef,
    Gratulation und danke fürs Zeigen.
    Die 3 Eierschwammerl hast du aber im Laubwald gefunden...........oder?
    LG Rudi


  • Hallo Jűrgen.
    Danke für den Link.Das dűrfte stimmen.Beides. (
    Eierschwammerl, Verwőhnt).Liebe Grűße Oma.

  • Halllo,



    mein erster Flocki, für den bin ich eineinhalb Stunden auf ~ 800 m herumgekraxelt,





    Die wenigen anderen Funde sind zwar interessant, aber nicht essbar. Ich verschone euch damit, o.k.? Es wird einen Beitrag dazu geben, im pilzforum.eu. Wird aber noch dauern .......


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter.
    Gratuliere der Anfang ist gemacht.Aber warum zeigst du uns nicht alles.Du mußt etwas falsch verstanden haben,die meisten sehen gerne auch nicht essbare Pilze.Auch ich schau sie mir gerne an.Manchmal merke ich s mir sogar.Aber das bleibt dir
    überlassen.Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Gestern hatte ich Besuch aus dem Forum.Daher erst heute mein Sonntags-
    Bericht.Nicht zu nass oder zu trocken.

    Sie so aus als würde schön langsam alles besser.


    Zwei Flockig

    Nehme an es wird ein narzissengelber Wulstling Vieleicht aber auch ein Scheidenstreifling?

    Der erste Schönfussröhrlig.

    Und die gibt's heute Paniert mit Gurkensalat.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute machte ich meinen letzten Test versuch in meinen Wald.
    Es war wie fast überall viiiel zu trocken.Also auf in die Moosgegend.

    Hier standen wenigstens einige Flockig.


    Aber es gab auch eine Überraschung.

    .
    Ein wunderschöner Kiefernsteinpilz.
    Leider nachher festgestellt wurmig.
    Mein neuer Beitrag Juli 2017.Neue Fotos.
    Wie immer bei mir zum Abschluss die Ausbeute.
    .
    Ich putze immer erst zu Hause.Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    Gratulation,schöne Flockis. :top:
    Da warst du aber vorher schon mal mit der Gießkanne unterwegs......oder? :D
    LG Gabi u. Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Gießkanne ist ein gutes Training mach ich im Garten zur Zeit fast pausenlos. Mein Wald ist auch strohtrocken aber zum Glück gibts auch einige Stellen wo es etwas besser ist.Der Steinpilz håtte mich schon gefreut aber leider.Hoffe das letzte Jahr wiederholt sich nicht bei denn Pilzen (alle Wurmig).Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Nicky.
    Ja du hast recht.Aber ich kenne diesen Wald schon ewig. Da weiß man aauch schon wo man schauen muß.Űbrigens
    Willkommen im Forum ich glaube ich hab dich noch nicht begrüßt. Viel Glück beim Pilzesuchen und zeig uns auch deine Beute.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Ja würde ich ja machen wenn es bei mir Pilze gebe das einzige was ich höre gefunden habe war ein Alter vertrockneter Hexenröhrling. ( Waren nur noch Reste zu erkennen)
    Aber ich hoffe auf Regen wie wir alle wahrscheinlich.

  • Liebe Pilzfreunde.
    Hier im Waldviertel ist momontan gar nichts los.Fűr alle die gerne Schwammerln suchen , fahrt wo anders hin.Sonst ist die Enttäuschung groß. Heute sonst nichts neues.Jetzt kommt auch noch die große Hitze.Mein Empfehlung baden gehen.L.G.Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Wollte schon den neuen Langzeit Bericht
    Starten.Warte jetzt doch bis es wieder Regnet.War heure nochmal im Mooswald.
    Jetzt knirscht auch schon das Moos unter denn Füssen.Trotzdem hab ich vieles gesehen.Viele zum Teil alte aber auch frische Flockis,aber noch ein bisschen mehr.Hier die Fotos.

    Weg zum Mooswald.

    Mein zweiter Schönfussröhrlig.
    ]
    stiel vomScheidenstreifling


    Flockis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!