Hallo, Besucher der Thread wurde 190178 aufgerufen und enthält 228 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer hat die ERSTE MORCHEL?2017.

  • Hallo Josef.
    Wenn unsere Au nicht gesperrt wåre kőnnten wir nåchte Woche Morchelbecherling schauen.Wåren dann
    vieleicht sogar die Ersten.Leider ist es nicht so daher heist es Bitte warten.Liebe Grűße an euch beide Eva.
    Ps.Du Armer mußt Fleisch essen hoffe
    es macht es dich nicht krank.Hihihi.

  • Hallo Freunde,
    heute hab ich sie entdeckt,meine ersten Morchelbecherlinge 2017,hat mich sehr gefreut. :)
    Sie sind noch sehr klein und ich hab nur ein paar fürs Foto mitgenommen.
    Aber auch die Böhmische Verpel ist schon im Anmarsch,damit hab ich nicht gerechnet.
    Wünsch euch allen viel Erfolg bei der nächsten Schwammerlsuche!
    LG Rudi


  • Hallo Rudi.
    Ich habs mir fast gedacht. Damit bist du
    auf jeden Fall Sieger der ersten Morchel
    Becherlinge. Gratulation.Danke für die tollen Bilder .Deine Bőmischen Verpeln
    sind auch Spitze.Eine schőner als die andere.Freu mich mit dir.Endlich gehts
    los.Kann ein spannendes Wochenende
    werden.Raus mit euch in die Natur.Wer hat die erste MORCHEL?Liebe Grüße Oma Eva. . :top: :top: :D


  • Hallo Eva,
    danke für die Antwort.Mit den Becherlingen wars noch sehr mühsam,da geht sich keine Mahlzeit aus,hab aber viele kleine stehenlassen.
    Die Verpeln sind super,hab nicht damit gerechnet das ich welche finde.
    LG Rudi

  • Hallo Rudi,


    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fund.
    Ich glaub', ich werd' mich morgen auch auf die Socken machen müssen (dzt. leider kaum Zeit für Freizeitaktivitäten - viel zu viel Arbeit)....


    LG und ein schönes pilzreiches Wochenende


    Roland


  • Hallo Roland.
    Tu das auch.Ein bisschen Freude braucht der Mensch. Meine Tochter sagt immer:
    Man hat nur die Zeit die man sich nimmt.
    Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva,


    bin momentan im Zug von Salzburg nach Hause, Gott sei Dank habe ich es für diese Woche geschafft!


    Das (mit der Freude) werde ich morgen versuchen, aber auch im Garten "lauert" momentan schon viel Arbeit.
    Aber die Blütenpracht - die ist ein Hammer... vielleicht schieße ich morgen ein paar Fotos und stelle sie rein....


    Schönen Abend und


    LG


    Roland


  • Hallo Roland,
    lass die Arbeit ruhen sonst laufen dir die Schwammerl noch davon.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG Rudi

  • Hallo Josef.
    Hast dus gesehen.Der Rudi hat es schon mal geschafft.Dieses Mal mußt du und
    Gerlinde auf mich verzichten.Hab zur Zeit
    Probleme mit meinen linken Fuß und möchte jetzt nichts riskieren , um in ein-zwei Wochen wieder ganz fit zu sein.
    Viel Glück auch euch beiden.Liebe Grűße Eva.

  • Griaß eich miteinander, :)


    na Servas, in Rudi seinem Gebiet geht's ja schon richtig zu Sache. Die "Morchelkrone" wird man ihm in diesem Jahr aufsetzen müssen, wenn es so weitergeht.


    Morgen könnte es bei uns regnen, wenn nicht, bin ich trotzdem zuversichtlich, die erste zu finden ;)


    Bei einer Exkursion mit den Botanikern war ich dabei, in Slowenien. Ein paar Aufnahmen,



    Nieswurz,





    Hundslilie,








    Blaustern,






    Auch blau, Moorfrösche,






    Ein Meer voller Krokukuse,







    Pilzmäßig war fast nix anzutreffen, ein alter Lackporling war's Highlight,




    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Servus Peter.
    Super Fotos die du uns da zeigst.Ja Rudi
    war schon öfter in denn letzten Tagen
    in der Au.Denn ersten Sieger gibts schon.
    Das Rennen kőnnte bald spannend werden jetzt wissen alle es tut sich was.
    Nur ich hab heuer kein Glück. Unsere Au
    ist gesperrt. Macht nichts ich hohl mir die
    letzte Morchel im Waldviertel. Wűnsch
    dir viel Glück bei der Suche vieleicht hast
    du dann die Krone.Liebe Grűße Eva.
    Fast håtte ich s vergessen. Wenn viele
    Morchelbilder herein kommen kőnnten wir gemeinsam die schőnste und eigenartigste Morcheln wåhlen.Das braucht Zeit diese Bewertung machen wir
    dann im November wenn es ruhiger wird
    im Forum.

  • Hallo Rudi!
    Herzlichen Glückwunsch!! Bei uns leider noch immer nichts - dafür habe ich schon die erste Zecke gehabt! Auch ein Rekord ;)
    So müssen wir derweil mit Bärlauch sammeln und verarbeiten und Kräutern vorlieb nehmen, aber die Spannung steigt!
    LG Petra


  • Hallo Peter!
    Sehr schöne Fotos! Alles Gute bei der Suche!
    LG Petra


  • Alles Gute und baldige Besserung Eva! :heart:
    LG Petra

  • Hallo Harry.
    Natűrlich Super Bilder.
    Ich glaube die brauchen die Kőrbe nicht bereit stellen.Haben sowiso alle heute in der Hand beim Suchen.
    Freu mich für dich .Auf dieses Gefühl beim finden muß ich noch warten.Du hast die erste Spitzmorchel gefunden.Gratuliere dir herzlich.Wer findet die erste SPEISEMORCHEL in Ősterreich.
    Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!