Hallo, Besucher der Thread wurde 39629 aufgerufen und enthält 49 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juni 2016. Täglich neue Fotos.

  • Hallo Freunde.
    Da ich fast täglich in den Wald gehe hier der heutige Tag.16.06.16 .Waldeingang.Ab hier zu Fuss.Das erste was ich sah war ein Perlpilz. Der erste wurmfreie.Dann sah ich sehr viele Stűmpfe mit diesen Kleinen.Solche Fotos mach ich sonst nicht aber vielleicht sagt mir wer wie die heissen?Der nächste hat mich natürlich gefreut.Kiefernsteinpilz

    Der ging mit.
    Und jetzt alle.Hexenrőhrlinge und Steinpilz.Im untern Bereich sieht man die ersten winzigen Eierschwammerl brauchen aber noch ein paar Tage.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo ihr zwei.
    Waren ja nur 2.Ein kl.Steinpilz und ein paar ganz kleine Eierschwammerl.Morgen kommt meine Tochter auf Besuch und sie isst gerne meine Karttoffelsuppe das schmeiß ich sie(die Schwammerln) dazu.Perlpilze habe ich schon als Sauce, zu Spagetti und aufgeschirmte Exemplare zum Panieren verwendet sind immer gut.Eberhart hat sie in Butter gebraten Salz und Pfeffer und dann auf s Toastbrot. Das probiere ich demnächst. Liebe Grűße Eva.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eva !


    Bei den zahlreichen "Kleinen" am alten Baumstumpf handelt es sich um den Geselligen Glöckchennabeling (Xeromphalina Campanella).


    Die erscheinen jetzt auch in meinem Sammelgebiet an einigen Baumstümpfen in ebenso großen Kolonien.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Lieber Roland.
    Danke.Jetzt wirds schőn langsam wieder interessante im Wald.Dieses Jahr zum Glück auch bei dir.Hab meine Tochter jetzt fast 2Monate nicht gesehen
    Freu mich schon auf sie.Wűnsch dir viel Zeit für denn Wald.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo ihr lieben.
    Habe die letztzen zwei Tage ein bißchen was gesehen.Schaf-champignon.
    Der größere war 15cm breit.Perlpilze.Auch noch viele kleine.Schőnfuss-Rőhrling.Grauer Wulstling Wulstling.Nochmal Perlpilzund gut versteckt noch zwei Gefunden?Kiefernsteinpilz.Die ersten Rotkappen.Danke für s ansehenLg.Oma Eva.


  • Hallo Eva!
    Wie immer schöne Bilder.
    Wir freuen uns das du wieder dabei bist und lass dir dir die Eierschwammerl gut schmecken.
    LG Gabi u. Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Danke für eure Antwort.Die vielen guten Sachen muß ich erst probieren.Qwittenlikőr ist Spitze und den hab ich auch dringend gebraucht.Danke.Liebe Grűße Eva.ps.Was hast du mit denn Rosen blåttern gemacht?

  • Liebe Eva,


    sehr schön!
    Die Rotkappen sind super - die möchte ich zu Hause auch endlich mal finden, hatte ich noch nie...


    Ich war diese Woche auch 2x im Wald, zum Beitrag-Schreiben bin ich leider noch nicht gekommen - hole ich aber vielleicht noch heute nach.


    Dabei habe ich bei uns auch die ersten Steinis (2 Stück) gesichtet.


    LG


    Roland


  • Lieber Roland.
    Die zwei kleinen Steinpilze bei dir freuen mich besonders.Du hast lange drauf warten műssen.Danke für deine Antwort. Liebe Grűße Eva.Ps.
    Rotkappen gibts bei uns viele.Toitoitoi.

  • Hallo Eva,


    die kleinen Rotkappen sind richtig süß.
    Fehlen mir heuer noch, aber heute geht es in die Stmk., da stehen die Chancen gut, ebenfalls für die Flockis.
    Hier im Wienerwald finde ich nur die Netzstieligen, also was zum Anschauen.


    Aber es gibt ausreichend Speisepilze zu finden.
    So ist es am letzten Wochenende gelaufen:
    Samstag: Der Klassiker, Schwammerlsauce mit Semmelknödel
    Sonntag: Gebackene Steinpilze
    Montag: Eierschwammerlgulasch.
    So nebenbei noch einiges verschenkt und zwei Portionen Steinpilze als Wintervorrat eingefroren.


    Weiterhin viel Erfolg!


    LG.
    Josef


  • Lieber Josef.
    Das kann ich mir ja gar nicht mehr alles merken was du schon gefunden hast.Freu mich für dich. An die kleinen sűßen must du dich bei mir gewőnnen.Ich nehme nur Solche.Ausser ich mőchte euch etwas besonders großes
    zeigen.Brauch lang nicht so viel als ich finde , da wird man wählerisch.Viel ErfolG in der Steiermark und immer 1-2 Sackerl
    Zusetzlich einstecken sonst kommst mal ohne Hemd nach Hause.Liebe Grűße Eva, auch an Gerlinde.Ps.Hat mein Mann mal gemacht.(Hemd verwendet).

  • Hallo ihr lieben. 25.06.16
    Auch heute wieder im Wald war sehr heiß.Es begann so.Perlpilze wohin man auch sah.Sind im kommen.Das
    war mein erstes Juchu heuer.Reif
    Pilz oder Zigeuner ich liebe sie.obwohl falsche Jahrezeit.das ist heuer mein erster Herrenpilz und er war
    in guter Gesellschaft Kiefernsteinpilz. Gesamternte .Bin sehr zufrieden.Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!