Hallo, Besucher der Thread wurde 20848 aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Kärntner TS hat Geburtstag !

  • Huch?? Wie kommt es, dass du so gut informiert bist Beli??? Bzw. bist du dir sicher?


    Aber ok, also wenn es denn so sein soll... lieber Peter dann natürlich auch von mir alles Gute zu deinem Ehrentag. Ich wünsch dir ein erfolgreiches Pilzjahr, mit prall gefüllten Körben und vielen Erstfunden für dich. Bis hoffentlich bald.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    aufgrund einer mehrtägigen Feier hab ich auch unser Forum für mehrere Tage vernachlässigt. Daher erst jetzt meine allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag!


    Danke für deine Beiträge hier, ich freue mich auf ein ausführlicheres Realtreffen mit dir.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Alles gute zum Geburtstag !


    Lieber beli,


    danke für deinen Glückwunsch zu meinem Geburtstag,


    hat mich sehr gefreut :) ,


    Liebe Grüße


    Peter




    Bis hoffentlich bald.


    Liebe Vera,


    auch dir danke für deine Geburtstagswünsche :)


    Hoffentlich bald?


    Bei der Steirisch/-kärntnerischen Exkursion, da werden wir uns wieder begegnen.


    Ich würde mich sehr freuen,


    :)


    Liebe Grüße,


    Peter



    Hallo Vera !
    Ich lese gerne sehr gute Beiträge von Habicht aus eu Forum !
    LG beli !


    Daher weht der Wind...,


    ;)



    und bleib gesund :bier: :hungry:



    Lieber Gerd,


    danke für deine Glückwünsche :)


    Gefeiert hab' ich, xund bin ich auch noch,


    welchen Pilz hast du für mich eingestellt :huh:


    sehen wir uns heuer?


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter !


    1. Leider etwas verspätet, aber dennoch auch von mir nachträglich
    alles Gute zum Geburtstag.


    2. Ich bin zwar nicht Gerd, aber bei dem von ihm für Dich
    eingestellten Geburtstags-Pilzportrait handelt es ich um den
    Leuchtenden Prachtbecherling (Caloscypha fulgens).

    3. Bei der steirisch-kärntnerischen Exkursion werde ich aller
    Voraussicht nach auch dabei sein.


    Auch ich freue mich auf ein Wiedersehen !


    Viele Grüße
    Sepp

  • Da müsst mich schon ein LKW überfahren... sonst fällt mir nix ein, was mich davon abhalten könnte. ;)


    Liebe Grüße


    Liebe Vera,


    einen LKW halten wir locker aus, die Panzer haben's ja verscherbelt :P


    Für Beli: verscherbelt = zum Schrottpreis verkauft.


    LG
    Peter





    Servus Sepp,


    vielen Dank für dein "alles Gute" :)


    2. Danke für deine Bestimmung, wäre eigentlich "meine" Aufgabe gewesen.
    So wie ich Gerd kenne...:angel:


    3. Darauf freue ich mich, auf ein nettes Gespräch mit euch :)



    Vielleicht gibt uns Gerd heuer ja die Ehre, dabei zu sein.


    Schau ma amol,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter,


    sehr verspätet auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag.
    Deine Mädls haben dich sicher verwöhnt (Frühstück ans Bett, etc, ........)


    Alles Gute für das neues Lebensjahr!
    Viele schwer zu bestimmenden Pilzfunde wünsche ich dir noch!


    LG.
    Josef.

  • Hi Josef,


    vielen Dank für deine lieben Wünsche :)


    Auf die schwer zu bestimmenden Pilze bin ich eigentlich nicht aus,
    eher auf die nicht so leicht anzutreffenden.


    Derzeit finde ich weder die einen, noch die anderen, macht nix.


    Der Wörthersee hat bereits Betriebstemperatur,


    :sun:


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter,


    Zitat


    welchen Pilz hast du für mich eingestellt :huh:



    2.
    Leuchtenden Prachtbecherling (Caloscypha fulgens).


    Servus Sepp,


    2. Danke für deine Bestimmung, wäre eigentlich "meine" Aufgabe gewesen.
    So wie ich Gerd kenne...:angel:
    [/quote]



    - Danke an Sepp, der den Pilz bereits korrekt bestimmt hat :top:


    - Nee, von dir habe ich (obwohl nicht verwechselbar) keine Bestimmung erwartet.


    ---> Diese Art habe ich allerdings sehr bewusst ausgewählt, da du dich vor einigen Monaten mit "Kelchbecherlingen" (Sarcoscypha sp.), die häufig als Prachtbecherlinge bezeichnet werden, herumgeschlagen hast :P :P :P


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

  • - Nee, von dir habe ich (obwohl nicht verwechselbar) keine Bestimmung erwartet.


    ---> Diese Art habe ich allerdings sehr bewusst ausgewählt, da du dich vor einigen Monaten mit "Kelchbecherlingen" (Sarcoscypha sp.), die häufig als Prachtbecherlinge bezeichnet werden, herumgeschlagen hast :P :P :P


    Hallo Gerd,


    so also hast du deine Falle aufgestellt.


    Mit S.austriaca habe mich beschäftigt, erfolgreich.


    Caloscypha fulgens?


    Ein Fund in der Steiermark, einer an der Grenze, einer bei uns.


    Nicht verwechselbar? Eher kaum anzutreffen.


    "Pilz von oben", deine Aufnahme. Ist für mich wie


    "Käfer von unten",


    :P:P:P


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter,



    - Ich kann dir versichern:
    ---> Mein gezeigtes Bild zeigt unverwechselbar (*) diesen Prachtbecherling, der m.W. in Europa keinen Doppelgänger hat.


    - Ist doch toll, wenn man eine Art nach Bild von oben ohne Zusatzinfos ekennen/bestimmen kann :P


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

  • - Ist doch toll, wenn man eine Art nach Bild von oben ohne Zusatzinfos ekennen/bestimmen kann :P



    Hi Gerd,


    toll, :huh:


    ja, wenn man den schon einmal gefunden hat :dodgy:


    Kannst dich bei diesen beiden mal austollen,


    1)



    2)



    Much fun,


    :P


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!