Hallo, Besucher der Thread wurde 7320 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Invasion der Schopftintlinge

  • Liebe Freunde,


    massiver Kaltlufteinbruch, massig viel Regen .... und massenhaft Schopftintlinge, und das direkt vor der Haustüre (kaum 300 Meter entfernt...).


    War heute Nachmittag mit meinem lieben Benni (ist ein Golden Retriever)



    Gassi und habe ihn einmal ein bisschen "abgeleint", ist er doch glatt bei einer Kurve nicht den "gewohnten" Weg gegangen, sondern zum Gasthaus in unmittelbarer Nähe "abgebogen".
    Braver Hund! Denn da gibt es eine Wiese und schaut euch mal das an, was darauf alles stand .... einfach unglaublich!



    Das Endergebnis kann sich sehen lassen:



    Die hat mein Schwager bekommen - der liebt Schopftintlinge!


    Also, Überraschungen gibt es immer wieder - ist schon ein faszinierendes Jahr heuer!


    LG


    Roland

  • Hallo Roland,


    in dieser Anzahl habe ich C.c noch nicht gefunden, deine kommen sehr knackig drüber.


    Schöner Fund, :top:


    Anna


    Servas Anna,


    den Spitznamen "Haut und Knochen" hat der Schopftintling nicht zu unrecht, du füllst die mit Schinken und Käse, meine Idee dazu :)



    @beli


    Hallo beli,


    Karin Montag hat da etwas für nicht alltägliche Pilzgerichte,


    http://www.tintling.com/


    Habe ich, gelesen und probiert. Da isst das Auge mit, haubenverdächtig.





    @
    Mein Exemplar, neuwertig, mag es jemand haben?


    € 7,50 + Porto.


    Meine Mädels stehen nicht auf Pilzgerichte...


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter!



    ...den Spitznamen "Haut und Knochen" hat der Schopftintling nicht zu unrecht, du füllst die mit Schinken und Käse...


    Ich nehme meistens Blattspinat und Käse. :D


    Dein "Haut und Knochen"....... :)


    @ beli
    Ich habe da kein spezielles Rezept, einfach je nachdem was vorrätig ist...
    es eignet sich auch pikant gewürztes Hackfleisch, verschiedenes Gemüse usw., gebraten in der Pfanne oder im Backrohr.


    Eine kleine Anmerkung noch - Schopftintlinge sind nur geeignet wenn sie noch frisch/jung und weiß sind, bzw. ohne "Liegezeit" verarbeitet werden.


    Lg Anna

  • Liebe Schwammerlfreunde,


    danke für eure Kommentare.


    @ Remigius: Keine Ahnung, habe ich noch nie probiert - ich weiß auch nur, dass sie sofort verarbeitet werden sollen, weil sie wirklich extrem schnell "schwarz" werden.


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!