Hallo, Besucher der Thread wurde 811 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Werner Edelmann ()

Fotobericht Pilzausstellung des VfP München

  • Servus Werner,


    toller Fotobericht, eure große Münchner Pilzausstellung ist eine wunderbare Sache und ein paar tolle Funde sind auch dabei. Ich weiß aber auch, wieviel Vorbereitung und Aufbauarbeit so eine Veranstaltung erfordert.


    Danke fürs Einstellen !


    Lieben Gruß

    Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Hallo Werner,


    eine beeindruckende Fotostrecke, aber natürlich auch eine gewaltige Veranstaltung.


    Aber sag einmal, auf welchen Bildern wir dich wo finden und sehen können?


    Liebe Grüße Jürgen


    P.S. Hab dich zumindest an anderer Stelle auf der Seite gefunden :) https://www.pilze-muenchen.de/vorstand.html

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Den hatte ich eben.Schade So was hätte ich gerne einmal

    Wirklich gesehen.

    Dankeschön fürs zeigen.

    Grüße Oma Eva .

  • Hallo Werner,

    also das haut mich um. Wie bekommt man so viele verschiedenen Pilze zusammen, einige davon ja doch eher selten. Und wie geht das mit dem Timing? Habt ihr 100 gedungene Pilzesucher in allen Bundesländern, die alle 3 Tage vor dem Event losziehen, sammeln und dann mit Expresslieferung nach München schicken? Mir fehlt da echt die Phantasie wie das geht.


    LG
    Wolfgang

  • GriasDi Wolfgang,

    ja, alle freuen sich, wenn die Ausstellung näherkommt. Klar ist es viel Arbeit...wir sind von Mittwoch bis Sonntag damit beschäftigt.

    Mittwoch Hardwareaufbau..Tische, Substrat usw., Donnerstag Schwammerl sammeln und Schwammerlaufbau ab 14 Uhr, teils mit Zahnstocher trapiert, teilweise Porlinge an Stamm schrauben, Freitag weiter Aufbau bis 9 Uhr, dann kommen die ersten Besucher. Am Freitag und Samstag wird nachgesammelt, weiter ausgestellt und überschüssige Kollektionen derweil im Kühlhaus geparkt, um alternde Exponate gerade von dünnfleischigen Arten austauschen zu können. Dazu der dauernd mehrfach betreute Kindertisch, die dauernde Betreuung der Besucher, Gruppenführungen durch die Ausstellung, Pilzberatung. Da sind sicher 30 bis 40 Mitglieder dabei beschäftigt.

    Wie gesagt..das Highlight des Jahres.

    Schee war's wieder.

    An liabn Gruaß

    Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!