Hallo, Besucher der Thread wurde 20641 aufgerufen und enthält 95 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

SEPTEMBER-OKTOBER 2022 viele Fotos

  • Wunderschön sind die, Eva. Ein Traum. Wie aus dem Bilderbuch.

    Schick mir ein bisserl Regen herunter, zu Mittag drei Tropfen, und schon war's wieder aus.

    Lg, Anna

    Stimmt.Bin zu Hause geblieben. Die Rede war 80%Regen.Mittags ein paar Tropfen.Bis jetzt nichts mehr.Aber ich brauch ihm

    ja nicht mehr denn Regen.

    Ich weiß ja nicht mal in welches Bundesland ich ihm schicken soll. ^^ Liebe Grüße Eva.

  • Lieber Jürgen.

    Bitte schau dir mein Benutzerkonto einmal genau an.Könnte sein das da drinn irgendwo

    Von mir ein Fehler eingebaut wurde und ich habs nicht bemerkt. Hab grade mein Passwort geändert und jetzt kann ich das ganze nicht abschicken.Ist warscheinlich der selbe Grund das ich nicht einlogen kann.

    Lg.und Danke OmaEva.

  • Liebe Freunde.

    Heute war ich wieder im Wald.Kalt ,nass und Saudreckig wars.Aber wer jetzt nicht geht ,kann es auch ganz lassen.der Wald ist voll mit Schwammerln von hinten bis vorne.

    Ein paar Fotos.

    Bowistenalle farben hier weis

    Die wei§ ich nichtmehr

    Die auch nicht

    Riesige Hexen

    Und jetzt kommen auch die Perlpilze in Mengen

    .

    Ja und zu Hause dann das Tablett .Kann erst später Putzen.

    Ergänzung.wieder kein Wurm in sicht.

    Muss noch einmal die Babys Füttern.da mach ich noch eine aufnahme.

    Und Morgen sind sie Weg.Ausser ihr.

    Sie bleibt.Liebe Grüsse

    Oma Eva

  • Hallo Freunde.

    Die Autos stehen bei uns Schlange.Also nicht so viel zu sehen.Die Herbsttrompeten sind auch schon da.Nur dieses Fleckerl sonst wachsem sie hier nirgends.

    Hier gefällt es mir heute nicht fahr nach Hause. Überall hört man Rufe .Das Tablett

    SteinpilzHexen,Maronen,Perlpilz,Eierschwammerln.

    Schaut euch mal dieses

    Eierschwammerl an.

    Liebe Grüße Oma Eva

  • HalloFreude.

    Jetzt war das Wetter ein paar Tage zu nass.Jetzt gehts wieder

    Hat aber heute spätherbstliche 7Grad Tagestemparatur.Morgen Sonntag und Montag Nachts -1-2grad.Soviel zum Wohlfühlen.Gefunden hab ich wieder ein bisserl was wie immer.

    Es wächst recht ordendlich.Sehr viel kommt Maronen und Hexenröhrling

    FLASCHENBOVISTEN

    Trompetenpfifferlinge

    Täubling und Reifpilz

    Sind auch zu finden

    Die zu hoch abgeschnittene Glucke steht noch immer da rum.

    Ich suchte aber Pilze und die seht ihr nach her am Tablett.

    Halb erfroren kam ich nach Hause.Erst Katzenfüttern meine eigenen,und rasch einheizen.Und das Tablett.

    Die letzte Reihe ist nicht so schön aber wurmfrei und zum Trocknen noch gut geeignet.Liebe Grüße Oma Eva.

    Auf wunsch noch was isr drauf. oberste Reihe. Lings Morenkopf Reifpilz Eierschwammerl

    und ein Safranschirmling. Rechts ein wunderschöner Kiefernsteinpilz unf noch zwei.Sommersteinpilze undFichtensteinpilze klein.

  • Das ist schon arg huschi bei dir da oben. An Holz sollte es ja nicht mangeln, dass du warm einheizen kannst.

    Dass die Pilze das so wegstecken, ist schon erstaunlich.

    Lg, Anna

    servus Anna.

    HOlz genug ...aber meine Holzrollen die letztes Jahr noch 300E.

    Gekostet haben kosten heuer 500 E.schön gell?

    Da zieh ich lieber einen dickeren Pullover an. ^^ Und die PILZE sind Einheimische und Kummer gewöhnt.

    Liebe Grüße Eva. ;)

  • Servus Eva,

    Sehr schön, besonders der Kiefernsteini >:steini:< .

    Boah, bei dir wird's schon g'scheid kalt...


    LG Roland

    servus Roland .

    3x Kiefernsteini,jedes mal 1stück größer und schöner als der Vorgänger.Mein Wald liebt mich.Danke .Ja kalt. Aber es kommt noch mal milder.Der Frost ist wichtig für meine letzte Sammlung.Schwarzfaseriger Ritterling sprich Russkopf.Leider hab ich jetzt denn Überblick komplett verloren.Daher dauern die Antworten länger.

    Liebe Grüße Eva. ^^

  • Hallo Eva,

    schöne Funde. Hast du die Herbsttrompeten stehen lassen oder hab ich sie am Tablett übersehen.

    Die würd ich sehr gern mal finden - sind mir bisher noch nie begegnet.

    VLG Lisi

    Hallo Lisi

    Du hast nichts übersehen.In meinen Bereich gibts die nicht

    müsste wegfahren.Ungefähr 10 Stück hab ich vor Jahren an dieser einen Stelle endeckt.Ich freu mich sie zu Sehen .Das genügt mir.Aber ich verstehe.Ich finde die im Wienerwald bei Wien wen ich welche brauche.hab noch genug.Viel Glück beim Suchen.Die Zeit müsste passen.

    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Oma Eva,

    wieder ganz tolle Fotos. Gratuliere zu den sehr schönen Pilzen :)

    Liebe Grüße, Tonda

    HALLO Tonda.

    Habe deinen Beitrag gerade Gelesen und musste Lachen.Die Antworten würden viele Seiten lang.Fürs erste Brauchst du ein gutes Pilzbuch.So hab ich und viele andere begonnen.Aber Pilze

    Und Abfälle von pilzen

    Nehme ich immer mit zurück in denn Wald.Aber das kann ja nicht jeder .Schnecken freun sich über die zusätzliche Nahrung.

    Und sicher dauert es ein bisschen bis du das Gefühl für die Schwammerln bekommst.Aber es gibt fast nichts schöneres als Wald und Pilze.Aber

    es ist noch kein Meister

    vom Himmel gefallen,

    es braucht seine Zeit.

    Wünsch dir viel Glück

    Und Ausdauer.

    Liebe Grüße Oma Eva. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!