Hallo, Besucher der Thread wurde 37711 aufgerufen und enthält 194 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

WINTER ÜBERBRÜCKEN MIT FOTOS UND BERICHTEN.

  • Hallo Josef.

    TYPISCH für dich. Du merkst alles.^^.Dachte schon das bemerkt keiner.Du hast sicher noch was bemerkt.Die Pandemie war zu lange.Bin auf Diät.Nix Konditorei.Liebe Grüsse auch an Gerlinde.Eva.;)

  • Liebe Freunde.

    Hier halten wir uns sehr oft auf.

    Ist gut gegen Wind geschützt und man kann Vögel beobachten

    Und das schönste ,da gibts eine kleine Konditorei wo man sich auch was holen kann.

    Gehts mir nicht gut?Liebe Grüße Oma Eva

  • Hallo Eva,

    wennsd mal vorbeikommen magst, kannst mit den Piepsis durchs Küchenfenster plaudern.

    Kaffee gibts auch - und dazu eine Cremeschnitte ;)

    Liebe Anna.

    Das ist sehr lieb von dir.Aber man kann nicht immer wie man möchte.Wo du auch Wohnst ....für mich zu weit ohne Auto.Aber die Bilder sind süss.

    Speziel nr.3.

    Liebe Grüße Oma Eva. :love:

  • Hallo Peter!.

    Schau ma mal.Ich weiß zwar nicht , was bei dir was gscheits ist.Aber es wird schon passen.Alerdings nur wenn ich einen Tag vorher Bescheid weiß.Bei denn Mädeln von hier war nix drinn als ein Kaffee und Kuchen.Aber die haben erst gefragt ob sie kommen können als sie schon fast vor der Gartentür waren.^^

    Liebe Grüße Eva.


    Nix da, mit Bescheid geben, liebe Eva.


    Wenn ein hungriger Habicht unverhofft vor deiner Tür landet musst ihn füttern. Oder ihm eine Schürze umbinden, dann kocht er für dich auf,:)


    Des kriag ma schon hin, mia zwa; was du eventuell nicht im Kühlschrank hast tät i unterwegs einfongan und glei rupfn, 8o


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Liebe Eva,


    wenn da Jürgen Zeit hätte würde er sicher anrauschen, mit seiner Gulaschkanon. Oder seinem Griller,:hungry:

    Dem bind' ma a Kochschürtzn um und lassen uns verwöhnen, 8o


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter.

    was Grupftes im Rohr geht im Waldviertel nicht.Da fehlt das Rohr.Ist ja nur eine Sommerfrische.Aber lass dich überraschen

    liebe grüße Eva;)

    Hallo Oma, du brauchst einen Kugelgriller, dann hast quasi ein Rohr ...

    Schürze brauch ich eher nicht, im Wohnwagen hab ich alles, wass ich zum Grillen brauche, kommt drauf an, aber wenn es terminlich passt, gerne ...


    LG Jürgen

  • Hallo Oma, du brauchst einen Kugelgriller, dann hast quasi ein Rohr ...

    Schürze brauch ich eher nicht, im Wohnwagen hab ich alles, wass ich zum Grillen brauche, kommt drauf an, aber wenn es terminlich passt, gerne ...


    LG Jürgen

    Lieber Jürgen.

    Im Moment fällt mir nur eines ein.

    Waaauuuuu!!!!

    Liebe grüße OmaEva.

    Kann Zuneigung momentan dringend brauchen.:sun:

  • Servas Jürgen,


    terminlich könnte ich mich für einen Überfall im Waldviertel nach dir richten, 8o

    Quatsch, natürlich müssten wir Oma Eva über unseren eventuellen Besuch informieren. Damit sie genügend steirisches Bier für uns punkern ihre schmucke Villa rechtzeitig auf Vordermann bringen kann. Das Dach neu eindecken, die Fassade neu färbeln, Kleinigkeiten halt.


    @ Liebe Eva,


    freist di schon, auf uns zwa? Im Waldviertel kenne ich eine Stelle, wo es Erbsenstreulinge gibt. Die zeigen sich Mitte - Ende August. Wenn's Wetter mitspielt. Die würde ich einen Tag zuvor ansteuern, dort übernachten und nach dem Besuch bei dir schnurrstracks heimfahren. Dir und Jürgen würde ich die Streulinge überlassen, sofern ich zuvor welche finde.


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Servus Peter.

    Naürlich würde ich mich freuen euch beide mal zu sehen.Aber Kärnten ist ja nicht grad ums Eck.

    Auch Jürgen hätte eine sehr weite Strecke zu fahren.Also freu ich mich darüber das ihr das gerne möchtet.Sollte es dann doch so sein,umso schöner.Bis dahin alles liebe euch beiden.

    Gruß Oma Eva.

  • Hallo Freunde.

    Eine kleine Geschichte .

    Meine Tochter vermisst ihren Hund und geht daher täglich hinaus auf ein Platzerl mit einigen Bäumen und Bankerln um Vögel zu füttern.Gestern ging ich mal mit.Viele kleine Vogerln undTauben bekamen hier etwas Winterfutter.Aber es gibt schon einen

    speziellen Freud.Als wir auf der Bank saßen setzte sich einKolbrabe

    neben meine Tochter auf die Nachbarbank.

    Und fing ganz laut zum

    Krächzen an.Meine Tochter sagte mir das macht er jeden Tag so lange bis er seine Nüsse bekommen hat. .So wars dann auch er sammelte die Aschantis ein und versteckte sie hinten in derBlumenrabatte.Dann flog er noch eine Weile hinter uns her bis wir fast schon zuhause waren.

    Diese Vögel sind wirklich sehr Gescheid.

    War recht lustig den zu beobachten.Liebe Grüße Oma Eva.;)

    • Offizieller Beitrag

    hallo mitnand....


    noch ein kleiner nachtrag zum thema füttern :)



    gesamt sind es vier fasane und das eichhörnchen...

    foto ist nicht das beste weil ich durchs fenster geknipst habe...


    liebe grüße___ armin

  • servus Armin.

    Danke für deinen Beitrag.Wir du siehst freut man sich drüber.

    Hab auch schon öfter versucht Tiere im Garten zu zeigen.Aber ist nie gelungen.Eichkatzerl zu schnell weg und Elstern ging nicht weil ich zu spät kam mit der Blitze.Bei mir kommt auch regelmäsig ein Schwarzspecht aber hab ihm noch nie erwischt.Hoffe heuer im Mai wieder draussen zu sein.Ist leider nicht mehr so selbstverständlich.

    Und viel Glück bei denn Morcheln.Liebe Grüße Eva. ;)

  • Liebe Freunde.

    Hab meine Nachbarn gebeten ob ich meine Schneeglöckchen sehen kann.Die haben ein Video gedreht.Nachdem ich zu dumm bin das hochzuladen hab ich drei Fotos rausgesucht.

    Das geht von der Gartentüre bis zur Eingangstür.Hab sie noch nie so gesehen und mir sehr gefreut.

    Sonst noch komplett

    Winterlich.

    Ausser auf der Wiese.

    Für Euch nichts besonderes für mich schon.war schon seit 7Jahren nicht mehr Oben um diese Jahreszeit.

    Liebe Grüße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!