Hallo, Besucher der Thread wurde 1898 aufgerufen und enthält 33 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

WINTER ÜBERBRÜCKEN MIT FOTOS UND BERICHTEN.

  • Servus Freunde.

    Wieder in Wien muss ich mich erst Umstellen.Der Unterschied zum Waldviertel ist schon sehr

    groß.Viele Autos und keine Pilze. Da ich erst einen einzigen Champignons gefunden habe suche ich jetzt Pilze im meiner Konditorei.Sie schmecken ganz hervorragend ganz ohne Kochen.

    Liebe Grüße Oma Eva.^^

  • HalloFreude.

    Nur damit ihr mich nicht vergesst. Ich renne herum und will etwas erzwingen.Absolut

    Sinnlos.Auch das bisschen Regen hat nichts aus denn Wiesen gezaubert.Im Waldviertel gibt es jetzt sicher

    schwarzfaserige Ritterlinge .

    Aber ich hab ja jetzt 6Monate

    warten vor mir und hoffe nur noch irgend eine Möglichkeit zu

    finden zur Zeitüberbrückung.Liebe Grüße Oma Eva. ;)

  • HalloFreude.

    Morgen hohl ich mir denn dritten Stich.Will ja nochmal ins Waldviertel fahren. Aber wem interessiert das schon.Meine Hausmaus im Waldviertel ist der Star heute.Sie teilt sich das Futterhäuschen mit Vögeln und auch mal Schnecken.

    Ja und ich werd mal versuchen ein Paar interessante Pilz funde aus meiner Sammelzeit im Waldviertel zusammen zu stellen.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    Meine Fotos kannst du immer sofort Zommen.

  • Lieber Rainer.

    Freu mich immer sehr wenn mir wer schreibt.

    Gerade vom impfen gekommen.

    Heute hab ich nicht mal den Stich bemerkt .Von

    Nebenwirkungen keine Spur bei allen 3 Impfungen. Das schreib ich für die die sich vieleicht noch nicht getraut haben. Runterziehen?

    Mit Fremdwörtern hab ich s nicht so^^

    Aber ich muss zugeben das mir mein Wald jetzt schon fehlt.

    Aber ich hab ja schon viele solcher Jahre hinter mir da her

    ist es schon Rotiene.

    Danke dir und vieleicht hör ich noch was von dir punkto Pilze.

    Liebe Grüße Oma Eva

    :)

  • Hallo,


    in Graz gibt es auch über den Winter Pilze, zB die Bierhefe (Saccharomyces cerevisiae) in Form eines Bieres von oben, mehr dazu > hier <, werde ich hoffentlich 1 - 2 Mal genießen können.


    Ansonsten überbrücke ich den Winter auch hoffentlich mit der Einarbeitung meines Mikroskopes, ich brauche allerdings etwas Zeit und Muse dazu.


    Hier werde ich mich auch einbringen, ab und zu, und dir liebe Oma wünsche ich eine schöne Zeit bis du wieder ins Waldviertel kannst.


    LG, ein auch schon dreimal coronageimpfter Jürgen

    Bilder

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Freunde.

    Mein Nachbar hat sich sehr beeilt noch die Garagen Einfahrt zu schaffen, bevor der Schnee kommt.Schaut so aus als wäre es sehr knapp gegangen.

    Warum ich euch das erzähle?

    Ganz Einfach.Mein Kleines Fahrzeug wartet schon Sehnsüchtig auf einen schönen Platz an der Streckdose zum Laden und Einwintern.

    Liebe Grüße Oma Eva..:).

  • Liebe Freunde.

    Gestern hab ich diese Fotos vom Waldviertel bekommen.

    Da war das Wetter noch schöner als Heute.

    Am selben Tag die Fotos von den zwei Bewohnern meines Nachbarn der meine Beiden Katzen nachher über nimmt

    Gismo der Rüde liebt Katzen und ist mit meinen beiden sehr vertraut.Zur Zeit übt er mit einem Neuzugang. Murli ist erst 4einhalb Monate.

    Hier gibts eine riesige Wiese wo sie rennen können.

    Bis zur Erschöpfung.

    Und wie das Leben so Spielt bekam ich noch ein Foto zum schmunzeln vom Burgenland.

    Meine Schwester hat da eine obdachlose Katze aufgenommen und sie hat scheinbar schon die Hose an.

    Liebe Grüße Oma Eva. 😄

  • Erste Sitzreihe, fußfrei,


    hot a net a jede Kotz.


    Du verwendest in deinen Beiträgen selten bis gar nicht Smileys. Werde in deinen Beiträgen daher keine mehr einfügen.


    Weiter so, herbei mit neuen Aufnahmen,


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Da müssen wir leider durch. Aber mit ein wenig Spaß klappt das schon.:)

    Guten Abend Uwe.

    Natürlich alles richtig.^^ ist ja immer das selbe, aber ehrlich gesagt ich mir fällt nicht mehr so viel neues ein zur Zeit.Ich fürchte durch Corona komm ich auch nirgens mehr hin um viel zu berichten.Na ich steh ja noch am Anfang.Kenn da einen Spruch...Abwarten und Kaffee trinken. ;)

    Liebe Grüße Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!