Hallo, Besucher der Thread wurde 37325 aufgerufen und enthält 194 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

WINTER ÜBERBRÜCKEN MIT FOTOS UND BERICHTEN.

  • Hallo Freunde.

    Die Schneeglöckchen von Csaba

    Haben mich hute auf denn Sportplatz getrieben.Wollte sie oder andere Frühlingsblüher in Natura sehen.

    Das war schon.Nichts gar nichts.

    Beim nachhause gehen musste ich noch kurz zuschlagen.^^

    Mmm.Aber jetzt spürt man ihn schon, den Frühling.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • "Jeden Samstag Riesenschirmlingstag" wär noch besser ... ^^ LG Rainer

  • Seas Rudi,


    ein sagenhafter Rekord, den so schnell niemand brechen wird. Und wenn es jemand schafft, dann du selber :S


    Wir werden immer noch mit Minusgraden munter, in den Wäldern liegt noch Schnee, mittlerweile hat er sich zu Eis gewandelt. Da geht ohne Schneeketten nix weiter, die hat Martina an ihre Stiefel montiert. Eine(r) muss ja die Hundsis bespaßen, 8o


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Freunde.

    Da uns noch etwas Zeit bleibt für die Morchelsuche erzähle ich euch wie ich die Morchelsuche im letzten Jahr erlebt habe.

    Am 28.03.2021nachmittags läutete es bei meinen Haustor.Ich lief schnell runter und öffnete.Draussen stand Josef(Pepi50+)und hielt mir ein Sackerl hin und sagte, Ich war kurz in der Au und hab dir was mitgebracht.Wollte auch keinen Kaffee er musste schnell weiter.Ich sagte nach einen Blick ins Sack erl Danke und weg war er.Erst beim Ausräumen sah ich dann die vielen Morchelbecherlige die ihm sicher viel Zeit beim Abschneiden gekostet haben müssen.

    DankeJosef.

    2Wochen später war ich dann mit Gaby Wien auch vom Forum in der selben Au wie Josef.Es war schrecklich der ganze Aubereich auf einer riesigen Strecke wo ich früher mit meinen Mann 5 Stunden gewandert bin,und sehr viele Morcheln, damit meine ich 1-2 Körbe voll gefunden hatten waren fast dem Erdboden gleich gemacht.Nicht nur Eschen alles samt Sträuchern ist weg .Ich zeige euch ein paar Fotos davon ,weil das kann sich keiner

    vorstellen sonst.

    Hier läuft Gabi herum um vieleicht doch noch was zu finden.Ich habs gar nicht erst versucht.

    Nicht ein Baum hier war innen krank.Hier siehst du jetzt die riesige Neupflanzung .Die soll mit Au nichts zu tun haben eher mit Holzindustrie.

    Als Abschiedsgeschenk sah ich beim rausgehen

    Diese zwei Becherlinge.

    Ich kannte diese Au seit gut 40 Jahren und wir waren jedes Jahr 2mal mit der Bahn hier.Und ich bin noch immer sehr traurig.Schon das wenigstens die Erinnerung bleibt.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.

    Da uns noch etwas Zeit bleibt für die Morchelsuche erzähle ich euch wie ich die Morchelsuche im letzten Jahr erlebt habe.

    Am 28.03.2021nachmittags läutete es bei meinen Haustor. Ich lief schnell runter und öffnete.Draussen stand Josef(Pepi50+)und hielt mir ein Sackerl hin und sagte, Ich war kurz in der Au und hab dir was mitgebracht.Wollte auch keinen Kaffee er musste schnell weiter.Ich sagte nach einen Blick ins Sack erl Danke und weg war er.Erst beim Ausräumen sah ich dann die vielen Morchelbecherlige die ihm sicher viel Zeit beim Abschneiden gekostet haben müssen.


    DankeJosef.


    Liebe Eva,


    ich ahnte es, wenn's drauf ankommt kannst du schnell laufen. Well, fürn Josef zumindest, :love:


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • HalloPeter.

    Du denkt zu viel.Ausserdem ist das unfähr.^^Würde für dich genau so schnell rennen.:PAber du läutest ja nie!!Liebe Grüße Eva.



    Weil i schiacha bin als da Josef. I trau' mi anfoch nit , :angel:



    Hallo,

    ist ein Pensionist nicht richtig ausgelastet, oder täusche ich mich da?



    Servas,


    a bissale wos nebenbei geht immer, Josef.


    Eine Rose am Klavier für Eva, für dich die Werger. Deren Text zumindest, 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • hallo Peter.

    So ein komischesThema

    Hatten wir hier noch nie.Da

    kriege ich ja einen Lachkrampf. Du wolltest ja

    schon mal ins Waldviertel kommen.War schon zu Spät

    Weist du noch.?Nix mit gemeinsam Schwammerlsuchen. Mit Rudi und Gabi wars sogar schon öfter. Der Trau mi

    Net ,war sogar in Wien im Urlaub.Nix hat geklingel.

    :kaputtlach:Liebe Grüße Eva.

    hätte dir Kaffee gemach

    oder ein Süppchen gekocht.

  • HalloFreunde .

    Mein Geh-training wird langsam besser und ich hab ja noch eine Weile Zeit.Gegend immer die selbe daher nicht so viele Fotos.Aber mein neues Auto muss ich euch Zeigen.

    wenns Grün wird ists bei uns in Hernals recht schön.


    Liebe Grüße Oma Eva


  • liebe Eva,


    ob in Wien oder im Waldviertel, ich werde dich heuer besuchen.


    du wirst schon was Gscheites aufkochen, oder?


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter!.

    Schau ma mal.Ich weiß zwar nicht , was bei dir was gscheits ist.Aber es wird schon passen.Alerdings nur wenn ich einen Tag vorher Bescheid weiß.Bei denn Mädeln von hier war nix drinn als ein Kaffee und Kuchen.Aber die haben erst gefragt ob sie kommen können als sie schon fast vor der Gartentür waren.^^

    Liebe Grüße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!