Hallo, Besucher der Thread wurde 58461 aufgerufen und enthält 208 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JUNI UND JULI VIELE FOTOS 2021

  • Hallo Freunde.

    War wieder mal nachsehen was die Schwammerln machen.

    Nichts machen sie ,weils noch keine gibt.Ein kleiner Trost an zwei sonnigen Stellen sah ich

    Einen kleinen Scheidenstreifling

    Und mitten am schon wieder sehr trockenen Weg kamen ein paar winzige Eierschwammerln raus.

    Beim zurück gehen über die Wiese sah ich noch denn Stiel eines Hexenröhrling s der Kopf hat schon einen Tier geschmeckt.

    ALSO NOCH EIN BISSCHEN WARTEN.

    Jetzt gehts zurück nach Hause

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Servus Eva,


    bin da ganz Rainers Meinung.

    Irgendwas wird sich bald regen, denn wir hatten Regen (komisches Wortspiel :/)


    Bei uns war mittlerweile schon Wüste :sun: aber in den letzten Tagen hat es rund 40 Liter :rain: am m² rausgehauen. Gestern war's wieder so wie normal, rundherum Blitz und Donner und Regen und bei uns blieb's trocken. Ist aber verschmerzbar auf Grund der beiden Vornächte.

    Im Regelfall dauert's dann eine gute Woche, bis was rauskommt --> schau' ma mal....

    Bis dahin gönnen wir uns zwei gute :bier: :bier: (das erste und das letzte, mehr ist es bekanntlich eh nie....)


    LG

    Roland

  • Hallo Rainer.

    Danke für die Antwort.Ja da könnterst du recht haben bei mir.Dir wünsche ich bald das volle Pilzangebot damit du dein Hobby erweitern kannst.Ist es noch Hobby?oderschon mehr?

    Ich habe damals die Abendschulung (wollte Pilzberaterin werden)ausZeit gründen Abgebrochen.Habs nie bereut weil es dann erst zum Hobby wurde.

    Liebe GrüßeEva

  • Servus Roland .

    wie gehts Benni?Danke für schreiben.Hab nur am Rande von eurer Trockenheit mitgekriegt.

    Hoffe schon auf deine Bilder. Ich kann ja immer erst dann einsteigen wenn ihr schon fast fertig seit^^.Das ist Waldviertel.ABER DANN...

    Liebe Grüße Eva.;)

  • Hallo Rainer.

    Danke für die Antwort.Ja da könnterst du recht haben bei mir.Dir wünsche ich bald das volle Pilzangebot damit du dein Hobby erweitern kannst.Ist es noch Hobby?oderschon mehr?

    Ich habe damals die Abendschulung (wollte Pilzberaterin werden)ausZeit gründen Abgebrochen.Habs nie bereut weil es dann erst zum Hobby wurde.

    Liebe GrüßeEva

    Hallo Eva, danke für deine Antwort! Es ist und bleibt ein Hobby. Vielleicht ändert sich das in der Pension, aber da hab ich noch 25+ Jahre dahin... Wäre ich nochmal ganz jung (18), dann würde ich vielleicht Mykologe werden. Aber so bin mit dem Hobby-Status sehr zufrieden; freue mich über jeden kleinen Fund. Und jetzt v.a. über den Regen 🌧

    LG Rainer

  • Liebe Eva,


    Ich habe damals die Abendschulung (wollte Pilzberaterin werden)ausZeit gründen Abgebrochen.Habs nie bereut weil es dann erst zum Hobby wurde.


    wo war den das damals, etwa in Wien?


    'Pilzberater' ist in Österreich freeware, kein geschützter Begriff. Jeder Schwammerlklauber darf sich als solcher bezeichnen, wird zur Morchelzeit auch gemacht, in der Kleine Zeitung & der Krone, :S


    Jürgen zB ist 'geprüfter Pilzberater', das hat Gewicht. Ihm würde ich sofort mein Pilzkörbchen für eine Bestimmung anvertrauen, :)


    für deinen Ferrari-Roten bräuchte ich eine Einschulung, der hat ja mehr Lämpchen/Kippschalter/ Sonstiges drauf als ein Sportflugzeug.





    Warst damit schon in Zeltweg/Spielberg unterwegs?


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Lieber Peter.

    Viele Fragen. Damals gabs nur Hochschule.Als Mutter und Ehefrau hatte ich Abendkurse .

    Die Idee dazu hatten die Pilzberater am Elterleinplatz nachdem ich schon Jahre lang

    mit immer schwierigeren Pilzen daher kam und ihnen oft schon vorher sagte wo sie suchen müssen.war aber dann doch zu anstrengend für mich.

    Jürgen und du ,ihr habt soviel ich mitgelesen habe beide abgeschlossene Prüfungen.

    Und mein Roter Ferrari ist zwar

    Langsam (aufm Berg rauf im Wald)ist er aber wie ein kleines Pferd.Da heißt es gut festhalten.

    Und er hat Einzelradaufhängung wie jedes gute Auto.Nur möchte ich manchmal wenn ichs eilig habe

    Am liebsten Absteigen und anschieben.Jetzt tun mir die Finger weh vo langen Schreiben.;) Garten noch 2Tage dann schimpf ich mal laut im Wald vieleicht nützt s was.

    Liebe Grüße Eva. ^^

  • Servus Roland .

    wie gehts Benni?Danke für schreiben.Hab nur am Rande von eurer Trockenheit mitgekriegt.

    Hoffe schon auf deine Bilder. Ich kann ja immer erst dann einsteigen wenn ihr schon fast fertig seit^^.Das ist Waldviertel.ABER DANN...

    Liebe Grüße Eva.;)

    Liebe Eva,


    habe leider keine Kraft gehabt, dir bald zu antworten.

    Genau am Donnerstag ist Benni friedlich eingeschlafen und ich hoffe, dass er mittlerweile gut im Hundehimmel angekommen ist.

    Rest in peace, my best friend.

    Wir vermissen ihn alle so schmerzlich, er hinterlässt eine riesige Lücke.


    Schön, dass du auch noch an ihn gedacht hast, da hat er sich sicherlich gefreut.


    Übrigens gratuliere zum Hexenfund, fein, dass es bei dir endlich losgeht.

    Bei uns braucht's wohl noch ein wenig, es war ja schon Wüste, aber gestern hat's nochmals ordentlich geregnet, also nächste Woche könnte sich eventuell was tun.


    LG und ein schönes Wochenende

    Roland

  • lieber Roland.

    will dich jetzt nicht noch mehr belasten.Ist schwer genug.Ich weiß wie du dich jetzt fühlst.Tut

    mir leid.Die schwammerln werden heuer nicht unser Hauptthema sein fürchte ich.Bei mir kommen jetzt Ende Juni die erstem Hexen.Ganz abnormal.

    Liebe Grüße Eva und Kopf hoch.:rolleyes:

  • Liaba Roland,


    wie viele Freunde haben wir, auf die wir uns bedingungslos verlassen können?


    Ich keinen einzigen!


    Hundsis keppeln nicht blöd daher, fragen nicht wo ich war, freuen sich immer, wenn ich mit ihnen ausrücke. Es entsteht eine Beziehung, die ich nicht missen will.

    Nie aber so stark, dass ich über den Abgang einer Fellschnute trauern würde. Kurz traurig sein ist o.k. mehr nicht. Wir kennen das max. erreichbare Alter unserer lieben Vierbeiner.


    Zwei sind besser als einer, wuff


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!