Hallo, Besucher der Thread wurde 15796 aufgerufen und enthält 68 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Erntedank in den OÖ. Traunauen

  • Guten Morgen!

    Ich war gestern ein 2. und letztes Mal ernsthaft Morcheln suchen. Nachdem ich seit letzter Woche wusste, dass es in meinem Gebiet der oö. Traunauen welche gibt, brauchte ich nur mehr die Augen aufmachen... ^^

    10 Stück sinds geworden und mehr ließ ich stehen... schaut nach Ende aus und so lasse ich es auch bleiben für heuer.

    Gratuliere Roland zu all deinen Funden und danke für die Inspiration!

    LG Rainer




  • Liebe Morchelfreunde,

    mein letzter Bericht bezüglich Speisemorcheln:

    Heute früh mit Benni bei strömenden Regen den "Morchelweg" entlanggegangen und die Bestätigung abgeholt, dass die Saison vorbei ist.

    Ein paar "Vergessene" haben wir noch gesichtet und natürlich stehengelassen.



    Schönen Feiertag und LG

    Roland

  • Liaba Roland, liabe Leit,


    am Samstag war ich in einem unter Morchelfans bekannten Gebiet unterwegs,





    Eine Woche zuvor waren dort Exemplare 'zum Verzehr freigegeben' anzutreffen,




    Zurück zum Samstag, total anderes Gebiet,




    Dem 'DreitageRhythmus' folgend waren auch heute welche dort, nicht an den selben Stellen, aber doch,




    Noch ist der Vorhang nicht gefallen, wer die letzte Morchel einstellen wird, :S


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Servus Peter,


    das war mir klar - in höheren Lagen wird man wohl noch was finden - gratuliere zu den feinen Funden! :top: Auf dem ersten Bild befindet sich ja ein Monster! 8|

    Bei mir ist es definitiv vorbei.

    Werde am Wochenende mal nach den ersten Röhrlingen schauen.


    Alles Gute für die weitere Suche,


    Roland

  • Servus Andi,


    schönen guten Morgen.

    Die Temparaturen würden jedenfalls schon passen. 15 - 20 Grad sind beispielsweise nach meiner Erfahrung viel besser als 25 - 30 Grad.

    Genug geregnet hat es auch.

    Trotzdem glaube ich noch nicht wirklich an einen Fund, weil wir ja heuer doch um einiges hinten nach sind (was die Pflanzen betrifft), ich schätze so 3 bis 4 Wochen. Daher glaube ich, dass ein Wachstum erst im Juni einsetzt.

    Aber nachschauen gehe ich trotzdem, ein Waldspaziergang schadet ja nix.


    LG

    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!