Hallo, Besucher der Thread wurde 88490 aufgerufen und enthält 354 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

ZEITÜBERBRÜCKUNG- MÄRZ 2021

  • Die Daunen müsste ich mir erst besorgen,


    meine Daumen drücke ich dir gerne, :)


    Bei einer 0,2 % Mortalitätsrate hast du mit oder ohne Impfung gute Aussichten auf noch etliche Lebensjahre,


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter

    danke für s Daumen;)drücken.Habe es schon korigiert.

    MEIN DANKE kommt immer erst an bei allen Wenn ich das neue Handy bbenutze.Dieses hier ist alt aber ich kenn es in und auswendig.Beim anderem ist alles neu und ungewohnt.Nur hier gehen al die neuen Sachen nicht.Zum Beispiel . Reagieren.:(

    liebe grüße Eva.:)

  • Hallo Freunde.

    Ich muss sagen die Zeit vergeht wie im Flug.Mein Muntermacher.

    Ein Blick von Fenster im Akh.Tochter wieder zu Hause.

    Wechsel ins Waldviertel.

    Mein Nachbar hatt denn Winter genutzt um seinen Stadl (Dach war schon zum einfallen und undicht) wieder zu sanieren fast ohne Hilfe.:top:.

    Im Vordergrund der Freund meine Katzen Gismo der Rüde.

    Und noch ein Sehnsuchtsbild von mir.Hier würde ich gerne eine Weile verbringen.

    Und bald gehts hier wieder zu Ende.Noch bleibt uns etwas Zeit.Hatte hier viel vor,aber nicht so viel Zeit.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Danke Harald.

    Das heißt, der Frühling kommt mit Riesen Schritten.Gruß nach Graz.Hab gerade aus meine wilden Garten Fotos

    Bekommen

    Meine Freude ist groß.

    Lauter liebe Leute um mich.Ist ein Privileg. Danke an Alle.

    Liebe Grüße Oma Eva.:blush:

  • Servus Uwe.

    Danke.Ja das ist schon recht weit für da draussen.Gestern hats noch geschneit.Aber ich werde heuer wieder keine Morcheln draussen Finden.Die kommen immer früher.Das verschiebt sich jedes Jahr ein bisschen nach vorne.Aber es ist noch zu kalt für mich.Liebe Grüße Eva.:(

  • Hallo Oma Eva


    Schöne Bilder von deinen Garten hast da bekommen,

    Mag den Ilex und den Roten Hartriegel sehr gerne.

    Rot und grün—Komplementär Farben, einfach stimmig


    Wir fangen grad mit der Osterbastelei an

    Das mal probiert, aus Zirbenholz.

    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo Felix.

    Da wünsche ich viel Spass dabei.

    Nicht vergessen danach Zeigen.Super du kennst dich gut

    aus im Garten:top:.Liebe Grüße Oma Eva.:)

  • Hallo Harald,


    ist der Strauch bei dir am Bild Seidelbast weil du den Geruch erwähnt hast. Ich kenn den aus meiner Kindheit und kann den Geruch wirklich noch "abrufen" und miteinher die mahnende Stimme meiner Oma, dass der gaaaanz giftig ist.

    LG Lisi

  • Hallo Freunde.

    Habs schon erwähnt.Mein Impf termin wäre am kommenten Dienstag gewesen.Aber ich will kein Versuchskaninchen sein.Pfitzer wäre ok auch mondena.Da hätte ich vergleiche mit anderen Alten gehabt.Aber nein am Anderen Ende von Wien

    mit all meinen Problemen (privat)

    Sollte ich geimft werden und das mit Impfstoff der für 85 Jährige gar nicht zugelassen war.Seit ein paar Tagen wurde das geändert.

    obwohl man jetzt weiß das der Stoff Blutgerinnsel und schon viele Nebenwirkungen bekannt sind.

    Ich seh mich nicht als Versuchskaninchen und bleib der Impfung mit Astra Zeneca einfach fern.

    Das war der Ernst des Lebens.Jetzt wieder zurück zum Spass.

    Meine Damen welchen Impfstoff würdet ihr Nehmen.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Oma Eva,


    keine Frage, diese Entscheidung musst Du für Dich treffen.

    Wenn Du einen (Haus)arzt hast, dem Du vertraust, würde ich's an Deiner Stelle mit ihm besprechen.

    Ist's für Deine persönliche Situation das größere Risiko noch länger ungeimpft zu bleiben, oder diesen Impfstoff zu nehmen?


    Du wärst dabei auch kein Versuchskaninchen, weil mit diesem Impstoff schon Millionen Menschen vor Dir geimpft wurden.

    Der Impfstoff wurde im Ausland auch schon viel bei alten Menschen eingesetzt.


    Nach Aussage von https://orf.at/stories/3205085/ :

    Herwig Kollaritsch, Epidemiologe und Mitglied des Nationalen Impfgremiums, erläuterte in diesem Zusammenhang die Hintergrundinzidenz in der Altersgruppe der 20- bis 64-Jährigen. Rund 130.000 Menschen wurden in Österreich bisher mit AstraZeneca geimpft. Vergleicht man diese Gruppe mit 130.000 Menschen, die noch nicht geimpft wurden, hätten unter diesen laut Statistik 3,7 Personen ein thromboembolisches Ereignis erlitten, sagte Kollaritsch.

    3 Thrombosen auf die betrachtete Anzahl der Personen sind daher nicht ungewöhnlich, sondern normal.

    ("Normal" taugt aber nicht für Pressemeldungen. Daher liest man dies nicht so oft...)


    In einer eigenen Internetrecherche ist's so aufwendig tonnenweise Schrottmeldungen auszusortieren und nachzurecherchieren. Da ist ein Gespräch mit jemand, der im Thema drin ist, wahrscheinlich die beste Lösung.


    LG, Harald


    PS:
    Zu Deiner abschließenden Frage an die Damen:
    Ich dachte, das bekannte Pfizer Produkt nehmen die Herren, nicht die Damen?

    :)

  • hallo Harald.

    Habe natürlich mit meiner Hausärztin gesprochen.Sie wurde gerade erst Geimpft.Natürlich mit Pfizer.Sie konnte mir nur Raten zu warten bis wieder Pfizer drann ist.

    Danke dir .Ich weiß wenigstens das ich nichts falsch gemacht habe.

    Liebe Grüße Oma Eva. :)


  • Servas Harald,


    wo bleiben die 0,7 Personen in diesem Vergleich? Hochgerechnet auf die Weltbevölkerung summiert sich das ordentlich auf.


    Bei einer Mortalitätsrate von ~ 0,2 Prozent ist dieses Virus & seine Varianten was? Ein Problem der Behandlungsmöglichkeiten. Was medizintechnisch möglich ist wird angestrebt, womit denn? Am Bauch liegen und von unten mit Sauerstoff beatmet werden.


    Krass, bevorzugt geimpft werden ältere Semester, deren Bewegungsradius eher eingeschränkt ist. Die sind aber nicht die Superspreader.


    Mir hängt dieses Thema zum Hals heraus, mit oder ohne Tests, Impfungen.


    Mit einer Diagnose auf Krebs stirbt man auch, ohne großartiges Theater.



    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!