Hallo, Besucher der Thread wurde 26482 aufgerufen und enthält 50 Antworten

letzter Beitrag von Glückspilz ()

SEPTEMBER-0KTOBER VIELE FOTOS 2019.

  • Hallo Freunde.
    In meinen Hauswald ist nichts los.Kann auch nur 2Fotos bieten.Aus Verlegenheit Samtfußkrempling

    Und ein paar Eierschwammerln.Muss aber den einen oder anderen
    Pilz geben,nur Nachmittag geht nichts mehr.

    Schlechter Beginn ,aber heute ist Freitag der 13te.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Eva!
    :) "September Oktober ..." ist da! :)
    Danke für die Bilder, ich les übrigens fast immer mit, nur zum Schreiben bin ich meist zu faul ...


    Bezüglich Samtfußkrempling: Den hab ich heuer schon so oft gefunden und ich frag mich, ob den schon jem. gegessen hat? Soll ja als "Wurstsalatpilz" quasi als Essigwurst essbar sein?! Nach Vorbehandlung.
    Würde mich echt mal reizen, den zu kosten...


    LG Rainer


  • Hallo Rainer.
    Das ist Ansichtssache. Ich muss ja nicht alles Essen nur weils im Wald steht.Ein Paar Sorten sinds ja schon.Viele lernen hier mit etwas Ausdauer auch viel dazu.Fragen kost nichts und wir haben auch gute Experten.
    Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Rainer.
    Das ist Ansichtssache. Ich muss ja nicht alles Essen nur weils im Wald steht.Ein Paar Sorten sinds ja schon.Viele lernen hier mit etwas Ausdauer auch viel dazu.Fragen kost nichts und wir haben auch gute Experten.
    Liebe Grűße Eva.


    HalloFreunde.
    Bin nicht krank geworden, eher das Gegenteil. Hab mir trost Alter eine neue Katzen
    Generation geholt.Mein Bericht ist zu sehen.Wer hat Katzen gerne.Liebe Grüße Oma Eva

  • Hallo Freunde.
    Damit ihr mich nicht ganz vergesst nur ein paar Fotos bei meinen Kurzausgang im Wald.
    Hier gibts nicht so viel wie Rudi zeigt.Kann euch auch sagen
    Warum.Haben schon zwei Nächte
    mit nur 2Grad plus.Da kommen keine Pilze über Nacht.
    Gesehen hab ich eine neue Partie
    Schopftintlinge und Bobisten.


    Irgendwas ist hier schiefgelaufen.
    Egal.Liebe Grüße OmaEva.

  • Hallo Freunde.
    Ein bisschen wollt ich die Beine bewegen.Also raus In denn Wald.Bei ersten möglichen Bild,hab ich festgestellt Handy vergessen.Auch gut.Nicht viel zu sehen. Nur der okerfarbene Tåubling ist der Einzige der in großer Zahl herumstand.Jetzt geh ich einpaar Tage nicht es ist Nachts viel zu kalt.Wie immer ein wenig Kleinkram hab ich gefunden.Ab nach Hause .Und hier das gewöhnte Tablett.

    Perlpilz 3kleine Hexenröhrlinge,viele kleine
    Kuhmäuler paniere ich mir dann gleich,drei mimisteinpilze,Eierschw.und
    Schopftintlinge.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Roland.
    Danke.Lese natürlich fast alles was hier so pasiert.Hab aber jetzt die Aufgabe aus 2Rabauken 2liebe Katzerln zu machen.Ist gar nicht so leicht.Daher nur Kurzausflüge in denn Wald.Pilze kommen wieder Katzenkinder für mich nie mehr.Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Musste mal wieder etwas schaun gehn.Hat sich ausgezahlt.Habe sehr viel Kuhmaul gefunden.Ich liebe Kuhmaul. Ein wenig besser als das letzte mal ist es in jeden Fall.



    Und mein Tablett.

    Ja was ist drauf.von oben mach unten.Steinpilze 1Hexe,links Herbsttrompeten, viiiele Kuhmäuler,2 Wieseltäublinge und paar Eierschwammerln.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute hab ich wieder einen falschen Weg erwischt. Für die war ich zu spät drann.

    Der ist auch schon nicht mehr frisch.

    Den wollte ich nicht rausnehmen daher unbestimmt.

    Die Sonnenstrahlen spiegeln sich in denn kleinen nassen Blättern und das glänzt wie Silber.

    Die Bäume sind hier besonders hoch.

    Und noch ein typisches Herbstbild.

    Ja und mein KleinkramTablett.

    Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    Kleinkram macht auch Mist! :top:
    Noch immer so schöne Eierschwammerl.... >:recherl:< :rolleyes:
    LG Gabi und Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Ja du hast recht .die Eierschwammerl haben mich heuer noch nie im Stich gelassen.
    Heute wollt ich nur Kuhmaul.Fast keine gefunden.Dabei ist alles da was sie gerne haben.Aber das Putzen wird immer anstrengender.die kleinen wollen mitputzen .
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Pass mich jetzt der Mehrheit an und mache nicht mehr so viele Fotos.Hatte viel Freude bei allen Gesprächen früher daher war es denn Aufwand wert.Hat sich geändert.Keiner will mehr schreiben und Gespäche führen.Daher mach ich nicht
    mehr so viel. Ist kein Vorwurf nur
    Eine Feststellung.Finde zur Zeit
    Sowiso immer das selbe.
    Fliegenpilze kommen recht viele.

    Dieser war mir schon zu Groß blieb im Wald.


    Und schon mein kleines Tablett.

    Liebe Grüße Oma Eva


  • Hallo Roland.
    .Hab aber jetzt die Aufgabe aus 2Rabauken 2liebe Katzerln zu machen.Ist gar nicht so leicht.


    ...Hallo Eva, als Du das hast Du kurzem geschrieben hast, ist mir wieder eingefallen, dass mir bis vor einiger Zeit gar nicht bewusst war, wie sehr sich der Charakter einer Katze ändern kann: Vor drei Jahren hat sich auf dem Balkon meiner Mutter immer wieder ein ca 4 Jahre alter Kater von einem Bauernhof aus der Umgebung einquartiert, der dort immer nur schlecht behandelt wurde. Mit der Zeit fasste er Vertrauen, nahm Futter an...und durfte dann auch in die Wohnung. Der Bauer meinte mal, dass sie die Katze einfach behalten solle, wenn sie will. Der Kater lebt seitdem dort, war anfangs aber ein unglaublicher Grantler, der allen anderen gegenüber sofort fauchte, kratzte und kein Streicheln mochte. Mittlerweile ist er aber die gelassenste Katze weitum geworden, gleich kommt er daher, sobald man die Wohnung betritt und setzt sich gern denen, die am Tisch sitzen, auf den Schoß und wartet darauf gekrault zu werden oder ein Stückchen Speck zu bekommen.


    Übrigens: gratuliere zu Deinen doch sehr regelmäßigen Funden!


    Liebe Grüße, Eberhard

    ***Traue keinem Erdenstern -
    wenn er scheint der Erd zu fern ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!