Hallo, Besucher der Thread wurde 95827 aufgerufen und enthält 202 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

WER FINDET DIE ERSTE MORCHEL 2019



  • Servas Josef,


    bei solchem Fund hätte ich ein Purtzelbaum geschlagen, anscheinend verstecken sich die vor mir.


    Bei dieser Größe reicht es für vier Personen, mit viel Spaghetti drumherum.


    Feine Aufnahmen,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Josef.
    Freu mich für dich. Hast lage genug danach gesucht.Hab mich bis jetzt zurűck gehalten weil ich mich mit der neuen Morchelregel überhaupt nicht mehr sicher
    bin was Spitz oder Speisemorchel ist.Bin fast verårgert deswegen. Habe mich ganz gut zurecht gefunden und jetzt ist alles anders.Aber das soll deine Freude nicht trűben.Ausserdem soll es am Ende der Woche 2-3×regnen.Dann hast vieleicht noch eine Chance.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo liebe Morchelfreunde,


    danke für die Glückwünsche zu meiner ersten Spitzmorchel, hab mich über diesen Fund wirklich sehr gefreut.


    @ Roland:
    Das wird schon noch was mit der ersten Spitzmorchel für heuer. Das Lauftraining Richtung Süden ausweiten, im Alpenvorland soll die Chance auf Spitzmorcheln recht hoch sein,


    @ Armin:
    Nach dieser Spitzmorchel habe ich schon öfters gesucht. Auch diesmal hat es erst am Rückweg zum Auto geklappt.
    Vom Wanderweg aus immer der seitliche Blick ins Gelände. War da was zwischen den Bärlauchblättern? Die zwei Schritte wieder zurück, und was ist es? Ja, geschafft, freu, freu ...


    @ Rudi:
    Habe die nähere Umgebung noch recht genau abgesucht, aber für sieben auf einen Streich reicht es bei mir noch lange nicht, da muss ich noch fleißig üben.


    @ Peter:
    Das mit dem Purzelbaum lass ich lieber sein, da bin ich derzeit in der falschen Gewichtsklasse. Will den Fundord nicht dauerhaft verdichten.


    @ Eva:
    Die "Spitzmorcheln" im Waldviertel sollen dich zahlreich begrüssen, das wünsche ich dir.
    Hoffe auch das die Regengötter nun bald das richtige machen. Nicht nur wir Schwammerlsucher brauchen den Regen, auch für die Landwirtschaft wird es zunehmend kritisch.


    LG.
    Josef

  • Hallo Freunde.
    Habe heute wie immer um diese Zeit meine erste Fuhre ins Waldviertel gefahren. Und wie immer auf meinen Morchel Testplatz nachgesehen.Leider ist es auch hier zu trocken daher nur wenige Morcheln gefunden.Aber die sind ganz frisch und nur die Grőßte beginnt gerade einzutrocknen.Soll die ganze Woche Regen geben
    Das gibt mir ein wenig Hoffnung .Fahre nåchsten Sonntag in einer Woche.


    Da es so wenige sind werde ich sie noch jetzt mit Spagetti verspeisen.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo ihrZwei.
    War schön wenigstens die paar zu finden.Hab heuer noch nicht eine einzige nach Hause gebracht.schmecken nach mehr.

    Bin heute űber die Melker Brűcke gefahren.Hab runtergeschaut und fast einen Schock erlitten. Das ist ja noch viel schlimmer als in meiner Au.Da steht ja fast nichts mehr. Hoffe die hőren bald auf.
    Liebe Grűße Eva.


  • Servus Eva,


    hätte ich fast übersehen, diesen Beitrag - gratuliere zu den Morcheln.
    Du wirst im Waldviertel hoffentlich wieder die letzte Spitzmorchel ausgraben, das wünsche ich dir jedenfalls...


    LG


    Roland


  • Hallo Roland. .
    Danke fürs Gratulieren. Ich hoffe das ich oben noch ein bisschen was finde. Die letzte muß es ja nicht sein.Schau ma mal. Aber ich werde die letzten Spitzmorchel bilder im Auge behalten.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Morchelfreunde.
    Wollte am Sonntag ins Waldviertel Űbersiedeln, um noch ein paar Morcheln zu jagen.Leider spielt das Wetter nicht mit.

    Bei diesen Minusgraden friere ich viel zu sehr.Das Haus ist denn ganzen Winter nicht geheizt worden.Also verschiebe ich ein paar Tage.Allerdings sind dann die Morcheln auch weg.Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!